RE: Mammut Offroad Park 17-19.08.12 - Teil 4

#21 von SEEGE , 24.08.2012 08:31

Vielen dank Andreas, für die hervorragende Berichterstattung .
Wie du schon geschrieben hast , sollten wir bei der nächsten Aktion einen Treffpunkt mit Uhrzeit ausmachen damit man nicht nur wieder aneinander vorbeifährt . Peckwitz hört sich sehr interessant an . Mal schauen ob ich/wir das hinbekomme ( fahre Ende Sept. noch in Urlaub ) . Für uns waren das auch mal ebend 240 Km hinfahrt und ich muß sagen jeder Km hat sich gelohnt !
Was mir nur extrem aufgefallen ist , ist das die meisten Leute ohne Helm unterwegs waren .
Bei dem Gelände war das für uns ein absolutes : OHNE HELM WIRD NICHT GEFAHREN !!!
Der Eiswagen war eine Wucht . Der Mammutburger hat seinem Namen alle Ehre gemacht .
Nachdem ich meine Kuh äusserlich wieder sauber hatte ( da kamen schon einige Kilo Lehmmodder zusammen ) , kam ich auf die Idee mit meiner neuen Winde die Maschine mal vorne hochzuziehen um mal die Bodenverkleidung abzuschrauben .
Das war die richtige Entscheidung , da kam nochmal ein halber Eimer zusammen .
Es hat mich nur gewundert das soviele Can Am Fahrer vor Ort waren . War aber gut , da konnte man die Teile mal so richtig in Aktion sehen ( vor allen auf dem Modderberg ) .

Gruß
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Mammut Offroad Park 17-19.08.12 - Teil 4

#22 von Batman , 24.08.2012 08:32

Zitat von Amarok im Beitrag #20
Ja schade das ich micht da war aber peckwitz klingt schon mal gut wenn es mit der arebeit passt (leider wie immer)

Hallo Amarok,
ach Du warst doch nicht da? Das hatte ich dann im Vorfeld wohl falsch verstanden. Nächstes Mal hoffentlich dann.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Mammut Offroad Park 17-19.08.12 - Teil 4

#23 von Totto , 24.08.2012 11:08

da hat aber jemand zeit gehabt :)


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: Mammut Offroad Park 17-19.08.12 - Teil 4

#24 von Batman , 24.08.2012 13:57

Zitat von Totto im Beitrag #23
da hat aber jemand zeit gehabt :)

Falls Du mich meinst, kannst Du an den Uhrzeiten ja sehen, wann ich das mache


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Mammut Offroad Park 17-19.08.12 - Teil 4

#25 von Totto , 24.08.2012 14:17

hehehe habe auch angefangen dann ist der Kächer Defekt .Ersatz kommt die Woche


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: Mammut Offroad Park 17-19.08.12 - Teil 4

#26 von Spirit , 26.08.2012 17:53

Großes Lob für den Bericht, hatte großen Spass beim lesen. Der Bericht mit den Bildern hat mich neugierig gemacht. Mal sehen, vielleicht klappt es beim nächsten mal.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Mammut Offroad Park 17-19.08.12 - Teil 4

#27 von Batman , 26.08.2012 22:30

Danke Spirit, es war wirklich ein Riesenspaß. Nachher kommt dann doch noch ein kleiner Nachgang zur Überbrückung, bis mein Video fertig ist. Das ist eine Heidenarbeit weil a) viel Material, b) das meiste stark verwackelt ist, da mein 12-jähriger Co-Kameramann noch nicht so die Übung hat. D.h. ich muß schneiden, schneiden, schneiden. Aber die ersten 2 Minuten und ca. 45 Sekunden sind schon fertig geschnitten und vertont .
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Mammut Offroad Park 17-19.08.12 - Teil 4

#28 von kamy , 26.08.2012 22:38

Da bin ich aber mal gespannt!?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Mammut Offroad Park 17-19.08.12 - Teil 4

#29 von Batman , 26.08.2012 23:44

Hallo alle zusammen und Kamy, der ungeduldig ist ,
Ich muß zwar noch mit dem Hund gehen, aber jetzt schnell die vorhin versprochene Überbrückungsgeschichte. Dann kann ich nach dem Spaziergang noch ein bisschen am Video arbeiten, bis mir die Augen zufallen . Und meinen Sohn muß ich auch in Schutz nehmen. Meine eigenen Aufnahmen während der Fahrt sind teilweise ebenfalls wackelig. Aber die Wege waren nunmal so. Werde mir für nächstes Mal eine Anbaukonstruktion für die Kamera basteln.
Also der Überbrückungsbericht betrifft die Reinigungsaktion danach, aber auch ein grundsätzliches Thema. Als ich vor einem Jahr mein UXV glücklich in Empfang genommen habe, hatte ich mir im Vorfeld und auch immer wieder danach viele Videos von ATV's und UTV's im Einsatz angesehen. Und fast immer hatten/haben diese Videos mit viel Matsch zu tun. Bitte seid mir nicht böse, vor einem Jahr habe ich die jeweiligen Fahrer für ziemlich durchgeknallt gehalten, konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, meinem UXV jemals etwas vergleichbares anzutun und habe jeden Samstag am UXV Staub gewischt . Meine Teilnahme an der Yeti-Trophy im Januar dieses Jahres hat dann einiges geändert. Eigentlich sollte sie im Schnee auf gefrorenem Boden stattfinden. Aber beides war nicht vorhanden und es wurde eine einzigartige Schlammschlacht, der kein Teilnehmer entkommen konnte. Nun, abgesehen von dem tollen Erlebnis, das ich absolut nicht bereut habe, hatte ich auch in anderer Hinsicht lange etwas davon, nämlich das Putzen , allerdings bei sehr kalten Temperaturen. Da habe ich mein Fahrzeug erst richtig kennengelernt. Auch noch die letzte Ecke. Und dabei habe ich verstanden, daß sie nunmal dafür gebaut sind: Auf den extremsten Strecken in extremsten Situationen zu fahren. Ich bin nun wirklich kein Putzfan, aber meine Einstellung hat sich grundlegend geändert. Nach dem Wochenende im Mammutpark endgültig und ich bereue es mittlerweile, da auf manchen Streckenabschmitten Zurückhaltung geübt zu haben.
Wenn das geliebte Fahrzeug erstmalig total versaut ist, ist das ein gewisses Schockerlebnis. Nach der ersten Grundreinigung weiß man dann aber, wie vorzugehen ist. Und der Aufwand ist fast der gleiche, ob nun halb versaut, oder völlig versaut .
So, ein paar Bilder von den Verschmutzungen im Mammutpark und meiner Zerlegungsaktion letzten Montag hatte ich ja schon gepostet. Letzten Montag konnte ich allerdings noch nicht viel machen, da es trotz freiem Tag andere Verpflichtungen gab. Erst gestern konnte ich mit dem Zerlegen weitermachen. Und wenn ich schonmal anfange mit dem Abschrauben, dann gibt es kein Halten mehr . Hier die Fortsezung von letzem Montag (im Vordergrund nochmal knapp drei Kilo Matsch, die ich von Hand abgebröselt habe, damit ich auf dem Waschplatz keinen Ärger bekomme):
[widget=234]
Das UXV hat zwei regelrechte Matschsammelkammern. Unter dem Fahrersitz, wo der Staubehälter sitzt und unter dem Beifahrersitz, wo der Tank montiert ist. Den Staubehälter hat man relativ schnell ausgebaut. Den Tankausbau habe ich mir diesmal noch gespart, da ja die Saison noch nicht ganz vorbei ist. Das mache ich dann nach Peckfitz. Und so sahen die beiden Matschsammelstellen nach dem letzten Wochenende aus:
[widget=235]
Während der Reinigungsaktion an Fahrzeug und Rahmen, sind die abgeschraubten Kleinteile im Garten schonmal zum Einweichen in die Wanne gegangen. Und da sind sie auch jetzt noch, da mir 6 Stunden Putzen gestern gereicht haben. Die kommen dann an den nächsten Abenden dran:
[widget=236]
Aber mit dem Rest der gestrigen Arbeit bin ich durchaus zufrieden (der Waschplatz ist aber auch klasse, nicht wirklich Hochdruck, sagen wir 'mal "Nachdruck mit Schaum" aber einiges an Handarbeit war danach auch noch nötig):
[widget=237]
Ihr seht also, nichts ist so schlimm, wie es zunächst aussieht. Und den Spaß ist es allemal wert !
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 26.08.2012 | Top

RE: Mammut Offroad Park 17-19.08.12 - Teil 4

#30 von Totto , 27.08.2012 09:18

Na das hat doch Gesicht.Kannste bei kymco anfangen :)


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


   

MXU 300 R + Sonnenschein + GoPro
Video Lima wechsel Maxxer 250

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz