RE: Alternative zu Kymco ATV-> Welches Quad ist zu empfehlen (kein Kymco)?

#31 von chrissy_el , 18.08.2012 21:49

Zitat von Amarok im Beitrag #30
was ist mit cf-motto 800 soll recht gut sein preis/leistung schaut doch mal

Habe ich mir auch schon angeschaut. Ist aber ein ATV, meine Tendenz ist echt eher Quad...
Habe letzte Woche die Maxxer von meiner Frau gefahren... Irgendwie witzig das Teil... LEider nur zuwenig Leistung...


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Alternative zu Kymco ATV-> Welches Quad ist zu empfehlen (kein Kymco)?

#32 von Batman , 19.08.2012 17:45

Hallo zusammen,
ich habe das 800'er CF-Moto dieses Wochenende in Stadtoldendorf gesehen. Der dortige Händler hat dort ausgestellt. Da hätte ich wirklich schwach werden können. Das Ding sah sehr gut verarbeitet aus. Habe es leider verpasst, eine Probefahrt zu machen. Der Händler hat es dort zum "Messepreis" von knapp unter 8.000 angeboten. Wahnsinnsmaschine!
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Alternative zu Kymco ATV-> Welches Quad ist zu empfehlen (kein Kymco)?

#33 von Cees , 26.08.2012 13:10

Na dann werde ich auch noch mahl einen stein ins Wasser werfen................

Die frühere top Maschinen hatten so um die 500 cc und so um die 35 - 40 PS. Die Fahrzeuge waren complet auf diese Leistungen ausgelegt. Der rahmen / bremsen / Antriebswellen usw. waren mit den Motor in Balance.
Der kunde wollte aber mehr PS........schnellere Fahrzeuge. Der Hersteller (manche) entwickelten darauf hin einen grosseren Motor; die wurde eingebaut. Plastic teile wurden angepasst / erneuert. Um das quad / ATV bezahlbar zu halten, wurden die restlichen Komponenten nicht angepasst. Ein ATV / Quad mit mehr leistung hat nicht ein neu entwickeltes fahrwerk / rahmen / bremsen usw. Da entstehen auch die probleme............der 1000 CanAm hat dieselbe body als die alte 800-ter.

Meine Meinung: ATV soll so um die 500 / 600 cc haben und nicht schneller fahren können als 90/100 km/h. Quads sollen nicht schneller als 120 km/h fahren können. Dann ist die machine noch ein wenig in Verhältnis mit der restliche Komponenten. Alles was schneller geht und mehr PS hat, ohne restlichen Anpassungen, sind im unterhalt teuer.....zu teuer.

@ Chrissy:
Pimpe deine Kuh ein wenig und bleibe happy damit. Kannst ja als strassenfahrer die vorderen antriebswellen abbauen........hast wieder 10 km gewonnen.......................


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


   

welche jacke fahrt ihr?
Olympia 2012

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz