RE: MXU300R Drossel entfernen

#121 von Kymco Freak 83 , 10.06.2015 12:46

Was ich jetzt nicht verstehe ist, wenn ich pauschal eine halbe Umdrehung an der Gemisch Schraube raus drehe, denn läuft der ja fetter, da mehr Sprit zugeführt wird. Läuft die nicht jetzt schon fetter durch die 125 Hauptdüse? Im Gegensatz zur 112 Hauptdüse, die vorher drin war? Oder muss der ohne Drosselung noch fetter als jetzt laufen?


Kymco Freak 83  
Kymco Freak 83

Beiträge: 66
Punkte: 66
Registriert am: 13.04.2015


RE: MXU300R Drossel entfernen

#122 von kamy , 10.06.2015 13:07

Mit der CO2 Schraube regelst du die Luft nicht das Benzin!
Je weiter raus du die drehst desto mehr luft und desto magerer.

Die CO2 Schraube arbeitet aber nur im Standgas bis etwa 1/4 Gas danach arbeiten nur noch Haupt und Nebendüse.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU300R Drossel entfernen

#123 von Kymco Freak 83 , 10.06.2015 16:47

Also zum fahren eigentlich unwichtig?


Kymco Freak 83  
Kymco Freak 83

Beiträge: 66
Punkte: 66
Registriert am: 13.04.2015


RE: MXU300R Drossel entfernen

#124 von kamy , 10.06.2015 17:39

Bei der Beschleunigung spielt sie noch ne Rolle aber alles oberhalb 1/4 Gas nicht mehr wirklich


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU300R Drossel entfernen

#125 von Kymco Freak 83 , 10.06.2015 18:34

Danke Dir kamy


Kymco Freak 83  
Kymco Freak 83

Beiträge: 66
Punkte: 66
Registriert am: 13.04.2015


RE: MXU300R Drossel entfernen

#126 von xerano , 14.01.2016 15:17

Hallo liebe Community, ich habe vor genau 2 monaten meine Drossel auch entfernt und ne 115er HD eingebaut, jetzt fällt mir jedoch ein ernormer Motoröl Verbrauch auf ich hab jetzt in den 2 Monaten 1x komplett nachkippen müssen das sind so denke ich 800ml gewesen meine Kerze macht nen weißen Eindruck für mich also ist die zu mager denke ich.

Nun die Frage: Wie kann ich dem entgegenwirken ? Es liegt doch bestimmt daran dass wenn die Kerze weiß ist der Motor zu mager läuft und dementsprechend Öl verbrennt oder?

Blauen Rauch konnte ich jedoch auch keinen wahrnehmen am Auspuff.

Hier mal nen Bild der Kerze nach 5km fahren bei 60/70 und 10 minuten Abstellen.

|addpics|46w-1-9d00.jpeg|/addpics|


xerano  
xerano

Beiträge: 51
Punkte: 31
Registriert am: 26.12.2012


RE: MXU300R Drossel entfernen

#127 von Spirit , 15.01.2016 08:28

Wenn es das Öl durch den Zylinder zieht, ist irgendwas hin. Kann vom Riss im Kolben über defekte Kolbenring bis zum Zylinder alles sein. Dann ziehst du aber auch eine entsprechende Nebelwolke hinter dir her. Ich gehe natürlich davon aus, dass du in den letzten 2 Monaten keine 1000 km gefahren bist, die den Ölverbrauch erklären könnten.
Ich würde mal nach einer Leckstelle am Motor suchen, evtl. eine undichte Dichtung oder ein Dichtring an einer Welle.
Vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit, z. B. leckende Ölablassschraube, wenn der Motor warm ist. Es ist schlecht zu sagen, wenn man's nicht sieht.
Wieviel Kilometer hast du runter und was für ein Öl fährst du?


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: MXU300R Drossel entfernen

#128 von xerano , 15.01.2016 08:52

Also Rauch ist keiner zu sehen beim fahren. Ich muss dazu sagen das ich hauptsächlich 5km täglich fahre also pro Strecke Ölablassschraube ist dicht da hab ich als erstes geguckt. Ich fahre pro Monat Ca 300km.zylinder ist auch trocken. Dann wirds wohl der kolbenring sein . Aber wenn die zu mager läuft frisst die dann nicht auch Öl ?

Ach und es ist 10W40 und ich hab 6400km runter


xerano  
xerano

Beiträge: 51
Punkte: 31
Registriert am: 26.12.2012

zuletzt bearbeitet 15.01.2016 | Top

RE: MXU300R Drossel entfernen

#129 von Spirit , 15.01.2016 14:30

Die sind vom Hersteller alle ziehmlich mager eingestellt. Wenn du bei 600 km einen Verbrauch von fast einem Liter Öl hast und das Öl durch den Zylinder geht, dann hast du auf jeden Fall auch Öl am Ausgang vom Auspuff.
Das Motoröl ist rel. hitzbeständig und verbrennt dadurch nich vollständig im Zylinder. Jedenfalls nicht bei der Menge.
Deine Kerze ist dafür auch zu hell. Bei der Menge müsste sich auf jeden Fall ein Öl- oder Russfaden zwischen den Elektroden der Kerze bilden, ähnlich einem 2-Takter mit zu viel Öl im Gemisch. Daher schließe ich den Zylinder eigentlich aus.
Ich tippe auf Dichtung. Entweder Kurbelwelle Richtung Vario oder Getriebeausgang. Lässt sich halt auf die Entfernung nur rätseln.
Wenn du es gefunden hast, dann informiere uns mal.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: MXU300R Drossel entfernen

#130 von kamy , 15.01.2016 14:36

Wenn das Öl mal nicht im Variodeckel ist ...


... aber da kann man ja schnell nachsehen ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Mxu 300 2014 kardan achslager hinten wechseln
MXU 300 R; läßt sich ein sanftes Anfahrverhalten realisieren?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz