RE: Erfahrungen mit DR Pulley Variorollen

#11 von schwaabbel , 29.07.2011 13:07

1) Hat meine Modtätigikeit in anderen Foren nichts hiermit zu tun. Und da wo ich Mod bin, wird auch keine Kritik gelöscht, aber ich erinnere daran, das Du dort wegen falschen Aschukldigungen und Beleidigungen schon mehrfach Pause hattest! :D

2) Das deine Fachkenntnis nicht vorhanden ist, wissen wir Beide nur zu genau, und Dirk hat seine Empfehlung zu den Pulley Gewichten nur mit dem Hinweis ausgesprochen, keine Erfahrung bei Quads zu haben.

Da finde ich es dreist, nicht erfüllte Erwartungen, zuerst in Forun zu posten, und dann erst den Hersteller zu informieren. Gerade mit dem Hintergrund , das Du noch nicht mal bereit warst , für das Produkt zu bezahlen.

Gruß Frank


schwaabbel  
schwaabbel

Beiträge: 45
Punkte: 44
Registriert am: 29.07.2011


RE: Erfahrungen mit DR Pulley Variorollen

#12 von Hank , 29.07.2011 13:14

@ Quadreiner:
Interessant wäre zu wissen, wie weit du mit deinen Basteleien gekommen bist (oder hast du schon die Flinte ins Korn geworfen?), da du derjenige bist, der die zur Verfügung gestellten Rollen auf einem unverbastelten Quad mit wenig Leistung/ccm testen wollte.
Es liegen jetzt 2 (vorläufige) Ergebnisse mit einer Gunner und einer Maxxer vor, die eigentlich positiv ausgefallen sind. 2 weitere Ergebnisse (Quaddelralle und Rollo) mit schon optimierten Varios waren negativ.

Gruß Hank


PS:es war mir klar, daß von dir wieder so ein Seitenhieb kommen muß. Deine Verwarnung hattest du für deine "unglückliche Wortwahl" selbst zu verantworten (gelöscht wurde dein Unsinn übrigens von mir, ebenso die Antworten darauf von Schwaabbel).
Wir sollten aber hier in diesem Forum nicht so weitermachen wie an anderer Stelle.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Erfahrungen mit DR Pulley Variorollen

#13 von quadreiner , 29.07.2011 13:15

@schwaabbel:

Dein letzter Beitrag und die Verdrehung von Tatsachen zeigen nun auch hier Dein wahres Gesicht..

Falls Du nur in dieses Forum gekommen bist um Dich selbst zu beweihräuchern und um Unfrieden zu stiften, so ist dass - gepaart mit Deinen provokativen Fragen/Äusserungen - einmal mehr der Beweis...

Mein Vorschlag:
Bleib beim Technischen Thema...

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Erfahrungen mit DR Pulley Variorollen

#14 von schwaabbel , 29.07.2011 13:22

Lass es gut sein und bleib beim Thema!


An die Mods hier im Forum: Die Sperrungen u. Verwarnungen sind belegbar, sollte aber hier nicht das Thema sein, können wir gerne per PN bequatschen.

Gruß Frank


schwaabbel  
schwaabbel

Beiträge: 45
Punkte: 44
Registriert am: 29.07.2011


RE: Erfahrungen mit DR Pulley Variorollen

#15 von quadreiner , 29.07.2011 13:26

Zitat von Hank
@ Quadreiner:
Interessant wäre zu wissen, wie weit du mit deinen Basteleien gekommen bist (oder hast du schon die Flinte ins Korn geworfen?), da du derjenige bist, der die zur Verfügung gestellten Rollen auf einem unverbastelten Quad mit wenig Leistung/ccm testen wollte.
Es liegen jetzt 2 (vorläufige) Ergebnisse mit einer Gunner und einer Maxxer vor, die eigentlich positiv ausgefallen sind. 2 weitere Ergebnisse (Quaddelralle und Rollo) mit schon optimierten Varios waren negativ.

Gruß Hank


PS:es war mir klar, daß von dir wieder so ein Seitenhieb kommen muß. Deine Verwarnung hattest du für deine "unglückliche Wortwahl" selbst zu verantworten (gelöscht wurde dein Unsinn übrigens von mir, ebenso die Antworten darauf von Schwaabbel).
Wir sollten aber hier in diesem Forum nicht so weitermachen wie an anderer Stelle.



Ich habe die Flinte nicht ins Korn geworfen, sondern habe meine Testarie auf Eis gelegt bis Dirk in Deutschland ist um dann mit anderen Gramm-Zahlen und Original-Pulley-Rollen zu testen..
Kostet zwar ein wenig Geld, aber ist ja mein Geld..

Zu Deiner letzten Anmerkung habe ich eine Pn an Dich verfasst und damit sollte es dann auch gut sein in Bezug auf "zwischenmenschliche Störungen"

Lass uns also ausschliesslich über die Technik weiter machen!

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Erfahrungen mit DR Pulley Variorollen

#16 von quadreiner , 29.07.2011 13:30

Zitat von schwaabbel
Lass es gut sein und bleib beim Thema!


An die Mods hier im Forum: Die Sperrungen u. Verwarnungen sind belegbar, sollte aber hier nicht das Thema sein, können wir gerne per PN bequatschen.

Gruß Frank



So schwer kann das doch nicht sein, oder..??
Bleib beim Technischen Detail - und viel Spass bei der "Treibjagd"..!

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Erfahrungen mit DR Pulley Variorollen

#17 von Quaddelralle , 29.07.2011 15:06

Boooohhhh, ist das so schwer???
Die anzunehmende "optimale" berechneten Gewichte für die 250er Maxxer sind ausprobiert und hier niedergeschrieben worden! Nicht mehr nicht weniger.
Und das ganze für die Schrauber, die sich in der Lage fühlen die Vario auseinander und wieder zusammen zu schrauben, um so nur die Rollen zu wechseln und die Ergebnisse dazu darzulegen.
Ich weiß nicht, warum "Könner" und ausgebildete oder Diplomer in diesem Gebit alle Beiträge schlecht reden müssen weil sie's ggf. besser wissen und evntuell auch belegen können.

Meine Bitte: Bleibt doch bitte sachlich beim Thema. Persönliche Dispute könnt ihr von mir aus per PN oder "Auge in Auge" woanders klären.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Erfahrungen mit DR Pulley Variorollen

#18 von quadreiner , 29.07.2011 15:18

Ich mache auch Fehler und weil ich die Größe habe zu meinen eigenen Fehlern zu stehen und diese auch zuzugeben, muss ich an dieser Stelle anmerken, dass eine mögliche Ursache warum ich noch nicht den gewünschten/erhofften Effekt mit den Pulley-Rollen erzielt habe, möglicherweise daran liegt, dass meine Übersetzung schon minimal geändert ist und ich also kein 100% originales Setup mehr habe..
Im Eifer des Gefechts ist mir irgendwo bei meinen Gedankenspielen abhanden gekommen, dass ich meine Übersetzung geringfügig verändert habe.
Da ich vorne ein Ritzel mit einem Zahn mehr fahre, habe ich klarerweise nun eine etwas längere Übersetzung..

Wenn die Pulley-Rollen nun die Übersetzung noch ein wenig länger machen, dann erklärt das evtl. warum ich mit meinen Resultaten hinten dran bin - demnach sind die Rollen dann auf jeden Fall zu schwer..

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Erfahrungen mit DR Pulley Variorollen

#19 von Andy MXU , 29.07.2011 16:32

Hallo Quadrainer
mal rein aus neugier, hat der eine Zahn Vorne etwas gebracht?

wie sieht es mit Endgeschwindigkeit / Abzug aus?

mfg
Andy


 
Andy MXU

Beiträge: 389
Punkte: 310
Registriert am: 27.06.2009


RE: Erfahrungen mit DR Pulley Variorollen

#20 von quadreiner , 29.07.2011 17:15

Zitat von Andy MXU
Hallo Quadrainer
mal rein aus neugier, hat der eine Zahn Vorne etwas gebracht?

wie sieht es mit Endgeschwindigkeit / Abzug aus?

mfg
Andy



Der eine Zahn vorne hat ca. 5 km/h Endgeschwindigkeit mehr gebracht - der Anzug ist minimal (wirklich kaum merk/spürbar) zurück gegangen..

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


   

Maxxer 450i - Umrüstung auf 25 Zoll
A Arms haben Spiel KXR 250 MAXXER

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz