RE: Maxxer 450 i pfeift

#21 von kamy , 31.08.2016 09:12

Meß den O-Ring mal wenn du ihn hast (Innendurchmesser und Dicke).

Ist sicher für andere die das Problem haben interessant.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Maxxer 450 i pfeift

#22 von Red Seven , 01.09.2016 20:13

Dichtring ist weg. Die Maße stell ich am WE rein.


 
Red Seven

Beiträge: 34
Punkte: 34
Registriert am: 26.08.2016


RE: Maxxer 450 i pfeift

#23 von Red Seven , 04.09.2016 16:58

So, Umbau ist abgeschlossen. Ging an sich super, das einzig nervige war das ausfräsen des Rücklaufdeckels...

Nun zum Dichtring...diesen bekommt man nicht im freien Handel, denn es wird ein normaler O-Ring gegen einen Spezialdichtring ersetzt, welcher auf einer Seite abgestuft und auf der anderen gewölbt ist, so das dieser perfekt im/am Rücklaufventil sitzt. Zusätzlich ist er nicht rund, sondern auf der einen Seite abgeschnitten, damit er aufgrund der Breite optimal an der kleinen Kontaktfeder vorbei passt (rund würde also nicht passen). Ein Messen ist hier sinnlos, da die Form an allen Stellen optimal an das Rücklaufventil angepasst ist.

Schaut euch die Bilder an und Ihr werdet sehen, warum man diesen Ring zwingend von Kymco beziehen sollte. Alles andere macht keinen Sinn.
Ich habe den Dichtring von beiden Seiten fotografiert, damit die Unterschiede ersichtlich sind. Der kleine schwarze O-Ring ist der original verbaute.

|addpics|aen-1-12a2.jpg,aen-2-7f78.jpg|/addpics|


 
Red Seven

Beiträge: 34
Punkte: 34
Registriert am: 26.08.2016

zuletzt bearbeitet 04.09.2016 | Top

RE: Maxxer 450 i pfeift

#24 von kamy , 04.09.2016 17:44

Wenn du nun noch gezeigt hättest was wo "weggefräst" werden muß wäre es ein guter Bericht.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Maxxer 450 i pfeift

#25 von Red Seven , 05.09.2016 10:07

An der Halteplatte des Rücklaufventils soll (laut Kymco gegebenfalls...was auch immer gegebenfalls heißen soll, ich habs jedenfalls gemacht weil ich keine Lust habe die Pume nächste Woche wieder auszubauen) der Zwischenboden rausgefräst werden. Hört sich kompliziert an, ist jedoch selbsterklärend wenn man die Halteplatte vor sich hat. Dennoch hier nochmal der Bereich, der weggefräst werden soll:


|addpics|aen-4-32be.jpg|/addpics|


 
Red Seven

Beiträge: 34
Punkte: 34
Registriert am: 26.08.2016

zuletzt bearbeitet 05.09.2016 | Top

RE: Maxxer 450 i pfeift

#26 von dennis19071985 , 01.10.2016 01:50

Meint ihr mit diesem pfeifen etwa das Geräusch was nach dem Zündschlüssel drehen zu hören ist?? Dachte das sei die Kraftstoffpumpe die den Druck aufbaut, denn es ist nach 5 bis 10 sek. Auch wieder weg!
Lg


dennis19071985  
dennis19071985

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 01.10.2016


RE: Maxxer 450 i pfeift

#27 von FuZZy , 02.10.2016 08:38

Das Geräusch beim einschalten der Zündung ist doch er ein surren. Das pfeifen hörste deutlich, was bei steigender Aussentemperatur immer mehr wird. Hast du kein Pfeifen, ist alles gut und du brauchst den Dichtring nicht wechseln.


Mfg Ingo


 
FuZZy

Beiträge: 34
Punkte: 33
Registriert am: 02.02.2014


RE: Maxxer 450 i pfeift

#28 von suzuki50 , 24.05.2017 21:33

Unten an dem weißen Deckel braucht man nichts wegfräsen.Der neue braune Dichtring kommt oben hin wo auch der kleine Schwarze Gummiring vorher saß.
Habe die Reparatur heute selbst mit Erfolg durchgeführt.
kraftstoffpumpe.gif - Bild entfernt (keine Rechte)


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009


RE: Maxxer 450 i pfeift

#29 von Thomas S. , 08.07.2017 17:29

Hallo,

mal eine Frage an dieser Stelle:
Habe heute meine Maxxer 450i (EZ 2016, 3300 km) in die Werkstatt gebracht weil der Motor nicht gleichmäßig läuft und ich manchmal sogar Angst hatte das sie mich im Leerlauf ausgeht, weil der Motor sich ständig "verschluckt".
Könnte das auch mit der Benzinpumpe zu tun habe oder Einspritzsystem?
Sie hat manchmal im Leerlauf auch zu hohe Drehzahlen und regelt erst nach einer Weile wieder runter.

LG
Thomas


 
Thomas S.

Beiträge: 40
Punkte: 32
Registriert am: 01.11.2015


RE: Maxxer 450 i pfeift

#30 von kamy , 08.07.2017 17:48

Das kann auch ein Sensorproblem sein (Lambdasonde oder Luftmassenmesser).


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Motor ruckelt und hat zu hohe Drehzahlen
Rückwärtsgang geht schwer rein und nicht wieder raus. Getriebe?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz