RE: Rolly verladen.. das leidige Thema ;o)

#11 von Mat73 , 15.01.2013 20:53

Tag,

Hier ma nen kleines UpDate von meinem Rolly-verlade-Problem ;o)

Das Bild (unten!) ist ende August 2012 aufgenommen. Für mich ist das DiE Lösung für meinen Rollstuhl. Warum? Na, der Anhänger für meinen Hund (bild unten!) kommt wohl ende März. Die Rückenlehne ist noch in der Beta-Montage. Ich werde mir ein kürzeres Edelstahl Vierkantrohr zurechtsägen und die ganze Sache dann hochklappbar machen.
Achja, da ich zur Zeit kleinere Probleme mit meinem Ellenbogengelenk habe werd ich mir wohl noch eine Seilwinde gönnen die den Rolly dann per Knopfdruck auf die Kiste zieht. ;o)
Diese werde ich neben der Kiste auf dem gepäckträger Montieren.
Mfg Matthias


-------------------------------
I'm not deaf, I'm ignoring you!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Kuh08 Hund.jpg   Kuh08.jpg 

 
Mat73

Beiträge: 25
Punkte: 16
Registriert am: 07.04.2012

zuletzt bearbeitet 15.01.2013 | Top

RE: Rolly verladen.. das leidige Thema ;o)

#12 von Batman , 15.01.2013 21:57

Hallo Matthias,
ich bin ehrlich beeindruckt! Die Sache mit der Winde für den Rolli ist nochmal eine Herausforderung. Wenn Du bei der Konstruktion Hilfe brauchst, solltest Du nicht zögern, hier im Forum danach zu fragen. Hier gibt es einige geniale Tüftler, die das sogar beruflich machen (ich gehöre leider nicht dazu).
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Rolly verladen.. das leidige Thema ;o)

#13 von Mudi Manni , 16.01.2013 11:08

Hallo Mat73,
vor Dir ziehe ich den Hut, wenn Du in Deiner Ecke niemanden findest, kannste mich gerne mal anrufen ( die Adresse findest Du auf meiner Home ) ich wohne in der Nähe von Limburg und hatte 1994 einen schweren Reitunfall mit mehrfachgebrochener Wirbelsäule, aber ich konnte nach viel Mühe wieder laufen, hatte also noch riesiges Glück bei der Sache! LG,
Mudi Manni


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


RE: Rolly verladen.. das leidige Thema ;o)

#14 von Mat73 , 16.01.2013 17:31

N'abend,

Na, ich denke sooo viel Herausforderung wird die Rolly-Lupf-Seilwinde nicht werden. Ich hab da schon zwei, drei, fünf Ideen im Kopf. Was natürlich nicht bedeutet das, wenn es doch nicht so klappt wie geplant, ich hier nicht "losheule" ;o)
Mudi Manni, Ich sage jedem immer das es nur 2 Möglichkeiten gibt:
1. Entweder man(n) gibt sich die Kugel oder
2. man(n) lebt damit!
Für ne Kugel bin ich mir zu schade und das leben ist Super!!... auch mit Behinderung! ;o)

lg matt


-------------------------------
I'm not deaf, I'm ignoring you!


 
Mat73

Beiträge: 25
Punkte: 16
Registriert am: 07.04.2012


RE: Rolly verladen.. das leidige Thema ;o)

#15 von Peter Bechtel , 11.03.2013 18:00

Hallo mat,
...sehe gerade Du bist auch im Forum- sag mal, wie weit bist Du eigentlich mit deinem Vorhaben bzgl.Rolliverladung? Hat sich da schon was getan?
Grüße Peter


 
Peter Bechtel

Beiträge: 238
Punkte: 238
Registriert am: 04.03.2012


RE: Rolly verladen.. das leidige Thema ;o)

#16 von Mat73 , 14.03.2013 23:04

Hey Peter,

Getan hat sich noch nicht wirklich was.. kam ja Schnee dazwischen und ausserdem noch Anhängerkuplungmontage etcpp. Hab die kleine Seilwinde bestellt, (die leider noch nicht da ist ;o/ aber sie is leichter als die Die ich zuerst verbauen wollte). Sie wird auf die rechte Seite meiner Metallkiste hinten montiert um meinen Rollstuhl (von der linkenseite) auf meine Kiste zu ziehen. Batterie dafür wird in der Kiste versteckt.
Wird zwar nicht ganz ohne Führung meinerseitz funktionieren aber immerhin muss ich den Rolly nicht mit einem Arm hoch heben.

Ich werde die Rolly-Lifting-Maschiene dann Posten.. und wenn ichs hinbekomme auch gleich nen Video davon auf YouTube stellen ;o)

So long..

Mat

P.S: ich hab halt das glück das meine Rollstuhl-sitzbreite genau die Breite von der Kiste hat. Deswegen passt der Rolly genau drüber ohne viel zu wackeln. (wie oben im anderen beitrag von mir schön zu sehen is)


-------------------------------
I'm not deaf, I'm ignoring you!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 120220132447.jpg   120220132449.jpg 

 
Mat73

Beiträge: 25
Punkte: 16
Registriert am: 07.04.2012

zuletzt bearbeitet 14.03.2013 | Top

RE: Rolly verladen.. das leidige Thema ;o)

#17 von Peter Bechtel , 15.03.2013 09:41

Hallo Matt,
....bei uns scheint schon die Sonne- ab Mitte nä. Woche soll s besser werden mit dem Wetter. Und über 12 Grad plus, da kann man auch wieder vernünftig fahren! Übrigens,die Winde sieht gut aus, mit Sicherheit gut geeignet für den Zweck.

Gruß Peter


 
Peter Bechtel

Beiträge: 238
Punkte: 238
Registriert am: 04.03.2012


RE: Rolly verladen.. das leidige Thema ;o)

#18 von Mat73 , 19.03.2013 19:12

Tach,

Heute isse gekommen ;o) Und ich glaub.. ich verbau se iN die Kiste ;c) Passen würde es!


-------------------------------
I'm not deaf, I'm ignoring you!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20130319_101810.jpg 

 
Mat73

Beiträge: 25
Punkte: 16
Registriert am: 07.04.2012

zuletzt bearbeitet 19.03.2013 | Top

RE: Rolly verladen.. das leidige Thema ;o)

#19 von Peter Bechtel , 19.03.2013 19:34

Hallo Mat,
Die sieht aber richtig massiv aus- hat bestimmt gut Kraft.Ist die größere/bessere von den beiden, die Du im Auge hattest. Herzlichen Glückwunsch dazu. Bin mal gespannt, wie das ganze am Ende funktioniert.
Gruss Peter


 
Peter Bechtel

Beiträge: 238
Punkte: 238
Registriert am: 04.03.2012

zuletzt bearbeitet 19.03.2013 | Top

RE: Rolly verladen.. das leidige Thema ;o)

#20 von Mat73 , 22.03.2013 22:26

Hallo,

Na, wenn wir mal ehrlich sind is die Winde total überpowert für meinen 12Kg Rollstuhl. Aber ich hab nichts "kleineres" gefunden. Allerdings könnte ich die Winde ja immernoch vorne an meine Kuh bauen.. wenn es denn doch nicht klappt mit dem "E-Rolly-lifting-System" ;o)

Ich drück mir trotzdem ma die Daumen ;o)

so long..

Mat


-------------------------------
I'm not deaf, I'm ignoring you!


 
Mat73

Beiträge: 25
Punkte: 16
Registriert am: 07.04.2012


   

12 volt leuchten
Anhängerfrage TourMaster TM300

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz