Schneeschild

#1 von Totto , 09.12.2012 11:29

So habe nun meine Mxu mit einem Schild der Marke SELBER BAU ausgerüstet.
Geht soweit alles gut nur die Umstellung Rechts Links muss ich noch ändern.
Gut das ich eine Winde habe damit gehts sehr leicht :)


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20121203_150656.jpg 

 
Totto

Beiträge: 1.252
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008

zuletzt bearbeitet 09.12.2012 | Top

RE: Schneeschild

#2 von chuchuman , 09.12.2012 15:33

:-) Ich geb Dir mal meine Adresse, hier liegt auch jede Menge von dem Zeug rum...sieht gut aus....


....Meine Fahrzeuge : Maxxer 250 und Piaggio MP3 400LT


 
chuchuman

Beiträge: 493
Punkte: 179
Registriert am: 29.09.2010


RE: Schneeschild

#3 von Totto , 09.12.2012 16:28

Wenn man gut schaut in der Bucht bekommt man auch günstige gekauft.Denke mal das Schild ist nicht das Problem.Mehr die halterung unten rum.

Habe heute 3 Mal geschoben und alles gut soweit.Also mit Atv 90min für 3 Mal. Mit der Hand von 7-20.00 :)


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


 
Totto

Beiträge: 1.252
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008

zuletzt bearbeitet 09.12.2012 | Top

RE: Schneeschild

#4 von Batman , 09.12.2012 17:11

Hallo zusammen,
das glaube ich Euch gerne, daß Schneeschieben mit dem ATV Spaß macht . Bei mir wird es sich wohl eher nicht lohnen, da wir in Bonn selten viel Schnee haben und meistens auch nicht für lange. Die 10 - 15 cm die wir gestern und vorgestern hatten, sind heute schon leider fast ganz "weggeregnet".
Schönen 2. Advent,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Schneeschild

#5 von Totto , 09.12.2012 18:53

Ich kann dir was schicken.Habe 30 cm auf dem Hof.... Aber nicht in der Länge sondern Höhe :)

Danke dir auch ....


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


 
Totto

Beiträge: 1.252
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: Schneeschild

#6 von Kain , 09.12.2012 21:34

Hi Totto ,
sieht ein bischen interessant aus die Konstruktion - aber wird wohl fuktionieren -
setzt mal ein Video ein vom Schneeschieben .
Hier im Anhang zeige ich Dir den Eigenbau von mir - vielleicht kannste da ja was sehen was Dir helfen könnte -

Den Drehpunkt habe ich jeweils von der Mitte aus mit 45 ° gegeben und dann nochmal die Hälfte aber die 45° sind bei der 500 ter
voll OK - Der Unterbau ist durchgehend bis zur Hinterachse - weil Kymco `s Halterung ist nicht ganz OK das Sie nur an der Vorderschse
von vorme ca. 25 zur Achse hin befestigt und das ist nicht gut für ein Stoß von vorne .
Die Bilder sind von meiner Arctic Cat , habe nur den Unterbau und das Schneeschild verbreitet auf ca. 140 cm .
Kosten Gesamt durch Eigenbau waren bei mir mit gebrauchter Seilwind 140 Eur .
Das Schneeschild habe ich über Ebay bezogen für 35,- Eur .

Ich wünsch Dir viel Spaß beim Schneeschieben - und wenn Du möchtest setzte mal ein Video ein - Danke -

Mit freundlichen Grüßen Kai

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Aufhängung Deichsel 1 .JPG   Aufhängung Deichsel 2.JPG   Schild , Seilwind u. Deichsel.JPG 

 
Kain

Beiträge: 217
Punkte: 115
Registriert am: 21.09.2011

zuletzt bearbeitet 09.12.2012 | Top

RE: Schneeschild

#7 von Totto , 10.12.2012 05:28

Naja sieht doch auch super aus.Aber was wichtiger ist...Es soll auch die Funktion haben und das geht bei meiner gut.Habe 70 Euro hingelegt für alles


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


 
Totto

Beiträge: 1.252
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: Schneeschild

#8 von Spirit , 10.12.2012 09:32

Hallo Totto, dein Schild sieht gut aus. Wie hoch hast du es gemacht? Ich habe gestern auch zwischen 30 und 40 cm Schnee wegräumen dürfen. Mein Warnschild war da echt toll. Hat richtig Spaß gemacht. Im Sommer muss ich Planierarbeiten machen. Da ist ein Schild wie deines ideal. Schildverstellen ist da nicht unbedingt nötig. Schreibe doch mal die Maße von deinem Schild ins Forum (Breite + Höhe). Würde mich sehr freuen.
Grüße Jörg


Spirit  
Spirit

Beiträge: 554
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Schneeschild

#9 von Totto , 11.12.2012 05:33

@Spirit Höhe 50cm und Breite 150cm. Ist aber 4mm Alu also für schwere sachen nicht geeignet :)


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


 
Totto

Beiträge: 1.252
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: Schneeschild

#10 von Spirit , 11.12.2012 08:29

Hallo Totto, danke für die Info. Ich werde einen Hilfsrahmen aus quadratischen Rohr dahintersetzen und die Schürfleiste aus Holz machen. Zum Einebnen müsste das reichen.
Grüße Jörg


Spirit  
Spirit

Beiträge: 554
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


   

Frontgepäckträger MXU 300 R stört
ITP SS112 Felgen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor