Welche Pulleys für MXU 500 ???

#1 von der_nobody , 09.07.2012 18:50

Hat schon jemand 14 oder 15 Gramm Pulleys in eine MXU 500 Starrachse verbaut ????
Wenn ja,wie sind die Erfahrungen damit.
Hab gestern meine 16 Gramm augebaut da die Kuh (gerade in Verbindung mit den Artrax Countrax)keinen Hering mehr aus dem Teich zieht.
Hab jetzt erst mal Übergangsweise die orginalen Rollen drin und bin am überlegen wieviel Gramm ich von den Pulleys abdrehen soll....ohne viel zu testen müssen.

Gruß und so...


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: Welche Pulleys für MXU 500 ???

#2 von Heidegeist , 09.07.2012 19:39

Ich bin mal so frei Erfahrungswerte eines Quad Freundes hier rein zukopieren.
Seine MXU ist von 07.

dr pully rollen

bis jetzt 74 km ohne probleme. vmax tacho 104 (vorher nur 87 ).
Gleitstücke orginal Kymco

Rollen Dr.Pulley Gleitrolle SR3015/8-17

weitere 178 Km geschafft Vmax 108 ( gps 98,5 ) mit Rückenwind aber noch nicht im begrenzer.

Jetzt wo sich die Gleitrollen langsam einfahren wird auch die Beschleunigung besser ( man sagt ja so nach 500 Km sollen sie perfekt laufen. )


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Welche Pulleys für MXU 500 ???

#3 von der_nobody , 09.07.2012 20:06

Meine Kuh ist von 08.
Habe jetzt die Pulleys und die Gleitstücke 4500 Km drin, da sollten sie eingeschliffen sein.
die 108 KmH schaffe ich auch ohne in den Begrenzer zu fahren, allerdings nur bei sehr langem Gefälle.
(Noch zu erwähnen, ich hab zusätzlich noch die gekürzte Hülse drin.)


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: Welche Pulleys für MXU 500 ???

#4 von Maggo , 15.07.2012 12:25

ich hab seit gestern 14g drin... Erfahrung berichte ich später...


lg. Maggo


Jeder Tag ohne ATV ist ein verlorener Tag


 
Maggo

Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 28.08.2011


RE: Welche Pulleys für MXU 500 ???

#5 von der_nobody , 15.07.2012 12:51

Ich habe jetzt die 16 Gramm auf 14,9 Gramm runter gedreht.
Nach einer kurzen Probefahrt hat sich der Anzug deutlich verbessert. Über die Endgeschwindigkeit kann ich noch nichts sagen.


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: Welche Pulleys für MXU 500 ???

#6 von Maggo , 15.07.2012 13:22

Zitat von der_nobody im Beitrag #5
Ich habe jetzt die 16 Gramm auf 14,9 Gramm runter gedreht.
Nach einer kurzen Probefahrt hat sich der Anzug deutlich verbessert. Über die Endgeschwindigkeit kann ich noch nichts sagen.
hast du deine orginalen Rollen mal gewogen?? ich hab 2 14g und 6 15g Rollen drin gehabt...

lg. Maggo


Jeder Tag ohne ATV ist ein verlorener Tag


 
Maggo

Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 28.08.2011


RE: Welche Pulleys für MXU 500 ???

#7 von Maggo , 15.07.2012 16:58

so, ich war jetzt 85 Km unterwegs und muss sagen Dr. Pulley rollen sind sehr zu empfehlen!!! habe jetzt mehr Kraft in der Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit liegt jetzt auf gerader Strecke bei 105 Km/h, zuvor waren es nur 94 Km/h und dann hat der Begrenzer eingegriffen... wobei die Motorgeräusche bei 94 Km/h schon extem waren... mit den neuen Rollen (14 Gramm)komme ich nicht mehr an den Begrenzer und die Lautstärke hat sich deutlich gesenkt...

also absolute Kaufempfehlung!!! was von Dr. Pulley versprochen wird stimmt!!!

Was mich nun noch brennend interessieren würde: Was hat das Gewicht der Rollen bei der ganzen Sache für eine Bedeutung?? Also was bewirkt ein Gramm mehr oder weniger??? die Funktionsweise ist mir da nicht so ganz klar... vielleicht kennt sich ja einer von Euch aus...


lg. Maggo


Jeder Tag ohne ATV ist ein verlorener Tag


 
Maggo

Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 28.08.2011


RE: Welche Pulleys für MXU 500 ???

#8 von der_nobody , 15.07.2012 20:28

Hab ich, mit einer "Feinwaage" aus der Bucht.
5x wiegen ergab 6x verschiedene Gewichte einer "Rolle". Aber im groben und ganzen hatten alle 8 Stück 16 Gramm.


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: Welche Pulleys für MXU 500 ???

#9 von Batman , 16.07.2012 02:47

Hallo Maggo,
ich bin wirklich noch nicht der Experte (habe meine Pulley's seit Januar), kann aber alle positiven Effekte bestätigen (allerdings erst nach der Einfahrzeit. Unmittelbar nach Einbau spürte ich erstmal so gut wie garnichts).
Aber nun zum Gewicht: Bei mir waren serienmäßig 18g Rollen drin. Dann habe ich aber gesehen, daß bei der deutlich leichteren 500'er DX jetzt schon serienmäßig 16g Rollen eingebaut sind, habe ich mich nach Beratung mit Rollo für 14g entschieden und bin mit dem Erbebnis sehr zufrieden. Und nach Deinen Erfahrungen mit 14g im leichteren Gerät, ginge wahrscheinlich sogar noch eine Nummer leichter. Wenn die Rollen aber zu leicht sind, geht die Kiste schon im Standgas ab wie eine Rakete (leicht übertrieben ausgedrückt).
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Welche Pulleys für MXU 500 ???

#10 von Maggo , 17.07.2012 08:30

hallo Batman... danke für deine Antwort... leichtere Rollen gibts nicht mehr für die MXU 500... 14 Gramm ist das Minimum was von Dr. Pulley angeboten wird... aber will ich auch garnicht... mir war es nur wichtig, mehr Geschwindigkeit und nichtmehr am Motorlimit fahren zu müssen...


lg. Maggo


Jeder Tag ohne ATV ist ein verlorener Tag


 
Maggo

Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 28.08.2011


   

Kugelkopf Querlenker
Vorderachsdifferential ölig - Fehlersuche

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz