RE: Alternative zu Kymco ATV-> Welches Quad ist zu empfehlen (kein Kymco)?

#21 von kamy , 10.08.2012 11:11

Das ist so wenn man sie länger übersetzt.

Den Kompromiß muß man dann eingehen.

Kann man aber mit Motottuning wieder ausgleichen.

Aber diese ganze Diskussion ist ein anderes Thema - genau wie der teoretische Umbau deiner 500.

Dieses heißt ja Alternative zum Kymco ATV ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Alternative zu Kymco ATV-> Welches Quad ist zu empfehlen (kein Kymco)?

#22 von chrissy_el , 10.08.2012 11:58

Ja, stimmt. Lass uns das hier beenden.
Werde dazu einen neuen Thread aufmachen.


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Alternative zu Kymco ATV-> Welches Quad ist zu empfehlen (kein Kymco)?

#23 von Martin_500irs , 11.08.2012 17:21

Hallo Chrissy
Ich habe auch schon seit Längerem über mehr Leistung nachgedacht, halt mehr Fun, aber ich habe es auch erst mal verschoben, Warte die Messe ab.
bin vor 2 Wochen ausgiebig Can AM 1000 Outlander gefahren. Bin voll begeistert, mein Problem. der Service ist 100km entfernt, und wenn der mir die auch dazu abholt und wiederbringt, bei 50Ct/km vergeht einem da bald der Spaß. Wenn das Teil nach 350 KM und dann, wenn ich das richtig verstanden habe alle 50 Betriebstunden zum Service muß( Das Teil zeitg das übrigens an, hab ich zufällig gerade live erleben dürfen)
Aber zu den Fahrzeugen die 1000er Renegade geht noch etwas zorniger, ist Bretthart, das ist nix für mich die Outlander ist
super gefedert, super Fahrwerk. halt mehr fürs Unwegsame.
Die Lenkung lässt sich in 3 Stufen einstellen, sehr angenehm
Trotz der hohen Leistung kann man, wenn man sich daran gewöhnt hat, das Fahrzeug super regieren, mann muß halt mit dem Daumen etwas zurückhaltend sein. Dann hält sich der Verbrauch auch in Grenzen.
Der Preis ist natürlich sehr Hoch.

Die 500er Renegade soll lt. Aussage des Händler's, der auch Yamaha, Kymco, Suzuki verkauft angeblich der 750er Yamaha von der Power in nichts nachstehen, ist halt ein 2 Zylinder.

Wenn keine Kymco, dann würde ich Yamaha bevorzugen, da hat man auch den Service meist in der Nähe.
Das ist für mich in der Garantiezeit schon wichtig, wie gesagt lange Anfahrten vermiesen einem den Spaß.

So, nun bist Du auch nicht viel schlauer, die Entscheidung kann einem keiner abnehmen und wie gut oder schlecht das Teil dann ist, erfährt eh jeder für sich selber.
Fahr am Besten mal einige Probe, auch mal sowas wie Dinly 800 EVO oder Cecktec 500 mit offenen Diff. hinten, super auf der Straße, die hab ich auch gefahren oder Polaris die sind halt auch etwas teurer, fast CAN AM aber auch Top.

Viel Spaß dabei
Gruß Martin


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011

zuletzt bearbeitet 11.08.2012 | Top

RE: Alternative zu Kymco ATV-> Welches Quad ist zu empfehlen (kein Kymco)?

#24 von SEEGE , 13.08.2012 21:13

Tja chrissy , da ist guter Rat teuer , da wir ja bei uns in der Region mit Vertragshändlern anderer Marken ja nicht unbedingt gesegnet sind .
Ich habe heute noch mit unserem gesprochen ( hab es nebenbei mitbekommen als er Telefoniert hat ) , die 700 er MXU soll ab Feb. 2013 verfügbar sein . Er sagte was von 56 PS ( ob das stimmt ?) Glaube ich auf jedenfall nicht . Ich hab meine Kuh jetzt ca. 14 Monate mit vielen kleinen defekten und ewig werde ich die auch nicht fahren . Schätze mal so 2-2,5 Jahre , dann muß wieder was neues her . Ob das dann die 700 er wird steht noch in den Sternen . Aber bis zu diesen Zeitpunkt werden wir schon genaueres wissen Leistung / Kinderkrankheiten usw.
Ich hab mir aber auch schon wie du Gedanken gemacht über ander Hersteller .
Can Am fällt für mich vollkommenm flach . Kenne einen mit einer 1000 er Renegade und der musste die von Hintertupfing abholen und hat nur Ärger mit Wartungseintragung usw.
Der hat mir mal ne Zahl genannt für die 1. Inspektion , da sage ich nur noch : NIEMALS !!!
Er will die jetzt aber auch wieder verkaufen . Säuft aber auch als ob im Tank ein Loch wäre .
Es ist nich auszuschließen das ich wieder von ATV auf Quad umsteige . Was Quad betrifft : Zu Empfehlen wäre 450er Triton Reactor oder 450er Dinli/Quadzilla . Gibt ne Menge Tuningteile dafür und gehen echt gut ab auch was Endgeschwindigkeit betrifft . Preislich gut bis sehr gut ! Qualität steht Suzuki meiner Meinung nichts nach .
Wenn es bei dir neue Erkenntnisse gibt , dann lass mal hören !

Gruß SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Alternative zu Kymco ATV-> Welches Quad ist zu empfehlen (kein Kymco)?

#25 von chrissy_el , 13.08.2012 22:00

Hallo Seege,
tja, was soll ich sagen...
Werde meine Kuh wohl doch verkaufen und mir ne Suze zu legen. War heute bei "dem Manfred" und habe mit ihm über ein neues Quad/ ATV gesprochen. Natürlich kamen wir auch auf die 700er zu sprechen (er hat mir das Gleiche erzählt). Aber irgendwie weiß ich nicht, ob ich wirklich noch so lange auf ein neues Fahrzeug warten möchte... Selbst, wenn die neue 700er Kuh im Feb 2013 kommt, wer kann mir was über Qualitäten/ Schwächen, den Verbrauch (bei ca. 5TKM/Jahr nicht unerheblich) sagen??? Ich möchte da nicht das Versuchskaninchen spielen...
Im Moment weiß ich echt nicht, was ich machen soll/ werde
Manfred würde meine Kuh wohl in Zahlung nehmen (Grundvoraussetzung für einen Neukauf)und mir dann ne neue LTZ 400 mit LoF- Zulassung besorgen. Er ist ja auch Suzuki Vertragspartner. Aber wie gesagt, so richtig entschieden ist da noch nichts.
Es ist halt so, dass ich gerne etwas Tuning (was man auch eingetragen bekommt) an meiner jetzigen Kuh machen möchte aber der Markt gibt nicht das her was ich suche. Da meine Frau nun ja die Maxxer hat und ich die jetzt schon ein paar Mal zur Arbeit mit hatte finde ich die irgendwie ganz witzig. Es fehlt mir halt einfach Leistung bei der Maxxer 300, und die Maxxer 450i reißt mich Leistungsmäßig jetzt auch nicht gerade vom Hocker...
Was ich aber an der neuen Kiste (was es auch immer werden wird-> wahrscheinlich ein Quad) vermissen werde ist die Variomatik. Automatik und Quad ist doch eher rar gesäht-> ok, Kawa KFX 450/700... Aber: Entweder, Du kriegst keine vernünftige Gebrauchte, und wenn, dann säuft die Dir die Haare vom Kopp. Mein Cousin hatte ne 700er. 14Liter-IMMER. NÄÄÄHHH, das ist echt zu viel. Und die Maxxer 450i ist beim Verbrauch da ja auch nicht so weit entfernt, oder?! Ich fahre meine Kuh jetzt bei normaler Gangart immer so bei 8,5-9,5 Liter. Das finde ich gerade noch so ok.

Wenn Kymco jetzt die Maxxer mit dem neuen 550i Motor ausstatten würden... Aber das machen die ja leider nicht...

Ich brauch irgend einen schnellen Hobel!!! Weiß auch nicht warum... MIDLIFE- Crisis
Man weiß es nicht...


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Alternative zu Kymco ATV-> Welches Quad ist zu empfehlen (kein Kymco)?

#26 von Batman , 13.08.2012 22:08

Lieber Chrissy,
ich kann nur sagen, ich fühle mit Dir, aber mehr fällt mir leider auch nicht ein. Im Unterschied zu Dir mit der MXU, muß ich allerdings bis 2014 auf das neue UXV warten. Ich werde aber warten . Kann Dich das ein bisschen trösten?
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Alternative zu Kymco ATV-> Welches Quad ist zu empfehlen (kein Kymco)?

#27 von chrissy_el , 13.08.2012 22:10

Zitat von Batman im Beitrag #26
Lieber Chrissy,
Kann Dich das ein bisschen trösten?

NNNNNNEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNNN!!!!!!!


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Alternative zu Kymco ATV-> Welches Quad ist zu empfehlen (kein Kymco)?

#28 von Batman , 13.08.2012 22:16

Hallo Chrissy,
dann fällt mir nur noch eines ein: Ein Mann muß tun, was ein Mann tun muß . Hoffe, Du wirst glücklich damit.
Nochmal Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Alternative zu Kymco ATV-> Welches Quad ist zu empfehlen (kein Kymco)?

#29 von chrissy_el , 15.08.2012 17:49

Hallo Zusammen,
ich bin noch mal in mich gegangen und habe noch zwei Alternativen zu den bereits genannten Modellen/ Herstellern entdeckt.
Zum einen die Triton Reactor als Supermoto- Version und (irgendwie schon mein heimlicher Favorit) die SMC Canyon 520 RR Supermoto Edition I. Leider bin ich noch keine von beiden Probe gefahren... Evtl. habe ich nächste Woche die Möglichkeit, mir die SMC mal "näher" anzuschauen. Die hat halt den Subaru- Motor drin der früher schon in Polaris und Co. verbaut wurde und 49PS!!!
Ich habe schon etwas im WWW gestöbert und ziemlich gute Kritiken gefunden, was den Motor angeht. Wie sieht das denn mit dem "Drumherum" von SMC aus? Ist das von der Qualität vergleichbar mit Kymco? Oder eher schlechter oder besser? Freue mich auf Eure Resonanz!


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Alternative zu Kymco ATV-> Welches Quad ist zu empfehlen (kein Kymco)?

#30 von Amarok , 18.08.2012 21:23

was ist mit cf-motto 800 soll recht gut sein preis/leistung schaut doch mal


 
Amarok

Beiträge: 327
Punkte: 156
Registriert am: 22.07.2011


   

welche jacke fahrt ihr?
Olympia 2012

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz