RE: Erfahrungen mit DR Pulley Variorollen

#21 von schwaabbel , 29.07.2011 18:34

Zitat von Quaddelralle
Boooohhhh, ist das so schwer???
Die anzunehmende "optimale" berechneten Gewichte für die 250er Maxxer


Wer hat die denn berechnet? Dirk nicht, und Reiner .............schon gar nicht!
Von Dirk hies es ganz klar könnte, aner keine Erfahrung dazu!


Zitat

....sind ausprobiert und hier niedergeschrieben worden! Nicht mehr nicht weniger.


Seh ich anders: Ich wird schon von "Abraten " geschrieben , während Ihr Eure völlig falschen Schlüsse aus euren Ergebnissen zieht, weil das Grundsetup schon nicht stimmt!

Zitat
Ich habe die 23G Pulley Rollen Grade im Test, zur zeit kann ich nur davon abraten die Rollen für ein Quad einzubauen.Ich selbst habe die Rollen bezahlt und so 40€ in den Sand gesetzt.


Oder lese ich da was anderes als Du ?

Zitat

Meine Bitte: Bleibt doch bitte sachlich beim Thema. Persönliche Dispute könnt ihr von mir aus per PN oder "Auge in Auge" woanders klären.


1 Seite, deutlich sichtbar, wer hier meint, themenfremdes reinbringen zu müssen, um sein eigenes Fehlverhalten zu kaschieren.

Gruß Frank


schwaabbel  
schwaabbel

Beiträge: 45
Punkte: 44
Registriert am: 29.07.2011


RE: Erfahrungen mit DR Pulley Variorollen

#22 von quadreiner , 29.07.2011 18:58

Die Berechnung und Festlegung des Gewichts der Pulley-Rollen erfolgte von Dirk der lt. seinen Herstellervorgaben vom Originalgewicht (25gr) ausgegangen war...
Die Pulley-Rollen sollten 10-15% leichter sein - somit sind 22 gr ein mathematisch passender Gewichtswert

Die Begrifflichkeit "Abraten" stammt nicht aus meiner Feder und ist die persönliche Meinung die aus persönlicher Erfahrung des Verfassers beruht.
Leider fällt da jemand schon wieder in ein altbekanntes Verhaltensmuster und lässt andere Meinungen nicht gelten..

Und zu Deinem "Seitenhieb" verweise ich wieder mal auf meinen Standardsatz:
Bleib beim Thema - es heisst Variorollen Dr Pulley und nicht persönliche Grabenkämpfe zwischen Dir und mir

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Erfahrungen mit DR Pulley Variorollen

#23 von der_nobody , 29.07.2011 20:31

Sorry das ich mich jetzt auch mal zu Wort melde.


Das hab ich bei "Wichtiges und Regeln" gefunden:

Bitte lesen Sie die Nutzungsbedingungen sorgfältig durch und halten Sie sich bitte daran:

2.) Sie verpflichten sich, die allgemein geltenden "guten Umgangsformen" zu beachten.
Wir dulden keinerlei Beleidigungen und persönliche Angriffe im Forum (auch nicht per PN).


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: Erfahrungen mit DR Pulley Variorollen

#24 von schwaabbel , 30.07.2011 09:40

Zitat
Im Eifer des Gefechts ist mir irgendwo bei meinen Gedankenspielen abhanden gekommen, dass ich meine Übersetzung geringfügig verändert habe.
Da ich vorne ein Ritzel mit einem Zahn mehr fahre, habe ich klarerweise nun eine etwas längere Übersetzung..



mal ne kleine Rechnung:
14/ 38 = org Übersetzung 1:2,71
15/ 38 = 2,533
Das sind schon runde 7% mehr, dazu kommt der grössere Stellweg der Vario mit 8-10% mehr , das ist nun mal nicht geringfügig

Schon jeweils der einzelene Umbauschritt , Vario oder Ritzel , ist schon mehr , als ne etwas längere Übersetzung.
Erkennt man ganz klar auch an den 1000U/min weniger, incl. 10km/h weniger. Der Motor wird einfach nur noch abgewürgt, und kann gar nicht mehr Fahrleistung bringen.

Zitat
Das Fahrzeug beschleunigt aus dem Stand zwar butterweich ..


Klar, keine Leistung wegen zu langer Übersetzung, gepaart mit Fliehkraftkupplung , kommt sowas raus. Die Kupplung schleift dann erheblich länger, es fühlt sich weicher an.
Ähnlich dem Anfahren mit PKW im dritten Gang.

Und unter diesen Vorrausetzung, ist das ganze Testergebnisse, der kostenlos zur Verfügung gestellten Rollen, einfach nur für die Tonne!
Gruß Frank


schwaabbel  
schwaabbel

Beiträge: 45
Punkte: 44
Registriert am: 29.07.2011


RE: Erfahrungen mit DR Pulley Variorollen

#25 von quadreiner , 30.07.2011 10:26

@schwaabbel:

Wie gesagt:
An das geänderte Ritzel habe ich schon gar nicht mehr gedacht und das somit das Ergebnis verfälscht ist, sehe ich ein..
Mehr als diesen Fehler zuzugeben geht aber nicht..

So ein Ritzel ist ja schnell getauscht und dan werde ich die Rollen erneut einbauen und die Veränderungen kund tun!

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Erfahrungen mit DR Pulley Variorollen

#26 von quadreiner , 30.07.2011 10:27

Zitat von quadreiner
@schwaabbel:

Wie gesagt:
An das geänderte Ritzel habe ich schon gar nicht mehr gedacht und das somit das Ergebnis verfälscht ist, sehe ich ein..
Mehr als diesen Fehler zuzugeben geht aber nicht..

So ein Ritzel ist ja schnell getauscht und dann werde ich die Rollen erneut einbauen und die Veränderungen kund tun!

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Erfahrungen mit DR Pulley Variorollen

#27 von Andy MXU , 30.07.2011 11:52

Zitat von quadreiner

Zitat von Andy MXU
Hallo Quadrainer
mal rein aus neugier, hat der eine Zahn Vorne etwas gebracht?

wie sieht es mit Endgeschwindigkeit / Abzug aus?

mfg
Andy



Der eine Zahn vorne hat ca. 5 km/h Endgeschwindigkeit mehr gebracht - der Anzug ist minimal (wirklich kaum merk/spürbar) zurück gegangen..

quadreiner




Danke für die Info.

Mfg


 
Andy MXU

Beiträge: 389
Punkte: 310
Registriert am: 27.06.2009


RE: Erfahrungen mit DR Pulley Variorollen

#28 von Rollo , 30.07.2011 18:23

Ich dulde solche Beiträge hier nicht.Also kommt zurück zum Thema.
Hier sollten mal einige user auch die Meinung andere User akzeptieren und hier nicht mit dem Kopf durch die Wand gehen.
Alle schön locker bleiben sonnst werde ich das sofort unterbinden.


Und nochwas!

Zitat
Seh ich anders: Ich wird schon von "Abraten " geschrieben , während Ihr Eure völlig falschen Schlüsse aus euren Ergebnissen zieht, weil das Grundsetup schon nicht stimmt!

Zitat Ich habe die 23G Pulley Rollen Grade im Test, zur zeit kann ich nur davon abraten die Rollen für ein Quad einzubauen.Ich selbst habe die Rollen bezahlt und so 40€ in den Sand gesetzt.


@@schwaabbel, ich habe den Test auch mit original Hülse gemacht und bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen wie mit der kurzen Hülse.
Ich kann sie zur zeit nicht empfehlen, ich warte jetzt noch auf die 22Gramm Rollen und werde dann diese nochmal testen.
Das Grundsetup hat schon gestimmt, deswegen sei so nett und unterstelle mir nichts!!!
Jeder hat seine Meinung, akzeptiere sie auch von andren User die nicht deiner Meinung sind.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 30.07.2011 | Top

RE: Erfahrungen mit DR Pulley Variorollen

#29 von schwaabbel , 30.07.2011 20:53

Dann teste mal schön weiter und setz nochmal 40,- in den Wind! 22gr. ist auch zu schwer!

Gruß Frank

PS Falsche Fakten sind übrigens keine Meinung ! ;)


schwaabbel  
schwaabbel

Beiträge: 45
Punkte: 44
Registriert am: 29.07.2011


RE: Erfahrungen mit DR Pulley Variorollen

#30 von schwaabbel , 30.07.2011 20:56

Erledigt


schwaabbel  
schwaabbel

Beiträge: 45
Punkte: 44
Registriert am: 29.07.2011

zuletzt bearbeitet 30.07.2011 | Top

   

Maxxer 450i - Umrüstung auf 25 Zoll
A Arms haben Spiel KXR 250 MAXXER

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz