Kleines Kennzeichen fürs UXV?

#1 von Ludger , 11.03.2012 19:51

Hallo Ihr UXV-Fahrer.

Mit etwas Glück werde ich meins in dieser Woche abholen und anmelden. Ein Kennzeichen habe ich mir schon reserviert. DU-EL22 wird es heißen.

Nun meine Frage. Habe ich eine Chance, Kennzeichen in "Kleinkraftrad-Größe" zu bekommen?

Ich habe keine Lust auf so große Kuchenbleche...

Was habt Ihr denn so an Größen?

schönen Tag noch

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Kleines Kennzeichen fürs UXV?

#2 von Stummel ( gelöscht ) , 11.03.2012 21:03

Hallo Ludger,

bin zwar kein UXV-Fahrer, ich glaube man bekommt bei Quad/ATV und UXV leider nur die Kuchenbleche.

Gruß
Rüdiger


Stummel

RE: Kleines Kennzeichen fürs UXV?

#3 von der_nobody , 11.03.2012 21:08

Wir haben das "Kleine" auch nicht bekommen.
Mit der Begründung: "Bekommen nur Mopped's"


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: Kleines Kennzeichen fürs UXV?

#4 von Ludger , 11.03.2012 21:12

Na toll, Ihr macht mir Mut!

schaun wir mal...

Versuch macht kluch

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Kleines Kennzeichen fürs UXV?

#5 von Quadrix , 11.03.2012 22:23

Hey Ludger bekomme mein uxv auch in ca. Einer Woche viel Spaß lg. Christoph


Quadrix  
Quadrix

Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 22.02.2012


RE: Kleines Kennzeichen fürs UXV?

#6 von Batman , 12.03.2012 00:42

Hallo alle zusammen,
die Bonner Zulassungsstelle hat mir die Kennzeichengröße "Krad" (also klein) zugeordnet. Allerdings war der Schilderladen nicht in der Lage, meine relativ lange Nummer (und auf die hatte ich keinen Einfluss) auf das kleine Schild zu pressen. Sie haben es vor meinen Augen glaubhaft aber erfolglos versucht.
Bei LoF-Zulassung ist das aber nochmal ein ganz anderes Thema . Und so sieht mein UXV seit Zulassung echt LoF-mäßig aus .
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Kleines Kennzeichen fürs UXV?

#7 von Steel , 12.03.2012 06:29

Hallo Ludger,

ich hab 2 normale lange Schilder, wie beim Auto am Quad, geht ganz gut.

Gruß

Thomas


Steel  
Steel

Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 02.03.2012


RE: Kleines Kennzeichen fürs UXV?

#8 von Dianthus , 12.03.2012 22:41

Hi!
Ob man ein kleines Schild bekommt oder nicht, hängt von der Zulassungsstelle ab.
Erfahrung in einer größeren Stadt: In der ersten Stelle wird es abgelehnt, in der zweiten am anderen Ende der City klappt es ohne Problem.
Gruß


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


RE: Kleines Kennzeichen fürs UXV?

#9 von luigipollo , 12.03.2012 23:50

Hallo Leute,
ich habe auch ein kleines Kennzeichen für hinten bekommen, liegt nur an der Tante vom Amt. Wobei es bei der LoF Zulassung egal ist, weil der Kotflügel doch auch breiter ist!!!


Für jede Situation gibt es das RICHTIGE Getränk.


www.diehennemanns.de.to.


 
luigipollo

Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 29.11.2011


RE: Kleines Kennzeichen - und es geht doch!

#10 von Ludger , 17.04.2012 09:19

Hallo zusammen

Nachdem sich die Abholung des UXV verzögerte und ich direkt danach "in Urlaub fahren musste", habe ich es heute zugelassen.

Und ich habe vorne und hinten ein kleines Kennzeichen bekommen. Das ging ganz automatisch, da brauchte ich nicht zu fragen oder zu betteln!

Der Schildermann fragte, ob ich auch so ein kleines haben wollte, wie sie üblicherweise an Trecker montiert werden...

Und die passenden Plaketten gab es ohne weitere Fragen.

Jetzt muss ich mich noch mal mit der Versicherung auseinandersetzen, denn die haben mich als "Lkw, Nahverkehr" eingestuft...

Aber das ist ein anderes Thema.

Ich werde weiter berichten...

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


   

Geräusche Hinterachse
Endlich ist soo weit mein uxv ist da Hurra !

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz