RE: Variomatik.....HILFE!!

#11 von BlackLions , 03.06.2009 18:46

Hallo,

so ein helles Geräusch hatten wir auch. Laut unserem Mechaniker ist das der Anlasser der "alleine" läuft weil er keine Verbindung mehr zu Rest des Motor´s hat.
Die Reparatur ist voll im Gange. Zum Wochenende hin sollte wieder alles funktionieren.


BlackLions  
BlackLions

Beiträge: 32
Punkte: 32
Registriert am: 09.05.2009


RE: Variomatik.....HILFE!!

#12 von ernie03 , 06.06.2009 16:49

Und was war es bei dir???@ Blacklion

bei mir dauert das noch... bin nämlich noch auf lehrgang und habe momentan echt kein nerv dazu da bei zu gehen....
denke mal nächstes we oder so


ernie03  
ernie03

Beiträge: 32
Punkte: 32
Registriert am: 10.05.2009


RE: Variomatik.....HILFE!!

#13 von gelöschter Benutzer 2 ( gelöscht ) , 08.06.2009 21:01

Was dreht denn, der Anlasser oder der Motor ?
Wenn der Motor nicht dreht deutet der hohe Ton für mich auch eher auf den Anlasser hin.
Das knacken, kann, muss aber nicht`s damit was zu tun haben.
Der Motor sollte auf jeden Fall anspringen auch wenn der Riemen gerissen ist.


gelöschter Benutzer 2

RE: Variomatik.....HILFE!!

#14 von ernie03 , 09.06.2009 11:25

ja gut werde da am we mal bei gehen...der motor dreht nämlich nicht mit...werde die kabel mal durchgehen und gucken ob die alle richtig sitzen....wenn nicht muss ein neuer anlsser her... Danke schonmal


ernie03  
ernie03

Beiträge: 32
Punkte: 32
Registriert am: 10.05.2009


RE: Variomatik.....HILFE!!

#15 von UncleD , 11.06.2009 00:17

wenn der riemen reißt und sich irgendwie verworschdelt spingt der motor auch net an das war bei mir der fall.
Einfach mal die "paar Schrauben" raus machen deckel runter und nach schauen. Und bei dieser gelegenheit den riemen kontrolieren
falls er noch da ist.

MFG Denis

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Gestresst1.jpg 

 
UncleD

Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 01.02.2009


RE: Variomatik.....HILFE!!

#16 von ernie03 , 22.06.2009 11:37

SO....es war der Riemen!!!! Der ist gerissen....und hat sich so verwurschtelt das der motor nicht mehr lief....alles raus geholt und zack motor läuft wieder und riemen ist bestellt kann der vllt. jemand nen bild oder so freinstellen wie ich den neuen riemen da rauf bekomme oder das iwi versuchen zu erklären??? das wäre echt nett....MFG


ernie03  
ernie03

Beiträge: 32
Punkte: 32
Registriert am: 10.05.2009


RE: Variomatik.....HILFE!!

#17 von UncleD , 27.06.2009 12:33

http://www.racing-planet.de/scootertunin...q66fnlqe3v6tjnk

Einfach mal die Einbauanleitung der Multivar runterladen.
Benötigtes Werkzeug Schlagschrauber 19er Nuss


 
UncleD

Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 01.02.2009


RE: Variomatik.....HILFE!!

#18 von ernie03 , 28.06.2009 20:17

jo riemen ist gewechselt =) jetzt hat durch den plötzlichen riss wohl die hinterachse wohl noch was abbekommen...=( knarrt und knackt so schön....zieht auch nicht richtig oder muss der riemen erst eingefahren werden oder so??


ernie03  
ernie03

Beiträge: 32
Punkte: 32
Registriert am: 10.05.2009


RE: Variomatik.....HILFE!!

#19 von Heidegeist , 28.06.2009 20:45

Also daß das was mit demRiemen zutn hat glaube ich nicht aber ich würde an Deiner stelle die frage mal ins http://www.quadforum-niedersachsen.de stellen dort gibt es den 250-er und der ist richtig Fit in sachen KXR.

Zur Info an den Andmin das ist kein Abwerbe Versuch, nur das es schnell eine Kompetente Antwort gibt.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


   

Variomatik Malossi
Die Sache mit dem Ritzel

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz