RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen

#11 von Lucky-Luke , 10.01.2011 10:05

Moin
ja es ist nicht einfach sich artgerecht mit nem ATV zu bewegen
Es ist immer eine Grätsche zwischen verboten, seinem Gewissen und halberlaubt.........
Ich habe das Glück in der Nähe der Wesermarsch zu wohnen. Es ist zwar nicht so das hügelige Gebiet jedoch gibt es genügend Möglichkeiten abseits der Straßen zu fahren.
Schilder und Verbote gibt es hier kaum.
Die besten Erfahrungen habe ich jedoch rund um Peckfitz gemacht. Hier sind die Menschen es schon fast gewohnt das rund um den Wurzelsepp ebenfalls in der freien Natur gefahren wird.
Ich habe dort die Erfahrung gemacht:"Freundlich Grüßen, immer den Helm abnehmen wenn man angesprochern wird, Freundlich bleiben und mann darf seines Weges ziehen.
In den meisten Fällen wurde mir sogar noch eine gute Strecke als Alternative vorgeschlagen da die meisten Wälder noch in Privatbesiz sind.
Mein nächstes Ziel in diesem Jahr ist Wöbblin bei Ludwigslust !! Dort haben wir ebenfalls sehr gute Erfahrung gemacht mit dem Förster und den Besitzer der Wälder so das dort noch unendliche Kapazitäten des freien Fahrens sind !!
Mann sollte nur nichts kaputt machen, auf den vorgeschriebenen Routen bleiben und freundlich mit den Leuten reden.
Dann klappts auch mit dem Nachbarn.




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen

#12 von Quad Wanker , 10.01.2011 14:56

Jo,
und das geilste in Wöbbelin ist, der Förster kommt oft sogar noch mit.

Kleiner Reisetip : Hechtforthschleuse in Grabow. Super Gelände zum Quaddeln, Camping in der Einsamkeit

http://www.grabow.de/index.php?area=6&pa...e=detail&id=303


Quad Wanker  
Quad Wanker

Beiträge: 223
Punkte: 223
Registriert am: 25.05.2010


RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen

#13 von Lucky-Luke , 10.01.2011 18:49

ähhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmm
Quad Wanker... dann kennen wir uns evtl vom letzten Mudcontest ??
lg
lucky




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen

#14 von Quad Wanker , 10.01.2011 19:15

Ich hab dir doch geschrieben, daß ich bei den Freequadlern bin, Klonols


Quad Wanker  
Quad Wanker

Beiträge: 223
Punkte: 223
Registriert am: 25.05.2010


RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen

#15 von Dingo77 , 10.01.2011 21:03

und so wie man in den Waldreiruft so schallt es auch raus, Förster sind auch nur Menschen und meine Erfahrung ist man kann mit ihnen Reden und nicht so wie die Dackelfraktion die Waldi frei laufenlassen und einen Ankacken.


 
Dingo77

Beiträge: 62
Punkte: 62
Registriert am: 13.11.2009


RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen

#16 von gpz500s.de , 10.01.2011 21:26

ich beweg mich legalerweise nur dann Offroad, wenn ich zu einem unserer eigenen Wälder fahre, um dort z.B. nach dem Rechten zu sehen. Das ganze allerdings gesittet und ohne den gesunden Waldboden unnötig zu zerstören.

Wenn ich dort mal einen Rowdy erwischen sollte, der das "Anlieger"-Schild absichtlich missachtet, dann hat derjenige hoffentlich einen gut ausgestatteten Verbandkasten dabei ;-)


Gruss Martin

...kein wahrer Held lebt lang...


 
gpz500s.de

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 21.11.2010


RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen

#17 von Steinmetz76 , 10.01.2011 21:35

ich finde es auch schlimm wenn man über gesunden Waldboden oder Wiesen fährt. aber ich denke ordentlich über Waldwege fahren ist ok. ich könnte auch die Motocrossmaschinen zerhacken wenn ich die sehe, die fahren Quer Feld ein und zerhacken alles was unter ihre Räder kommt.


 
Steinmetz76

Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 09.07.2010


RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen

#18 von lexi , 10.01.2011 21:52

Wir haben zu Glück noch genügend Wald und Wiesenwege zum Fahren.

Kommt Zeit, kommt Quad


lexi  
lexi

Beiträge: 242
Punkte: 242
Registriert am: 01.10.2010


RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen

#19 von Lucky-Luke , 11.01.2011 08:07

Zitat von Quad Wanker
Ich hab dir doch geschrieben, daß ich bei den Freequadlern bin, Klonols


koppatsch
ich nehme gerade zuviel Antibiotika...
ja stimmt ja !!
ok ok alles klar !!




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009

zuletzt bearbeitet 11.01.2011 | Top

RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen

#20 von jb905 , 22.10.2011 22:06

Hallo,

ich wohne bei Detmold in Lippe, kennt jemand ein Gelände in meiner Umgebung wo ich mit meinem ATV mal richtig Offroad fahren kann.
Irgendeine Kiesgrube oder so ?!


 
jb905

Beiträge: 64
Punkte: 59
Registriert am: 08.01.2011


   

Schnee
Unfall - vorläufige Verabschiedung

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz