maxxer 450i springt nicht mehr an - zündkerze oder eingefrohren, oder was?

#1 von opm , 08.12.2010 21:22

hi kymcogemeinde,

habe seit einigen wochen meine neue, offene, schwarze maxxer 450i, tolles teil, ich bin anfänger und hab mich schon sehr gut mit dem teil arangiert, bin vorher crossmopped gefahren und komme deshalb ganz gut klar...

ich hatte nie propleme, bin auch letzte woch schon im schnee gefahren, die maxxer steht in einer trockenen garage, die ist aber nicht frostfrei...

jetzt springt sie jedenfalls nicht mehr an, anlasser dreht, druck kommt auch ausm auspuff, batterie hat also saft und der kolben läuft frei...nur leider springt sie nich an, auch nich wenn ich am gashebel dreh

kann das die zündkerze sein? dass das problem von der kraftstoffseite kommt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, sie ist die letzten wochen bei frost immer angesprungen.

nur leider weiß ich nicht mal wie ich an die zündkerze rankomme, muss ich das ganze ding dafür zerlegen oder sollte ich lieber den 60 km weiten weg zu meinem händler in kauf nehmen...

danke für eure hilfe...20cm neuschnee und das quad läuft nicht aaaaaaahhhhhhhhhh!!!!!

gruß
opm


opm  
opm

Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 05.12.2010


RE: maxxer 450i springt nicht mehr an - zündkerze oder eingefrohren, oder was?

#2 von Rollo , 08.12.2010 21:49

Moin,
Es könnte auch die Benzinpumpe sein, die macht bei Frost ein bisl ärger. Da du noch Garantie hast würde ich dir empfehlen zum Händler zu fahren.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: maxxer 450i springt nicht mehr an - zündkerze oder eingefrohren, oder was?

#3 von Lucky-Luke , 08.12.2010 21:50

der Tank ist noch voll
und der Hahn ist nicht zugedreht ??

ich bin mir nicht sicher ob Deine Karre ein Notaus auf der linken Seite an der Amatur hat. Schau mal nicht das der ausversehen geschalten wurde ... dann springt sie nämlich nicht an !!




Howdy