RE: Geräusche Hinterachse

#11 von Freggel217 , 21.06.2011 18:10

Garantie ist seit Oktober 2010 fertig.


 
Freggel217

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 02.08.2010


RE: Geräusche Hinterachse

#12 von Freggel217 , 08.07.2011 22:26

Hallo Freunde

Eigentlich hatte ich die Sache innerlich schon abgeschlossen,dachte mir lächle,sei froh,es könnte schlimmer kommen.Und ich lachte,war froh,und es kam schlimmer.Und zwar am 23.06.11 um genau 14.10 Uhr auf dem halben weg von der Arbeit nach hause.Während der Fahrt ging einfach so der Motor aus.Startversuche waren nicht möglich da der Anlasser den Motor nicht bewegen konnte.Also die Frau angerufen und das UXV nach hause geschleppt.Zuhause angekommen baute ich den Anlasser aus und lies ihn laufen-Anlasser in Ordnung.Als nächstes den Deckel vom Seilzugstarter abgeschraubt und probiert den Motor mit Hand zu drehen-Motor lies sich nicht bewegen.Mein erster Gedanke war, Kolbenklemmer.Da ich mich nicht selbst dran traute den Zylinder abzubauen schleppte ich am letzten Montag mein Teil in die Werkstatt meines Vertrauens (freie Kfz Werkstatt).Gestern kam dann der Anruf der Werkstatt mit der Mitteilung des Supergaus.Die Pleulstange ist auf der Kurbelwelle fest (3200 km Laufleistung).Ich habe in meinem Leben schon etliche zwei,drei, und vierräder gefahren (darunter auch einige Pflegefälle), aber so etwas ist mir noch nicht vorgekommen.Ganz ehrlich-sollte das UXV irgendwann wieder mal in Ordnung sein, werde ich mich lieber auf mein altes Ural Gespann verlassen (23.000 km Laufleistung-kein eines mal abgeschleppt).Ich denke das dies mein erstes und letztes Fahrzeug der Marke Kymco war oder ist. Die Qualität einer Marke erfährt man erst im Falle eines Schadens.Trotzdem wünsche ich Euch noch viel Spaß mit Euren Kymcos (ist nicht ironisch gemeint).
Lg

Freggel


 
Freggel217

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 02.08.2010


RE: Geräusche Hinterachse

#13 von Freggel217 , 09.05.2012 20:13

Hallo zusammen

Als erstens möchte ich sagen, das ich mich wirklich für Euch freue, das Ihr anscheinend relativ wenig Probleme mit Euren UXV's habt.So wie es Aussieht hatte ich das Pech von tausend Einheiten das eine Montagsfahrzeug zu bekommen.Aber auch damit muss ich klarkommen. Der Firma Kymco habe ich jetzt endgültig den Rücken gekehrt.Ich bin total enttäuscht von ihr.Wohlgemerkt, ich spreche hier vom Importeur und der Werkstatt, nicht von meinem UXV. Das habe ich noch und wenn ich mal damit fahren kann, macht es verdammt Spaß.Vieleicht klapp es ja dieses Jahr öfters damit zu fahren.In 2011 hat mein UXV alles zusammengerechnet ein gutes halbes Jahr wegen dem Motorproblem in der Werkstatt gestanden.Vom Orginalmotor ist nur noch der Gehäuseblock vorhanden, alle anderen Teile einschließlich dem Zylinderkopf und alle Innereien sind neu.Die Geräusche von der Hinterachse sind auch noch da, obwohl einige Teile wie Bremssattelhalter, Bremsscheibe und Bremsbeläge erneuert wurden.Heute war ich in einer freien Quad und ATV Werkstatt wegen einen Termin zur Hinterachsreparatur. Der Meister konnte es gar nicht glauben, das ich damit schon 3 1/2 jahre, oder sagen wir 3 Jahre rumfahre. Am 21.05.12 habe ich Termin. Ich werde darüber berichten.
Viele Grüße und gute Fahrt.

Freggel


 
Freggel217

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 02.08.2010


RE: Geräusche Hinterachse

#14 von Batman , 09.05.2012 22:47

Hallo Freggel,
toll, daß Du zurück hier bist und trotz all dem Streß Dein UXV noch nicht aufgegeben hast! Was auch immer die Ursachen waren/zu sein mögen, deutet für mich zuallererst einiges auf mangelhafte Unterstützung durch Deinen Händler/Werkstatt. Inwieweit Du da trotz abgelaufener Garantie noch Forderungen stellen kannst, müßte ein Anwalt prüfen. Aber das bedeutet nach aller Erfahrung auch neuen Ärger und vor allem Kosten. Ist eine Abwägungssache.
Zumindest kann ich Dir versprechen, daß Du hier für den weiteren Verlauf der Dinge nicht nur moralische, sondern soweit irgendwie machbar auch ganz praktische Unterstüßtzung bekommen wirst. Erste Frage: Wo in Deutschland wohnst Du? Vielleicht ist ja einer von uns in der Nähe.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Geräusche Hinterachse

#15 von Freggel217 , 10.05.2012 11:57

Hallo Andreas

Ich wohne in der Nähe von Darmstadt.
Natürlich könnte ich versuchen über einen Anwalt noch etwas rauszuschlagen, aber ganz ehrlich-ich habe keine Lust mehr. Ich lag 3 Jahre in Clinch mit Kymco.
Irgendwann muss es mal gut sein.Ich habe meine Lehre daraus gezogen und damit ist es gut.

LG

Rainer


 
Freggel217

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 02.08.2010


RE: Geräusche Hinterachse

#16 von Batman , 10.05.2012 13:31

Hallo Rainer,
Auf Anhieb fällt mir niemand in Darmstadt oder Umgebung ein, der sich das 'mal anschauen könnte. Aber vielleicht meldet sich hier noch jemand. Auf jeden Fall drücke ich die Daumen für den Werkstattbesuch am 21 und bin gespannt auf Deinen Bericht.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Geräusche Hinterachse

#17 von Freggel217 , 11.05.2012 18:07

Hallo

Wem es interessiert,ich habe jetzt auch ein paar Bilder in die Galerie geladen.

LG

Rainer


 
Freggel217

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 02.08.2010

zuletzt bearbeitet 11.05.2012 | Top

RE: Geräusche Hinterachse

#18 von Batman , 11.05.2012 23:03

Hallo Rainer,
Habe sie schon gesehen. Tolle Bilder von einem trotz all Deines Pechs tollen Fahrzeug . Das wird schon, da bin ich sicher!
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Geräusche Hinterachse

#19 von Freggel217 , 15.05.2012 03:35

Hallo zusammen

Um am kommenden Montag den Werkstattman unnötige Suchereien zu ersparen,und mir dadurch auch Kosten,bin ich vor zwei Tagen aufs ganze gegangen,und habe kurzerhand den hinteren Bremssattel komplett abgeschraubt und stillgelegt (ich weis das sollte man nicht tun,aber ich habe es getan und bin jetzt ein ganzes Stück schlauer).Das Ergebnis ist,wie ich schon immer angenommen habe und auch schon unzählige Male versucht habe Kymco zu erklären---KEINE Geräusche mehr,läuft absolut ruhig.Definitiv ist irgendetwas an der hinteren Bremse faul.Dadurch das ich ja jetzt hinten keine Bremse mehr habe,ist mir erstmal aufgefallen wie wenig Bremswirkung eigentlich auf den Vorderradbremmsen ist.Die Hauptbremswirkung geht (zumindestens bei meinem UXV)anscheinend auf die hintere Bremse.Hätte ich nicht vermutet.Ich werde in den nächsten Tagen einmal zu meinem Tüv Mann fahren,er soll die Sache mal auf den Bremsenprüfstand überprüfen.

Lg

Rainer


 
Freggel217

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 02.08.2010


RE: Geräusche Hinterachse

#20 von Mudi Manni , 15.05.2012 05:31

Hallo Rainer,
ruf mal Guido an ( Chef Fa. ZDV Kymco Händler )den Link findest Du auf meiner Home! der ist nur Kymco Händler und hat mir auch mal übers Wochenende bei einem riesigen Motorproblem weitergeholfen. Guido und ich tippten damals auf Steuerkettenspanner ( machte riesige Geräuche ) Kymco sagte kann nicht sein, Guido wechselte dann auf eigene Faust den Spanner und dann lief sie wieder und hat auch nie mehr Ärger gemacht. Danke noch mal Guido: LG,
Mudi Manni


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


   

Anhängelast bei lof Zulassung ?
Kleines Kennzeichen fürs UXV?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz