RE: Maxxer macht keinen Mux mehr

#11 von Bombel , 03.12.2014 15:17

Hallo zusammen,
bin seit Monaten das erst mal wieder aufs Quad gestriegen und wollte es starten. Das ging auch nach langem anlassen, ging aber gleich von alleine wieder aus. Bei starten hat es uneter der Sitzbank geklackert. Jetzt tut sich nichts mehr.
Habe jetzt eine neue Batterie eingebaut und trotzdem startet sie nicht. Sicherungen sind alle ganz.
Wo kann ich noch nachprüfen was evtl. defekt ist? Am besten mit Bilder ;-))
Ben


 
Bombel

Beiträge: 119
Punkte: 105
Registriert am: 28.09.2011

zuletzt bearbeitet 03.12.2014 | Top

RE: Maxxer macht keinen Mux mehr

#12 von Excentric , 03.12.2014 15:37

Wenn es klackert ist meist nicht genug saft auf der batterie
Schau mal nach ob nach der zeit nicht das masse kabel oxidiert ist
Weiß ja nicht wie lange sie stand,aber alten sprit raus lassen und neuen rein,bewirkt wunder ;)
Vieleicht ist auch dein vergaser verharzt,dazu am besten ausbauen und reinigen oder aber die schnelle variante,unten an der schwimmer kammer die schlitz schraube auf drehen,dann kommt sprit.benzin hahn zu lassen und den mal lehrlaufen lassen.schraube wieder zu,benzin hahn auf und dann mal schauen.
ich geh aber stark davon aus das entweder ein kabel oxidiert ist,das benzin zu alt ist oder der vergaser verharzt ist.Batterie hat beim starten ja 12 v?nicht das die zusammen bricht beim starten,hatten wir auch mal,neue gekauft,eingebaut und beim starten auf 9 v gefallen,damit bekommste keinen motor zum laufen.
am besten mit multimeter prüfen.

gruß


 
Excentric

Beiträge: 269
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Maxxer macht keinen Mux mehr

#13 von Bombel , 03.12.2014 15:46

Geklackert hat es ja nur mit der alten Batterie. Bei der neuen dreht ja nicht mal der Anlasser.
Ich vermute das es eins von den 3 Teilen ist die neben der Batterie verbaut sind (Spule, etc)


 
Bombel

Beiträge: 119
Punkte: 105
Registriert am: 28.09.2011

zuletzt bearbeitet 03.12.2014 | Top

RE: Maxxer macht keinen Mux mehr

#14 von mxu quäler , 03.12.2014 17:08

Hört sich nach Massekabel an. Durch den Ausbau den Kontakt verloren. Mal ganz weg machen und mit feinen Schmirgelpapier die Auflagefläche reinigen. Bei der Batterie und dem Anschluß an den Rahmen das gleiche. Anlasser das gleiche....


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 536
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Maxxer macht keinen Mux mehr

#15 von dede , 03.12.2014 17:46

Das klackern müsste vom anlasserrelais kommen. Das ist das runde teil, wo die beiden dicken kabel dran gehen. Klackert nichts mehr ist entweder die Batterie leer oder das Relais defekt. Das kannst du prüfen, indem du die beiden kabel überbrückst. Dreht dann der anlasser ist dein relais im arsch


dede  
dede

Beiträge: 364
Punkte: 364
Registriert am: 06.09.2012

zuletzt bearbeitet 03.12.2014 | Top

RE: Maxxer macht keinen Mux mehr

#16 von Bombel , 03.12.2014 19:38

Habe die Kontakte oben an dem runden Teil überbrückt. Hat gefunkt jedoch starten konnte ich nicht.


 
Bombel

Beiträge: 119
Punkte: 105
Registriert am: 28.09.2011


RE: Maxxer macht keinen Mux mehr

#17 von Bombel , 03.12.2014 19:40

Können das noch die beiden anderen Boxen neben der Batterie sein?


 
Bombel

Beiträge: 119
Punkte: 105
Registriert am: 28.09.2011


RE: Maxxer macht keinen Mux mehr

#18 von dede , 03.12.2014 22:05

dreht denn der anlasser wenn du das brückst?


dede  
dede

Beiträge: 364
Punkte: 364
Registriert am: 06.09.2012


RE: Maxxer macht keinen Mux mehr

#19 von Bombel , 04.12.2014 06:48

nein leider nicht.


 
Bombel

Beiträge: 119
Punkte: 105
Registriert am: 28.09.2011

zuletzt bearbeitet 04.12.2014 | Top

RE: Maxxer macht keinen Mux mehr

#20 von dede , 04.12.2014 07:56

dann würde ich den mal ausbauen und testen


dede  
dede

Beiträge: 364
Punkte: 364
Registriert am: 06.09.2012


   

Hat jemand Ahnung
Hilfe ersucht

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor