Schnee

#1 von kampfruderer , 08.02.2021 09:42

Na, wer war schon im Schnee spielen? Ich leider nicht: in der Heimat ist kein Schnee und am Arbeitsort nur wenig davon (aber dafür kalt!) und vor Ort nur ein Fahrrad.
Bei den Fernsehbildern aus Hannover war ich neidisch ...
Na vielleicht bekommt Stade bis Samstag noch ein paar Flocken ab, dann könnte ich in artgrechter Haltung zum TÜV reiten.

Viele Grüße
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 550
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011

zuletzt bearbeitet 08.02.2021 | Top

RE: Schnee

#2 von Spirit , 08.02.2021 14:42

Ich! Gestern 15-20 cm, über Nacht 30 cm Neuschnee. Da die Gemeinde nicht geräumt hat, hatte ich vollen Spielspaß. Schnee ist schöner als Schlamm, gleichviel Spaß, weniger saubermachen.
Grüße


Spirit  
Spirit

Beiträge: 643
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Schnee

#3 von Schallimero , 09.02.2021 20:33

Schneeeee ohne Ende...Teilweise 50 cm tief...der Hammer.....allerdings habe ich hier ein Schneeschild liegen welches ich eigentlich gerne anbauen würde.....es ist keim schneeschild extra für atvs...ein altes ding....hat jemand schonmal eine Aufnahme für ein MXU 500 IRS DX selbst gebaut und hat evtl n paar Tips??


 
Schallimero

Beiträge: 14
Registriert am: 02.01.2021


RE: Schnee

#4 von no.ro96 , 10.02.2021 08:38

Heute Abend kann ich ein Bild von einer gekauften Montageplatte hochladen falls Interesse an einem Foto besteht, die mit U-Bügeln vorne am Unterboden vom Quad befestigt war. Die konnte auch dauerhaft montiert bleiben.


no.ro96  
no.ro96

Beiträge: 100
Registriert am: 15.05.2018

zuletzt bearbeitet 10.02.2021 | Top

RE: Schnee

#5 von Schallimero , 11.02.2021 09:53

no.ro96....das wäre prima...gerne auch mit einem link wo du das gekauft hast...genau sowas suche ich..


 
Schallimero

Beiträge: 14
Registriert am: 02.01.2021


RE: Schnee

#6 von no.ro96 , 11.02.2021 19:32

Ich kämpf gerade noch mit dem Verkleinern der Fotos, damit ich sie hochladen kann.
Was du zu den Fotos die nachher noch kommen wissen solltest: Ich hab das ATV damals gebraucht gekauft, das Schiebeschild war dazu. Das war kein Kaufkriterium, es war aber eben zum ATV dazu und deshalb hatte ich es halt. Das war ein „Warn Pro Vantage“ mit Montageplatte, zum heben und senken wird eine Seilwinde am ATV benötigt.
Wohne auch in einer schneereichen Gegend, habe ein, zwei Mal damit geschoben, fand es aber nicht so toll. Wohl weil ich kaum lange Geraden zu räumen habe. Für Gehwege und größere Höfe mag das gut gehen, für Einfahrten und so bevorzuge ich unseren Traktor - ist aber sicherlich Geschmackssache. Bin mit dem ATV trotz Allrad viel gerutscht und hatte dann im Frühjahr wegen dem Salz viel Rostprobleme. Wirklich vom Hocker gehauen hat mich das alles in allem nicht.

Wenn man Lust und die Möglichkeiten hat, kann man die Stahlarbeiten sicherlich komplett selber machen und sich da selbst was basteln. Ob man das dann im öffentlichen Verkehrsraum benutzen darf - keine Ahnung. Das Schneeschiebeschild und die Montageplatte waren damals im Fahrzeugschein eingetragen. Irgendwo hieß es auch mal, das man bei LOF im Grunde ohne Eintragung anbauen kann was man will, keine Ahnung. Hab mich nie damit befasst.
Letzten Sommer bin ich ja dann mit dem ATV verunfallt, ich hatte das Schiebeschild samt Zubehör lange auf verschiedenen Seiten inseriert, es mangels Interessenten dann aber zusammen mit dem Unfall ATV nach Polen verkauft. Die 700er jetzt hat kein Schiebeschild mehr dazu.


no.ro96  
no.ro96

Beiträge: 100
Registriert am: 15.05.2018

zuletzt bearbeitet 11.02.2021 | Top

RE: Schnee

#7 von no.ro96 , 11.02.2021 19:41

So, jetzt hats geklappt mit den Fotos.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1618.JPG   IMG_1614.JPG   IMG_1619.JPG 

no.ro96  
no.ro96

Beiträge: 100
Registriert am: 15.05.2018


RE: Schnee

#8 von kampfruderer , 15.02.2021 22:00

Am späten Nachmittag kam in Stade in kurzer Zeit bestimmt 15cm Schnee runter. Ein kurzer Ausritt auf Wirtschaftswegen zeigte mir deutlich die Grenzen der Maxxis Spearz auf: man sollte damit besser nicht bei Schnee oder Eis unterwegs sein... die Traktion beim Anfahren geht gegen Null. Ein Satz Geländereifen auf Stahlfelgen ist bei solchem Wetter absolut notwendig. Heute war's nicht weiter schlimm, es war niemend unterwegs, den ich hätte behindern können und die kleinen Hüpfer kann man auch mal fix anschieben und aufspringen.


 
kampfruderer

Beiträge: 550
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011

zuletzt bearbeitet 15.02.2021 | Top

RE: Schnee

#9 von SEEGE , 16.02.2021 19:02

Da ich bis jetzt die letzten Tage Schlechtwetter hatte ( als Dachdecker ist da nicht viel auf dem Dach gut zu machen ) , bin ich von den Kindern zum hauptberuflichen Schlittenzieher befördert worden . Eine Woche lang , 2 Mal am Tag die große Runde . Sogar eine Nachttour hab ich mit den Kids gemacht . Um sowas zu machen , haben wir hier jede Menge Wege und die Leute fanden das Ausnahmslos auch super . Keiner der gemeckert hat . Sogar Offroad sind wir mit drei Schlitten hinter gefahren . War eine super Zeit . Immer was los . Maxxis Bighorn sind ganz gut im Schnee .


 
SEEGE

Beiträge: 631
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Schnee

#10 von kampfruderer , 17.02.2021 13:23

Wie "Bighorn" sich im Schnee bewähren, habe ich eindrucksvoll im Harz gesehen (Wintertreffen Atlasforum). Meine "Ceros" waren oft nur mit Allrad zu ausreichendem Vortrieb zu bewegen, während vergleichbare ATVs mit "Bighorn" noch entspannt mit Heckantrieb vorankamen.

Jetzt kommt die Preisfrage: Da ich mich in Sachen ATV zwischenzeitlich verkleinert habe, kann ich die Karte "Bighorn" nicht mehr ziehen.

Vielleicht hat jemand aus der Maxxer- oder KXR-Fraktion einen Tipp für mich, was im Schnee gut funktioniert. Ein erster Ansatz meinerseits wären Reifen in der Machart wie "Maxxis RAZR" - mindestens auf der Hinterachse.

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 550
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011

zuletzt bearbeitet 17.02.2021 | Top

   

OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz