Variomatik.....HILFE!!

#1 von ernie03 , 01.06.2009 13:12

Moin,

bin heut mit meiner MXU250 gefahren da hat es einmal ein kleinen "Knack" gegeben und nun hat sie kein Gas mehr genommen....und sie springt auch nicht mehr an....wenn ich sie anlassen will dreht sie zwar voll durch aber es ist iwi so ein hoher ton...als wenn sie irgendwo nicht so richtig packt...hört sich so an als wenn es vond er variomatik iwi kommt....weiß irgendwer vllt. was???


ernie03  
ernie03

Beiträge: 32
Punkte: 32
Registriert am: 10.05.2009


RE: Variomatik.....HILFE!!

#2 von Heidegeist , 01.06.2009 13:56

Also einen gerissenen Riemen und geschrotter hatten wir bei der kleinen MXU aber der Mutor lief nur halt kein Vortrieb mehr.
Und als der Riemen gerissen ist gabt es als wenn ein Korken gezogen wird (Plopp).

Mir den Nicht Anspringen und weil wir es gestern erst hatten da ict die CDI im wehrsten Sinne des Wortes Hochgegangen aber das war an einer SMC.
Dort ist wohl ein Kondensator in der CDI Hochgegangen so das im Gehäuse ein richtiges Loch war.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Variomatik.....HILFE!!

#3 von mister X , 01.06.2009 14:20

Der Motor hat nichts mit der Variomatik zu tun,wenn sie nicht anspringt hat das einen anderen Grund.


-----------------------------------
Gib Dich nicht auf,lerne lesen und schreiben


 
mister X

Beiträge: 288
Punkte: 288
Registriert am: 25.01.2009

zuletzt bearbeitet 01.06.2009 | Top

RE: Variomatik.....HILFE!!

#4 von sensemann , 01.06.2009 20:09

Das kann schon sein das der Riemen gerissen ist!
Genau so wie es ernie beschrieben hat ist es bei mir auch schon der Fall gewesen!!!


____________________________________________________________

Mein Fahrzeug: Yamaha Grizzly 600
[blink]Kymco Fan aus Überzeugung[/blink]


 
sensemann

Beiträge: 412
Punkte: 412
Registriert am: 02.04.2008


RE: Variomatik.....HILFE!!

#5 von Heidegeist , 01.06.2009 20:35

Aber mir einem Gerisenen Riemen sollte der Motor Laufen!
So war es zumindest bei unserer MXU 250!
Motor Laüft aber kein Vortieb.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Variomatik.....HILFE!!

#6 von sensemann , 01.06.2009 21:12

Meine Maxxer hat auch keinen Mux gemacht und als er mir mal während der Fahr gerissen war ist der Motor auch ausgegangen!!!


____________________________________________________________

Mein Fahrzeug: Yamaha Grizzly 600
[blink]Kymco Fan aus Überzeugung[/blink]


 
sensemann

Beiträge: 412
Punkte: 412
Registriert am: 02.04.2008


RE: Variomatik.....HILFE!!

#7 von Kymco Racer DW , 01.06.2009 22:07

ohoh kann nur der riemen sein kommt von da keine kraft geht auch der motor nicht an!!!!


Kymco Racer DW  
Kymco Racer DW

Beiträge: 124
Punkte: 124
Registriert am: 16.03.2009


RE: Variomatik.....HILFE!!

#8 von ernie03 , 02.06.2009 08:14

Ich persönlich denke auch Riehmen....schaue aber Freitag mal rein und gebe euch dann bescheid....weil wärend der fahrt als es dieses "knack oder plopp" gab hat sie ja dannach noch kurz gas genommen....aber nun ....nach 7.600km darf sowas auch mal passieren =)


ernie03  
ernie03

Beiträge: 32
Punkte: 32
Registriert am: 10.05.2009


RE: Variomatik.....HILFE!!

#9 von Quaddelralle , 02.06.2009 08:45

Zitat von Kymco Racer DW
ohoh kann nur der riemen sein kommt von da keine kraft geht auch der motor nicht an!!!!


Wenn der Riemen reißt, hat das nix mit dem Motor zu tun und sollte trotzdem anspringen, ist ja förmlich wie im Leerlauf. Das ist mir auch schon einmal passiert bei 90 auf der Autobahn. Motor ging sofort aus, sprang aber sofort wieder an, naja tat sich halt nur nix mehr wenn du den Gang reinlegst und heult nur auf.
Die Riemen sollten bei den Kymcos alle 5.000 km gewechselt werden, egal wie der aussieht. Rein aus prophylaxe.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009

zuletzt bearbeitet 02.06.2009 | Top

RE: Variomatik.....HILFE!!

#10 von ernie03 , 03.06.2009 14:15

aber was könnte es denn sein?? ist echt so ein hohes geräusch wenn ich ihn starten will...echt komisch...


ernie03  
ernie03

Beiträge: 32
Punkte: 32
Registriert am: 10.05.2009


   

Variomatik Malossi
Die Sache mit dem Ritzel

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz