RE: Steuern MXU 400/500

#31 von Mudi Manni , 27.10.2012 12:43

Steuereinspruch.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Hallo Zusammen,
anbei ein Wiederspruch-Bescheid, der Erfolg hatte, auch ich Bezahle jetzt nach ca. 7 Jahren Kampf deutlich weniger!!!!!!! LG,
Mudi Manni


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Steuereinspruch.jpg.jpg 

 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009

zuletzt bearbeitet 27.10.2012 | Top

RE: Steuern MXU 400/500

#32 von gremlin82 , 08.12.2012 17:18

Also ich habe nach meinem ersten Steuerbescheid letzte Woche Widerspruch eingelegt, der jetzt abgelehnt wurde. Bei mir bleiben es die 126 Euro. Zulassungspflichtige drei- und leichte vierrädrige Kfz (z.B. Quads und Trikes) sind steuerrechtlich als PKW zu qualifizieren, so heisst es. Für derartige Fahrzeuge sind nach europäischer Prüfordung keine CO2 Werte erforderlich.
Werde am Montag nochmal telefonisch versuchen die Dame davon zu über zeugen, dass es kein Quad sondern ein ATV Ackerschlepper ist. vielleicht klappt es ja doch noch ;-)


Eine Signatur brauche ich nicht. Ich wüsste eh nicht, was ich darein schreiben sollte.


 
gremlin82

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 23.10.2012


RE: Steuern MXU 400/500

#33 von Langer203 , 10.12.2012 06:27

Hallo Gremlin,
die Entscheidung über Deinen Einspruch ist dann aber nur von Finanzamt geklärt worden, das entnehme ich mal der kurzen Zeit von der Abgabe bis zum Entscheid.
Bei mir hat es 1,5 Jahre gedauert und ist von der Oberfinaazdirektion des Landes Rheinland Pfalz entschieden worden. Steuerechtlich wird meine MXU 500 IRS DX nun als Zugmaschine angesehen und deshalb nur die Euro 33.-.


--------------------------------------------------
ABS, wenn ich das schon höre - man muß doch die Chance haben, gepflegt auf die Schnauze zu fliegen! ;-)


Langer203  
Langer203

Beiträge: 76
Punkte: 55
Registriert am: 02.09.2011


RE: Steuern MXU 400/500

#34 von moppedfahrer , 11.12.2012 15:48

ich hab gestern früh bei meinem zusatändigen Finazamt angerufen um zu erfahren was denn jetzt sache mit meiner MXU500 steuerrechtlich ist. Der alte Steuerbescheid mit 126€ sei rechtskräftig, einspruch zwecklos. Wenn ich es jetzt aber ab- und gleich wieder anmelde werde ich nach der neuen regelung besteuert und müsste nur 33€ zahlen. Ich also Versicherung angerufen und EVBN geholt, ab zur Zulassungsstelle,an und abmelden, hat zusammen 17€ gekostet. Nu bin ich mal auf den neuen Bescheid gespannt.

Grüsse Sascha


moppedfahrer  
moppedfahrer

Beiträge: 114
Punkte: 3
Registriert am: 14.01.2012


RE: Steuern MXU 400/500

#35 von gremlin82 , 11.12.2012 16:51

Neue Meldungen von der Steuerfront ...
Habe mich in den letzten Tagen in alle wichtigen § und EU-Regeln eingelesen und den Zusammenhang studiert. Gestern Abend einen zwei DIN-A4-Seiten langen "Wenn diese Antwort, dann dieser Konter von mir"-Plan aufgestellt und heute früh in Jena bei meinem FA angerufen. Die für mich zuständige nette Dame hatte ich bereits nach knapp 10 Minuten überfordert, sodass ich weitergeleitet wurde - wahrscheinlich die nächst höhere Instanz. Dort dauerte es knapp eine halbe Stunde mit dem §-Spielchen, bis auch diese kompetente Dame resignierte und versprach mich heute oder morgen zurückzurufen. Allerdings sah sie immer noch das Spaßmobil im Vordergrund, was mir die höhere Steuer bescheren würde. Sollte das so sein, so möge sie diese Aussage mit den zutreffenden § untermauern, meinte ich. Vorhin dann der Rückruf mit der Aussage, dass nach Prüfung das Recht auf meiner Seite sei und der Bescheid korrigiert, in Höhe von 33€, in den nächsten Tagen bei mir eintreffen würde.
WOW, was für ein K(r)ampf!


Eine Signatur brauche ich nicht. Ich wüsste eh nicht, was ich darein schreiben sollte.


 
gremlin82

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 23.10.2012


RE: Steuern MXU 400/500

#36 von Langer203 , 11.12.2012 19:49

na das ist doch mal was....
warum muss aber immer alles so kompliziert sein


--------------------------------------------------
ABS, wenn ich das schon höre - man muß doch die Chance haben, gepflegt auf die Schnauze zu fliegen! ;-)


Langer203  
Langer203

Beiträge: 76
Punkte: 55
Registriert am: 02.09.2011


RE: Steuern MXU 400/500

#37 von Batman , 12.12.2012 07:59

[quote="gremlin82"|p27666]Neue Meldungen von der Steuerfront ...
Habe mich in den letzten Tagen in alle wichtigen § und EU-Regeln eingelesen und den Zusammenhang studiert. Gestern Abend einen zwei DIN-A4-Seiten langen "Wenn diese Antwort, dann dieser Konter von mir"-Plan aufgestellt und heute früh in Jena bei meinem FA angerufen. Die für mich zuständige nette Dame hatte ich bereits nach knapp 10 Minuten überfordert, sodass ich weitergeleitet wurde - wahrscheinlich die nächst höhere Instanz. Dort dauerte es knapp eine halbe Stunde mit dem §-Spielchen, bis auch diese kompetente Dame resignierte und versprach mich heute oder morgen zurückzurufen. Allerdings sah sie immer noch das Spaßmobil im Vordergrund, was mir die höhere Steuer bescheren würde. Sollte das so sein, so möge sie diese Aussage mit den zutreffenden § untermauern, meinte ich. Vorhin dann der Rückruf mit der Aussage, dass nach Prüfung das Recht auf meiner Seite sei und der Bescheid korrigiert, in Höhe von 33€, in den nächsten Tagen bei mir eintreffen würde.
WOW, was für ein K(r)ampf![/quote]

Hallo Gremlin,
Kannst Du uns die Seite hier posten?
Vielen Dank und Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 12.12.2012 | Top

RE: Steuern MXU 400/500

#38 von gremlin82 , 13.12.2012 10:15

Sowie ich ein wenig Zeit finde, schiebe ich die Dokumente mal hier rein. Das sollte sicherlich in den nächsten Tagen der Fall sein :)


Eine Signatur brauche ich nicht. Ich wüsste eh nicht, was ich darein schreiben sollte.


 
gremlin82

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 23.10.2012


RE: Steuern MXU 400/500

#39 von viersener30 , 16.12.2012 08:16

Ich zahl auch um die 120€ steuern für meine MXU500.


 
viersener30

Beiträge: 329
Punkte: 191
Registriert am: 14.04.2010


RE: Steuern MXU 400/500

#40 von der_nobody , 16.12.2012 09:18

Mein Schreiben ist fertig gemacht und wird morgen beim Finanzamt abgegeben. :-)

Ein Kumpel aus unsere Clique hat sich dieses Jahr ne neue MXU 500 gekauft (VPK Zulassung).
Nach der Umrüstung (vom Händler) auf LOF hat er vom Finanzamt seinen neuen Steuerbescheid bekommen.
Der belief sich auf die hier schon geschriebenen 33 €.


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


   

Daumengasverlängerung- ABE oder Eintragung notwendig?
Versicherung UXV

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz