RE: Rolly verladen.. das leidige Thema ;o)

#21 von Lucky-Luke , 31.01.2014 12:33

Moin Mat
Hab mit viel interesse den Fred gelesen. Respekt für den ideenreichtum den du hier einbringst dein Rollstuhl zu transportieren. Hut ab.
Das sieht doch nach einer gescheiten lösung aus die du dir zusammen gebaut hast.
Mach doch bitte mal ein paar bilder vom gesamten ablauf des be - und enlade vorgangs. Ich denke das interresiert noch einige gleichgesinnte von uns die selbiges problem mit dem Rollstuhl haben.
Viele Grüsse
Lucky




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Rolly verladen.. das leidige Thema ;o)

#22 von Mat73 , 13.03.2014 11:24

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

4Huhu,

Lang is her ich weiss. Meine Idee war soweit super. Praktische ausführung auch.. bis auf.. naja... den Endschalter *g* Auch auf die Gefahr hin das ich hier zwei drei Lacher kassiere: Die Seilwinde war einfach zu überpowert für meinen 11kg Rolly ;c) Beim Probelauf hat der Endschalter nicht da ge-endschaltet wo er sollte und mir den Rollstuhl IN die Kiste gezogen *peinlichpeinlich* ;o) Aus fehlern lernt man. BÄM! Neue "alte" Kiste hab ich wieder. Aber das mit der Seilwinde muss ich anders lösen. Bin noch am 12 Volt Motor suchen der ne Handweilwinde (Werbung: http://www.ebay.de/itm/SZ01-Kurbelwinde-...=p2054897.l4276) antreibt. Problem hierbei is nur das der Rollstohl dann "per hand" runtergehoben werden müsste. Was für mich nicht das Problem wäre. Mach ich zur Zeit ja genauso... Auf und Ab per Muskelkraft. Schau mer mal ;o)

Gruss Matt auf abwegen ;o)

P.S: Ich hab letztes WE mein Hundeanhänger neu aufgebaut (mit unterstützung). Jetzt issa Spoilermässig Aerodynamischer UND ich seh in meinen Rückspiegeln wieder die Strasse ;v)


-------------------------------
I'm not deaf, I'm ignoring you!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg   5.jpg   6.jpg   7.jpg   8.jpg   9.jpg   Kuh und Hänger.jpg 

 
Mat73

Beiträge: 25
Punkte: 16
Registriert am: 07.04.2012


   

12 volt leuchten
Anhängerfrage TourMaster TM300

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz