motor

#1 von raudi , 29.01.2011 02:00

hay alle zusammen weis irgend jemand wie lange halten 300cm motoren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 
raudi

Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 27.01.2011


RE: motor

#2 von Lucky-Luke , 29.01.2011 09:49

hmmm...... dass ja mal ne gute Frage
bei einigermaßen Pflege und nicht immer im obersten Drehbereich fahren.....
bisser kaputt geht !!
ansonsten läuft so nen Motor !!




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: motor

#3 von hunter65 , 29.01.2011 17:21

Ich denke auch, dass es auf die Pflege und vor allem den Einsatzort ankommen wird... So ein 4 Takter ist halt lage abhängig wegen der Motorschmierung. Aber wer gut schmiert, der gut fährt...


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


RE: motor

#4 von felix945 , 29.01.2011 17:45

UM diesem ganzen mal einen Sinn zu verleihen:

Meine MXU300 hat nu 10135Km runter und hat auf gharantie einen kompletten neuen Brennraum bekommen wegen hohem Ölverbrauch.
Ich fahre allerdings auch ca 80% vollgas, warmgefahren wird natürlich immer, im winter wird der kühler abgedeckt um so auf mindestens 70°C wassertemperatur zu kommen.

Im Hochsommer wird der Hobel vor dem Abstellen nach vollgasfahrten (öltemperatur an die 120°) erst abkühlen gelassen vor dem abstellen.

Alle 2500Km kommt neues Öl drauf


 
felix945

Beiträge: 375
Punkte: 375
Registriert am: 29.12.2009


RE: motor

#5 von Lucky-Luke , 30.01.2011 11:42

also
mein Kumpel fährt ne 2004 Kawa 750 V-Force
der hat jetzt 70000 km drauf.
Die Karre wird nur getreten und bekommt alle 2 jahre mal nen bisserl Öl aussem Baumarkt




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: motor

#6 von felix945 , 30.01.2011 14:55

Das gehört hier aber nicht hin, es ist weder ein 300er motor, noch ist er von kymco.

Mein Stapler hat auch über 40.000 betriebsstunden drauf, bekommt alle 4 jahre ne säurespühlung und desulfatierung udn wird auch immer nur getreten. Gehört das hierhin? NEIN also bitte back to toppic


 
felix945

Beiträge: 375
Punkte: 375
Registriert am: 29.12.2009


RE: motor

#7 von hunter65 , 30.01.2011 16:03

Hey leute... meine MXU 50 gehört hier auch nicht hin... und wen interessiert es? Genau, den!
Also "back to topic"
Mit einem Motor kannste pech haben oder glück!
is wie mit frauen...
Also langer rede kurzer sinn? 50 Tkm sollten locker drinne sein! eher 100 Tkm. sonst währe der preis doch nicht gerechtfertigt für so nen Joghurtbecher ;-)

Lg
JME

Außerdem handelt es sich um nen Elektrostapler... da reicht es wenn man regelmäßig den dahinter liegenden Spannungsabfall wegkehrt ;-)


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009

zuletzt bearbeitet 30.01.2011 | Top

RE: motor

#8 von Lucky-Luke , 30.01.2011 17:34

Zitat von felix945
Das gehört hier aber nicht hin, es ist weder ein 300er motor, noch ist er von kymco.

Mein Stapler hat auch über 40.000 betriebsstunden drauf, bekommt alle 4 jahre ne säurespühlung und desulfatierung udn wird auch immer nur getreten. Gehört das hierhin? NEIN also bitte back to toppic


also manchmal
dann sollte man die Frage nicht stellen.
Also kurz und knapp.. der Einzylinder läuft solange bis er kaputt geht.




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


   

zündkerze
vorderräder verschleisen innen dramatisch

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz