vorderräder verschleisen innen dramatisch

#1 von arnoausb , 10.06.2010 14:08

hi, kann mir mal einer weiterhelfen?
fahre ne 250er mxu mit strassenbereifung.
bin noch keine 1000 km gefahren und die vorderräder sind auf der inneren hälfte der lauffläche total abgefahren.
hatte mein quad letztes jahr in einer kymcowerkstatt weil sie nicht geradeaus gelaufen ist, daraufhin haben sie auf allen 4 rädern verschidene luftdrucke. (angeblich nach angaben des herstellers)
geradeaus fährt sie ja aber ich merke wie sie mit den vorderen reifen am radieren ist.
was kann man den machen das dass quad geradeaus fährt und nicht radiert.
für hilfe wäre ich sehr dankbar.
lg arno


arnoausb  
arnoausb

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 10.06.2010


RE: vorderräder verschleisen innen dramatisch

#2 von frank76 , 10.06.2010 17:03

Wann radieren die Vorderräder denn ? Beim Geradeausfahren ? Beim Kurvenfahren ? Klingt ganz danach als ob da mächtig was verstellt oder verzogen ist. Wenn der Händler das nur durch verschiedene Luftdrücke versucht hat auszugleichen, wäre ich da das letzte mal gewesen ! Ich gehe mal davon aus das Du noch Garantie hast nach nur 1000km, oder ?

Gruß,

Frank


frank76  
frank76

Beiträge: 136
Punkte: 136
Registriert am: 07.05.2010

zuletzt bearbeitet 10.06.2010 | Top

RE: vorderräder verschleisen innen dramatisch

#3 von Heidegeist , 10.06.2010 22:01

Damit meine Antwort auch hier steht Kopire ich meine Antwort von hier: vorderräder verschleisen innen dramatisch
hier noch ma rein!
Moin

Erstmal das ist hier der Breich für die MXU 400 / 500 die 250 hat seinen Eingenen Bereich!
Zweitens eine Werkstatt die mir auf alle Vir Räder einen Lüftdruck mach würde ich in die Tonne Treten!
Ich würde mal Vermuten das die Spur Eingestellt werden muss oder der Rahmen ist Krumm und dannwars das wohl.
Also mal nach einer anderen Werksatt Ausschau halten.

PS Solche doppel Posts werdenin anderen Foren Gelöscht, die Frage hätte auch gut in Allgemeine Themen für alle Modelle gepasst!


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: vorderräder verschleisen innen dramatisch

#4 von Six74 , 27.01.2011 12:00

Hallo ich habe auch ein hohen verschleiss meiner Vorderreifen. da wolte ich mal fragen laut Kymco ist es normal das die Reifen vorne nach 2500 km und hinten 5000 km gewechselt werden müssen stimmt das ? kann ich mir nicht vorstellen.


Six74  
Six74

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 14.06.2010


RE: vorderräder verschleisen innen dramatisch

#5 von Rollo , 27.01.2011 14:28

Bei meiner MXU 250 waren die reifen auch vorne nach 2500km runter, hinten habe die nicht mal 5000km durchgehalten. Die Originalen Reifen(meistens Pfadfinder)halten leider nicht sehr lange, die mögen nicht so gerne die Straße, da sind die Ruck zuck runter.Ich habe jetzt Reifen von der Firma SUN-F drauf, die Halten so 8000km bei mir


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 27.01.2011 | Top

   

motor
Getriebeschaden!?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz