RE: Maxxer 450 i pfeift

#11 von Steel Driver , 31.05.2012 18:24

Ja das hatte ich auch vor 1,5 jahren ! ist garantie !es kann zwar nichts kaputtgehen aber es geht Total auf die nerven !ist im Sommer heufiger !im winter ist es weg !hängt mit der Wärmeausdehnung zusammen !er muss es reparieren oder du gehst zu einem anderen händler !


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010


RE: Maxxer 450 i pfeift

#12 von bandido , 01.06.2012 14:24

Aber wenn es einen sog. "Rückruf" von Kymco gibt müßte doch mein Händler darüber etwas wissen, oder ich selber müßte angeschrieben werden. Oder?
Hab meinem Händler telefonisch den Fall geschildert, der meinte er habe von diesem Problem noch nie gehört und könne auch keine Ferndiagnosen geben.
Bei Kymco in Weiden hab ich auch angerufen, die meinten sie geben keine technischen Auskünfte dazu habe man ja ihre Händler und die könne man ja nicht außen vor lassen.
Also was sage ich jetzt wem???

mfg bandit


 
bandido

Beiträge: 20
Punkte: 14
Registriert am: 17.11.2010


RE: Maxxer 450 i pfeift

#13 von dMopp , 01.06.2012 15:00

Schreibe MSA(Kymco) doch mal dazu an.

Schildere auch das du angst hast auf den Kosten sitzen zu bleiben.


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010


RE: Maxxer 450 i pfeift

#14 von Steel Driver , 02.06.2012 12:28

oder du gehst zu einem anderen kymco Händler !wenn du mehrere in deiner gegend hast ! ich habe 3 zur auswahl ! der Größte ist meistens der besste !
mein händler von wo ich her es habe ist 50km weg ! hab alles andere bei einem ,der nur 25km weit weg ist machen lassen !wenn es auf garantie ist !muss Kymco es sowieso bezahlen !


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 02.06.2012 | Top

RE: Maxxer 450 i pfeift

#15 von Norbert B. , 19.06.2013 18:34

Huhu meine , neu heute abgeholt , Pfeift nach 70 km , war heute aber auch sehr sehr heiss. Muss da schnell die Dichtung gewechselt werden oder kann ich bis zur ersten 500 km Inspekt. warten.

Gruss Norbert


 
Norbert B.

Beiträge: 26
Punkte: 26
Registriert am: 17.06.2013


RE: Maxxer 450 i pfeift

#16 von schöpski ( gelöscht ) , 19.06.2013 18:48

Du kannst natürlich damit warten!
Sag deinem Händler schon mal bescheid, damit er den O-Ring auch da hat zum ersten Kundendienst.
Wirst aber bald merken dass das Pfeifen einfach nervt!
Gruß und allzeit gute Fahrt, Thomas (war bei meiner Maxxer auch)


schöpski

RE: Maxxer 450 i pfeift

#17 von Wullewulle , 07.07.2013 20:41

So ab heute habe ich auch das Pfeifen. Gut das ich schon vorher wusste dass das die BenzPumpe ist. Man merkt es auch beim Anlassen, er leiert jetzt ein bissel länger. So als wenn der Benzindruck weg ist. Das tolle ist nur, die Garantie lief genau vor einer Woche ab. Habe gerade Kymco kontaktiert. Mal sehen vielleicht kommen die mir ja entgegen. Kann ja nix dafür das mein Vorbesitzer bei der Rückrufaktion nicht teilgenommen hat.

Gruß Matti


Grüße Wulle aka Matti


Wullewulle  
Wullewulle

Beiträge: 132
Punkte: 132
Registriert am: 12.06.2013


RE: Maxxer 450 i pfeift

#18 von Red Seven , 29.08.2016 11:37

Hallo zusammen, ich habe nun seit kurzem auch eine Maxxer 450i und seit gestern auch das Pfeifen...eindeutig von der Benzinpumpe bzw. der Dichtung. Leider war der Vorbesitzer wohl nie bei der Rückrufaktion (Baujahr 2012).

Nun habe ich in diesem Thread leider nirgends eine Teilenummer oder ähnliches gefunden...kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Dichtring ich benötige? Würde die Reparatur gerne selbst durchführen, will aber ungern aller zerlegen und dann erst feststellen was ich benötige.

Ganz toll wäre natürlich auch, wenn jemand nochmal beschreiben könnte, wie ich an die Pumpe komme. Hier wurde zwar bereits geschrieben, was gemacht werden muss, leider aber nicht genau wie ;) Danke vielmals!


 
Red Seven

Beiträge: 34
Punkte: 34
Registriert am: 26.08.2016


RE: Maxxer 450 i pfeift

#19 von FuZZy , 29.08.2016 16:07

Brauche auch den O-Ring, pfeift wie Sau wenns draußen heiß ist.
In der Ersatzteilliste bei QC ist der O-Ring nicht einzelt aufgeführt.


Mfg Ingo


 
FuZZy

Beiträge: 34
Punkte: 33
Registriert am: 02.02.2014


RE: Maxxer 450 i pfeift

#20 von Red Seven , 30.08.2016 17:54

Hallo Quadfahrer,

so toll mich die Maxxer finde, so zum kotzen finde ich die Kymco Vertragshändler...(entschuldigt den Ausdruck).
Ich habe nun bei den ersten 7 Kymco Vertragshändlern angerufen und das Problem geschildert...die ersten 6 haben mich entweder ahnungslos oder pampig abgewiesen! Zwei haben gemeint, die hätten noch nie von nem Pfeifen bei diesem Modell gehört und meinten hier brauchen wir gar nicht weiter reden wenn ich nicht vorbeikommen will. Um einfach mal in den Rechner zu sehen und per FgstNr nachzusehen, ob da vielleicht was bekannt ist war erst Händler Nummer 7. Sehr freundlich und kompetent, hat von Anfang an gesagt er hat´s noch nie gehört aber er schaut gern mal in den Computer...und siehe da: Problem genau von Kymco geschildert. Der O-Ring kostest 3 Euro, allerdings bin ich mit Mindermengenaufschlag, Versand dorthin und dann Versand zu mir bei 18 Euro!!

Nun die Frage:

Möchte noch jemand einen O-Ring für die Pumpe? Er druckt mir zusätzlich dazu auch die Kymco Anleitung für die Raparatur aus, die würde ich euch auch mit ausdrucken. Ich würde euch das dann per Standardbrief 70 Cent, maximal Großbrief 1,45Euro zuschicken. Je mehr Leute sich finden, desto mehr können wir sparen wenn wir alles aufteilen.

Ich würde gern heute Abend schon bestellen.


EDIT: Ich habe nun zwei Dichtringe bestellt...wenn sich jemand für den zweiten O-Ring findet, der sich mit mir die Gesamtkosten teilen möchte, kann er sich gerne melden. Vorrang hat jedoch FuZZy, wenn er nicht will ist die zweite frei


 
Red Seven

Beiträge: 34
Punkte: 34
Registriert am: 26.08.2016

zuletzt bearbeitet 30.08.2016 | Top

   

Motor ruckelt und hat zu hohe Drehzahlen
Rückwärtsgang geht schwer rein und nicht wieder raus. Getriebe?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz