RE: Getriebeschaden!?

#11 von Rollo , 27.12.2010 15:59

Zitat von Andy MXU

Zitat von Rollo

Zitat von felix945
Rollo, erst lesen dann posten!

er schreib das der rückwärtsgang noich geht.

Mit dem Riemen oder der Ausgangswelle hat das nicht zutun, linbken getriebedeckel runter und wir werden sehen.
DAs Getroiebe der MXU ist jedenfalls echt scheiße, hab von einigen Fällen gehört (auch in meiner werksztatt) wo das passiert ist wass du schriebst nur eben anders, (festgefahren, gang einlegen bei vollgas etc) von daher auhc NIEMALS versuichen mit dem Quad einen Burnout oder so zu machen!!!

mfg


Rede doch nicht so daher, ich Repariere seit einigen Jahren Kymco Quads, du kannst mir das schon Glauben.
Ich habe davon schon 3 Fälle gehabt, lass ihn das mal nachschauen, dann kannst du dein Mund auf machen.
Was Passiert den mit dem Kegelzahnrad wenn man rückwärts fährt??..Es schiebt sich komplett wieder auf die Verzahnung, die noch intakt ist, da brauch ich nicht mal eine Mutter drauf machen.





Hallo
Das würde mich allerdings auch interessieren wie man noch Rückwertsfahren kann mit einer kaputten Getriebeausgangswelle oder Antriebsriemen?
Rollo ???



Weil sich die Welle nicht Komplett abschert, die Mutter löst sich, dann schiebt sich das Kegelrad nach vorne beim Vorwärts fahren.Und wenn das Kegelrad nicht mehr voll drauf sitzt, schert sich vorne die welle ab.Beim rückwärts Fahren schiebt sich das Kegelrad Komplett wieder auf die Verzahnung und Fährt, deswegen macht es keine Geräusche beim Rückwärts fahren. Von ein Antriebsriemen habe ich nichts geschrieben.
Wir können ja weiter reden wenn er nachgeschaut hat.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 27.12.2010 | Top

RE: Getriebeschaden!?

#12 von frank76 , 28.12.2010 01:37

@Rollo: Wie kann sich denn die Mutter lösen ? Kann man da vorbeugend was machen, z.B. abschrauben, mit Loctite wieder festschrauben ?


frank76  
frank76

Beiträge: 136
Punkte: 136
Registriert am: 07.05.2010


RE: Getriebeschaden!?

#13 von Rollo , 28.12.2010 09:41

Die Welle hat eine Einkerbung so das der Rand von der Mutter(Sicherungsblech) da eingeschlagen wird.Das ist so zu sagen als Sicherung gedacht.Leider wird es oftmals vergessen, so das sich die Mutter löst.Ich nehme zur Sicherheit das Loctite Hochfest.Man kann Kontrollieren ob die Mutter mit dem Rand von der Mutter eingeschlagen ist.Da ist ein Runder Deckel mit 3 Schrauben, wenn du den ab hast kannst du links das Kegelzahnrad sehen.Darauf sitzt die Mutter.Am besten das Quad hinten auf bocken, und das Rad Drehen bis du die Einkerbung von der Welle sehen kannst.Das Kegelzahnrad darf kein Spiel auf der Welle haben.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Getriebeschaden!?

#14 von Franko , 28.12.2010 15:55

Hallo
Hatte auch vor kurzem nen Getriebeschaden
War auch so´n klappern im Getriebe...
Kymco hat den schaden nicht übernommen,obwohl die Kiste erst ca.7 Monate alt ist!!!
Der spaß hat mich 525,00€ gekostet
So in etwa hat es angefangen
http://www.kymco-quad-forum.de/t929f23-Gang-fliegt-raus.html#msg6691

MfG


__________
Früher....Maxxer 450i
Jetzt.....Yamaha 700R
__________


 
Franko

Beiträge: 92
Punkte: 4
Registriert am: 19.10.2010


RE: Getriebeschaden!?

#15 von Heidegeist , 28.12.2010 16:08

Kymco hat das bei einer 7 Moate Alten Maschine das nicht Übernommen?
Also das kann ich mir nicht Vorstellen da würde ich mal bei MSA Persönlich Nachfragen zu meiner Garantiezeit hat Kymco Alles bezahlt und das die vollen 2 Jahre!
Möglichkeie eins hat zweimal kassier oder zwei er hat lieber Dir das Geld aus der Tasche gezogen.

Alst ich würde da Echt Alarm machen.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Getriebeschaden!?

#16 von frank76 , 28.12.2010 18:07

Haaaallllooooo ???!!! Mir geht gerade echt der Puls hoch ! Das kann ja wohl nicht sein, sofort wieder hin und übelst Druck machen. Die Maschine ist erst 7 Monate alt und dann wird das nicht übernommen ? Mit welcher Begründung denn bitteschön ? Sch... das Du schon bezahlt hast, aber das würde ich echt nicht auf mir sitzen lassen, MSA direkt kontaktieren und nachfragen. Tippe auch darauf, das der Händler zweimal kassiert hat.


frank76  
frank76

Beiträge: 136
Punkte: 136
Registriert am: 07.05.2010


RE: Getriebeschaden!?

#17 von Heidegeist , 29.12.2010 00:12

Ohne Kohle hätte der Händler ihn wohl kaum vom Hof gelassen das ist doch heut zu Tage meist so wegen der"guten" Zahlungs Moral.
Auf Rechnung geht meist nur noch Guten Alten Kunden.
Wenn nichts geht würde ich einen Anwalt Einschalten!


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Getriebeschaden!?

#18 von Wolle 133 , 08.01.2011 21:47

Hallo Benderlight
Ich hatte vor kurzem auch ein Getribeschaden,glaubte ich jedenfalls.Nach dem Halt vor einer roten Ampel hat es nur geknallt,
und ich hatte null antrieb.Zuhause richtig nachgeschaut konnte ich den Fehler schnell finden.Öldeckel am Hinterachsdiff
aufgeschraubt,an den Hinterrädern gedreht und siehe da das Kegelrad blieb stehen.Hinterachse zerlegt,(geht ganz einfach)
und das Problem war die Verzahnung der Hinterachse zum Kegelrad war verschlissen.Fazit,neue Hinterachse+Kegelrad
(Achtung es gibt geänderte Teile !!)ca.300.-Euro zusammen plus rund zwei Stunden Arbeit.
MXU fährt wieder.
PS. Den Antriebsriemen habe ich ausgeschlossen weil ich den schon kurz vorher gewechselt hatte.
Vieleicht konnte ich ja weiterhelfen,schreibe doch bitte was den Schätzchen für Schmerzen hatte.

LG Volkmar


Wolle 133  
Wolle 133

Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 08.01.2011


RE: Getriebeschaden!?

#19 von Benderlight , 08.01.2011 21:58

Dank dir schonmal, werde in den nächsten Tagen mich mal dran begeben!
Werde dann mal schreiben, wenn ich fündig geworden bin!

Schönes Wochenende noch!


Benderlight  
Benderlight

Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 12.01.2009


   

vorderräder verschleisen innen dramatisch
MXU/MAXXER 300/250 ALLE BJ. Batterie leer, Motor stirbt ab, Motor sägt - Lösung

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz