RE: Erfahrungen mit DR Pulley Variorollen

#41 von grill-fan , 01.08.2011 21:58

Zitat von schwaabbel
@Grillfan

Wer ist denn nun der Eine , und wer der Andere?

Um dann wieder sachlich zu werden, ein paar Beiträge vorher steht das Wichtigste schon
Wem das nicht reicht, muss halt die paar Tage warten, was ja nicht wirklich ein Problem darstellt, da eine heutige Bestellung eh erst in 4 Wochen geliefert werden kann.

@Rollo
Meine schauen im Detail anders aus, mache Dir morgen Bilder.

Gruß Frank




Löblich..


Grill-fan


grill-fan  
grill-fan

Beiträge: 74
Punkte: 74
Registriert am: 15.04.2011


RE: Erfahrungen mit DR Pulley Variorollen

#42 von Rollo , 01.08.2011 22:30

Zitat von felix945
also bei soeinem gezicke braucht man garkein forum selsbt wenn ich noch ne kuh hätte währe mir das vielzuiel rennerei mit diesen blöden dingern!

klares nogo!
entweder ihr rückt mal langsam mit der sprache raus was eurer eminung nach die idealen gewichte sind oder sagt deutlich nein die taugen nichts!
so bekomme ich als außenstehender immer die aufassung dasdie dinger nur für extremschrauber sind die zuviel kohle haben!

mfg


Wer ist denn jetzt ihr?
Liest du eigentlich meine Beiträge richtig durch oder überfliegst du sie nur?
Hier wird auch nicht gezickt sondern diskutiert, wenn du mal richtiges gezicke erleben willst, komm vorbei, da kannst du mal gezicke erleben bei Frau und Tochter


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 01.08.2011 | Top

RE: Erfahrungen mit DR Pulley Variorollen

#43 von grill-fan , 01.08.2011 22:51


Willkommen im Clup.
Ich hab zwei pupertierende Töchter + Mutti.
Wenn die "Gas" geben..uuuaaah.
Da sag ich nur:Krieg der Sterne..

@felix945

Lies dich noch mal ein.
Derzeit besteht die Möglichkeit,das beide Tester Pulley's haben,die aber durchaus unterschiedliche Bauform haben können.
Stichwort:Plagiat.
DAS wird versucht wia Bild/Abmaßungen aus zu schließen.

Wenn die "Kuh vom Eis" ist,dürften hier auch die Ergebnisse nebst Anbieter + Preiß zu finden sein.

Hardcore-Schrauben ist danach absolut nicht notwendig.Lediglicht die Vario neu bestücken,wenn man überzeugt und willig ist.


Grill-fan


grill-fan  
grill-fan

Beiträge: 74
Punkte: 74
Registriert am: 15.04.2011

zuletzt bearbeitet 01.08.2011 | Top

RE: Erfahrungen mit DR Pulley Variorollen

#44 von felix945 , 01.08.2011 23:04

stimmt das gezicke wird ja immer fein rauseditiert, trotzdem bleibt der ton hier äußerst angespannt und bei jeder kleinigkeit geht das gequitsche wieder los.. und ohhh ja ich weis wie sowas ist meine nachbern haben zwilingsgören im besten alter (14) sapi da ist echt was los, und zwischendurch steht es hier dem im nichts nach, besonders die eigenbrödlerei. ich weis nicht ob das sowas wie, "ich hab was was ihr nich hab und das soll so bleiben" ist oder ob das nur mein eindruck ist, warscheinlich lerzeres, naja just my two cents, jednefalls hätte ich meine kuh noch gehabt hätte ich mir die auch mal zum. testen gekauft, wobei ich denke das die narakuru rollen die da drinn waren und warscheinlich immernoch drinn sind die bessere wahl waren?!



mfg


 
felix945

Beiträge: 375
Punkte: 375
Registriert am: 29.12.2009


RE: Erfahrungen mit DR Pulley Variorollen

#45 von schwaabbel , 05.08.2011 22:57

Detailbilder habe ich vergessen, ist eh nicht tragisch, da ja meine positiven Erfahrungen im anderen Thread stehen.
250er Maxxer + Pulleys , Es geht doch !

Du könntest aber mal den Innendurchmesser deiner Gewichte messen. Bei 23gr Gewicht sollte dieser 13,2mm betragen.
Gruß frank


schwaabbel  
schwaabbel

Beiträge: 45
Punkte: 44
Registriert am: 29.07.2011


RE: Erfahrungen mit DR Pulley Variorollen

#46 von quadreiner , 11.08.2011 15:30

Ich bin mal am Ball geblieben nachdem es mit anderen Fahrzeugen des gleichen Typs offensichtlich funktioniert und habe mal eine längere Testreihe gestartet..

Ursprungszustand:
Meine Übersetzung ist geringfügig geändert - vorne einen Zahn mehr und Rollen originale Variorollen mit 25 gr

1.Test mit Pulley 22 gr:
Originalriemen - "Anfahrloch" ist weg - butterweicher Anzug - Motor dreht extrem hoch und ab 75 km/h quälend langsamer Geschwindigkeitsanstieg

2.Test mit Mallosi X-Kevlar-Varioriemen, 22gr v Malossi und gekürzter Hülse:
Kupplung greift früher - Motor dreht gleichmässig hoch - 84 km/h

3.Test mit Mallossi-X-Kevlar, Pulley 20,5 gr und kurzer Hülse:
Motor zieht sehr gut durch - kein Anfahrloch - bei 75 km/h im Begrenzer

4.Test mit Mallossi-X-Kevlar, Pulley 20,5 gr und langer Hülse:
Motor zieht sehr gut durch - kein Anfahrloch - bei 75 km/h ebenfalls im Begrenzer wie bei Test 3

4.Test mit Malossi-X-Kevlar, 22gr Malossirollen und normaler Hülse:
Kupplung greift etwas später - Motor zieht gleichmässig durch - 87 km/h bei 7800U/min..

Damit dürften die 20,5 gr-Pulley`s für meine Übersetzung zu leicht sein - und die 22 gr-Pulleys zu schwer..
Die gekürzte Hülse hatte auf die Endgeschwindigkeit keinen Einfluss - lediglich die Kupplung greift wesentlich früher..

Ich teste weiter...!


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011

zuletzt bearbeitet 11.08.2011 | Top

RE: Erfahrungen mit DR Pulley Variorollen

#47 von dMopp , 12.08.2011 09:22

Hast du zufällig die Multivar?

Falls ja, die Riemenscheibe hat innen für die Rollen nen anderen Verlauf, da dürften die Dr. Pulley nix (oder nur sehr wenig) bringen


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010


RE: Erfahrungen mit DR Pulley Variorollen

#48 von quadreiner , 12.08.2011 09:48

@dMopp:

NEIN - ich fahre die Originalvario..

Mir ist jedoch etwas anderes in den Sinn gekommen:
Das Fahrzeug mit dem der Test lt. einem Forumsbericht hier geklappt hatte, hat auch keine Serienübersetzung...
Nach Angaben des Herstellers (3PPP) und Rücksprache mit dem Inhaber von 3PPP wird die Übersetzung bei Montage der kleineren Hinterräder von Original 14/38 auf 17/38 abgeändert.
Damit erreicht man dann "annähernd" den originalen Übersetzungsfaktor, wobei es sehr schwierig ist, den exakt dem Original entsprechenden Übersetzungsfaktor zu erreichen...
Der Hersteller sagt weiter, dass sich die geänderte Übersetzung und die kleineren Hinterräder im Rahmen von gesetzlich erlaubten Toleranzen (8%) bewegt...

Nun gehen meine Überlegungen dahin auch mal auf 16/17 vorne Zähne umzuritzeln und dann noch mal mit den 20.5 gr-Pulley`s zu testen..

Ich probier halt weiter..!

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Erfahrungen mit DR Pulley Variorollen

#49 von schwaabbel , 12.08.2011 11:11

Lustig!
Zwischen 3 und 4 kein Unterschied!
Dann unterschiedliche Riemen verwendet.........

Da denke ich mir doch meine Teil!

Gruß Frank


schwaabbel  
schwaabbel

Beiträge: 45
Punkte: 44
Registriert am: 29.07.2011


RE: Erfahrungen mit DR Pulley Variorollen

#50 von Quaddelralle , 15.08.2011 09:42

Zitat von schwaabbel

Da denke ich mir doch meine Teil!


Wenn du dir deine Teil denkst, warum machstes dann nicht


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


   

Maxxer 450i - Umrüstung auf 25 Zoll
A Arms haben Spiel KXR 250 MAXXER

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz