Mögliches neues Offroad-Gelände - Truppenübungsplatz Speyer

#1 von Batman , 04.09.2012 22:13

Hallo alle zusammen,
stellvertretend für Izkor und Rollo's gutem Rat folgend, mache ich hier ein neues Thema für ein möglicherweise vielversprechendes, neues Offroad-Gelände auf. Es handelt sich um einen offensichtlich riesengroßen Truppenübungsplatz, auf dem -obwohl noch aktiv genutzt- jetzt schon fahren auf eigene Gefahr erlaubt ist. Izkor hat mir heute ein Goggle-Maps Link geschickt: http://goo.gl/maps/NwCqF
Das sieht beeindruckend aus und wir werden das weiter erkunden, um Eignung für ein mögliches Treffen zu prüfen. Izkor beabsichtigt, am Sonntag Bilder zu machen.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 04.09.2012 | Top

RE: Mögliches neues Offroad-Gelände - Truppenübungsplatz Speyer

#2 von izkor , 09.09.2012 09:18

So wie versprochen war ich heute morgen auf dem platz und habe ein paar bilder gemacht...natürlich habe ich nicht alles fotografiert da es wirklich sehr weitläufig ist aud dem platz aber für einen ersten eindruck wird es sicherlich reichen...
Lade nicht jedes bild einzeln hoch habe einen dropbox ordner angelegt dafür und freigegeben... bilder übungsplatz
Hoffe das das klappt mit dem link bin da nicht so der experte für...

Wenn jemand sich dort mal umsehen will und eine führung möchte soll sich einfach melden...stehe gerne zur verfügung...

Gruß
Tobi...


 
izkor

Beiträge: 38
Punkte: 20
Registriert am: 08.06.2012


RE: Mögliches neues Offroad-Gelände - Truppenübungsplatz Speyer

#3 von kamy , 09.09.2012 09:49

Sieht doch gar nicht schlecht aus!
Nur leider recht weit weg ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Mögliches neues Offroad-Gelände - Truppenübungsplatz Speyer

#4 von quattropit , 09.09.2012 10:17

Ich will euch ja nicht den Spass verderben, aber dieses Schild auf dem ersten Foto steht meines Wissens an fast jedem Übungsplatz, das bedeutet aber nicht das mann da auf eigene Gefahr fahren darf (eben halt nur BETRETEN auf eigene Gefahr). Dann gibt es auch noch den MILITÄRISCHEN SICHERHEITSBEREICH bei dem betreten Verboten ist.


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


RE: Mögliches neues Offroad-Gelände - Truppenübungsplatz Speyer

#5 von izkor , 09.09.2012 10:25

ja einen extra abgesperrten bereich gibt es auch...ist net zu übersehen mit dem riesen zaun außenrum...
aber was das mit dem betreten und fahren auf sich hat kann ich dir nicht sagen...habe ich mir auch noch keine gedanken drüber gemacht wenn ich ehrlich bin...
kann aber durchaus sein das du damit recht hast aber bis jetzt hat sich noch nie jemand beschwert...
eine sehr gute freundin ist bei der BW bei uns die frage ich mal wenn sie aus dem urlaub da ist...die kann sich bestimmt erkundigen...


 
izkor

Beiträge: 38
Punkte: 20
Registriert am: 08.06.2012


RE: Mögliches neues Offroad-Gelände - Truppenübungsplatz Speyer

#6 von quattropit , 09.09.2012 12:52

Eigentlich darfst du mit nem Quad auch nur auf Strassen fahren. Der Begriff Strasse ist auch in irgendeinem Gesetz genau definiert (da war irgendwas von "ganzjährig mit einem nicht geländegängigen Fahrzeug befahrbar" beschrieben) und dann auch nur wenn kein anderslautendes Schild da steht.
Aber wer hält sich mit nem ATV schon dran ;-)


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


RE: Mögliches neues Offroad-Gelände - Truppenübungsplatz Speyer

#7 von svengrenni , 09.09.2012 13:05

Hallo Freunde,
ich bin Soldat in Munster, Lüneburger Heide, und umgeben von Übungsplätzen.
TrÜbPl Munster-Nord, TrÜbPl Munster-Süd und der NATO ÜbPl Bergen.
Ich habe gute Kameraden bei der Kommandantur und bei den örtlichen Feldjägern (MP), diese sagen beide das das Befahren sowie das Betreten grundsätzlich Verboten ist !
Wird man auf den Plätzen aufgegriffen bekommt man eine Anzeige für Hausfriedensbruch und Soldaten noch zusätzlich ein Diszi (Disziplinarverfahren).
Ich kann mir nicht vorstellen das Ihr da nicht ohne weiteres fahren dürft, ich will euch nicht den Spaß verderben aber seit vorsichtig.
Solltet Ihr eine Genehmigung erhalten, in bestimmten Bereichen fahren zu dürfen, würde ich mich über eine Info freuen und versuche es hier nochmal beim Standortältesten
auch eine zu bekommen. Den der Wachdienst und die MP sind hier heiß auf uns wie Frittenfett.

Bis bald im Wald

svengrenni


Immer Sprit im Tank und ne Schippe Sand unter dem Reifen !


 
svengrenni

Beiträge: 9
Punkte: 6
Registriert am: 21.11.2009


RE: Mögliches neues Offroad-Gelände - Truppenübungsplatz Speyer

#8 von Batman , 11.09.2012 00:02

Hallo Izkor und alle,
ganz herzlichen Dank für die tollen Fotos und Entschuldigung für die verspätete Rückmeldung (ich war die ganze letzte Woche weit weg auf Dienstreise und konnte nur sporadisch hier reinschauen)! Das Gelände sieht wie erwartet wirklich klasse aus .
Zu den geäußerten Bedenken kann ich schonmal folgendes sagen:
1. Von Militärischem Sicherheitsbereich ist da keine Rede, das wäre tatsächlich ein Problem, ist in diesem Fall aber keines.
2. Wir haben es hier mit Gelände zu tun, das nicht unter die StVO fällt.
3. Betreten (das heißt im rechtlichen Sinne sich dort aufzuhalten, was nicht nur "zu Fuß" heißt, ist außerhalb der Übungszeiten auf eigene Gefahr
ausdrücklich erlaubt. Genau das macht es so besonders.
Izkor fährt dort offensichtlich regelmäßig und hat noch nie Probleme bekommen. Trotzdem stimme ich allen anderen zu, daß wir alle Verantwortlichen ausdrücklich um Genehmigung bitten sollten, bevor wir da eine größere Aktion starten.
Bis jetzt sind wir aber noch in der Erkundungsphase und dafür nochmal ganz herzlichen Dank Izkor!
Gruß an alle,
Andreas
P.S. Ich komme so bald wie möglich an einem Samstag, der Dir auch passt, dahin und wir gehen auf die Piste! Wäre das ok?


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 11.09.2012 | Top

RE: Mögliches neues Offroad-Gelände - Truppenübungsplatz Speyer

#9 von izkor , 15.09.2012 20:33

So...ich war heute bei besagter freundin...die fragt am montag mal nach wie das alles geregelt ist...
Ich werde morgen früh jedenfalls ne runde drehen...bei diesem schönem regenwetter...


 
izkor

Beiträge: 38
Punkte: 20
Registriert am: 08.06.2012


RE: Mögliches neues Offroad-Gelände - Truppenübungsplatz Speyer

#10 von Heidegeist , 15.09.2012 23:29

Es kann schon möglich sein das dass fahren geduldet wird, es könnte gut sein das solche Schider auch hier im Bereich der Außenfeuerstellugen (Übungspöatz Bergen) stehen denn wenn dort die Schranken offen sind dürfen die Wege befahren werden.
Aber wenn der Standort des Geländes die Runde macht werden Spinner kommen und im Wald fahren oder schlimmer noch in den Angrenzenden MILITÄRISCHEN SICHERHEITSBEREICH!
Dann wird schluss mit Lustig sei und es werden Sperrschilder Aufgestellt werden!

Das Befahren /Betreten eines MILITÄRISCHEN SICHERHEITSBEREICHES kann sehr Teuer werden besonders wenn dort eine Übung läuft!

Aber Grundsätzlich sieht das Gelände sehr Verlocken aus


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


   

Quad strecke bei Sankt -Peter-ording??
Crossstrecke in Bilstein

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz