RE: Kleines Kennzeichen - und es geht doch!

#11 von Batman , 17.04.2012 13:21

Hallo Ludger,
ist ja lustig Deine Versicherung . Aber wenigstens kannst Du schon fahren. Jetzt sind wir aber noch auf Bilder mit den neuen Rädern gespannt!
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Kleines Kennzeichen - und es geht doch!

#12 von Ludger , 17.04.2012 14:14

Hallo Andreas

Ja, ich habe extra noch mal angerufen. Das wurde mir bestätigt.

Schade, Du hast ja keine LoF-Zulassung. Hätte mich mal interessiert...

Aber es gibt sicher den einen oder anderen mit nem UXV und LoF. Vielleicht können die ja mal was dazu sagen?

Nun kommen die Räder dran. Ich denke, ich werde das Donnerstag oder Freitag angehen...

Ciao

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Kleines Kennzeichen - und es geht doch!

#13 von Mudi Manni , 17.04.2012 18:42

Hallo Ludger,
bei den meißten Versicherungen, läuft eine Lof.Zulassung unter ,, Geräteträger / Ackerschlepper oder Zugmaschine. LG,
Mudi Manni


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


RE: Kleines Kennzeichen - und es geht doch!

#14 von Batman , 18.04.2012 00:12

Hallo Ludger und Manni,
also "Geräteträger / Ackerschlepper oder Zugmaschine" klingt versicherungsseitig jedenfalls schonmal preiswerter. Meine Versicherung (HuK) konnte mit dem UXV erstmal garnichts anfangen (der Computer kannte mit den technischen Daten nur die MXU 500) und die lokale Agentur hat dann einfach das komplette technische Datenblatt kopiert und an die Zentrale geschickt. Unter welcher Bezeichnung mein UXV jetzt bei denen läuft, weiß ich garnicht. Muß 'mal in den Papieren kramen.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Kleines Kennzeichen - und es geht doch!

#15 von Ludger , 18.04.2012 09:27

Zitat von Batman
Hallo Ludger und Manni,
also "Geräteträger / Ackerschlepper oder Zugmaschine" klingt versicherungsseitig jedenfalls schonmal preiswerter. Meine Versicherung (HuK) konnte mit dem UXV erstmal garnichts anfangen (der Computer kannte mit den technischen Daten nur die MXU 500) und die lokale Agentur hat dann einfach das komplette technische Datenblatt kopiert und an die Zentrale geschickt.



Hallo Andreas

Bei der HUK bin ich auch. Die waren ebenso ratlos und haben telefoniert.

Ich zahle nun bei Vollkasko mit 500 SB und Teilkasko 150 SB ca. 200 Euro/pa.

Bin in der Haftpflicht in 40%, Vollkasko in 50%. Nur mal so, der Vergleichbarkeit wegen.

schönen Tag noch

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Kleines Kennzeichen - und es geht doch!

#16 von Ludger , 14.05.2012 20:17

So, hier mal ein Bild vom kleinen Kennzeichen...

kl. kennz.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

schönen Tag noch

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Kleines Kennzeichen - und es geht doch!

#17 von Freggel217 , 15.05.2012 03:05

Hallo zusammen

Vorne habe ich ein kleines Kennzeichen (Trecker), und hinten ein normales Kuchenblech.Auf meine Frage bei der Zulassungstelle, was wäre wenn in Kurven die Deichsel von meinem Anhänger am Nummernschild hängen bleibt, bekam ich die Antwort-dann kommen sie wieder mit Fahrzeug und Anhänger zu uns,und wenn das so ist das die Deichsel das Schild berührt,bekommen sie auch hinten ein kleines Kennzeichen.In meinen Augen ist dies willkür oder Schikane,egal wie mann es nennen will.

LG

Rainer


 
Freggel217

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 02.08.2010


RE: Kleines Kennzeichen - und es geht doch!

#18 von Mudi Manni , 15.05.2012 05:15

da gebe ich Dir Recht, die Zulassungsstelle in Limburg, war für mich als ATV und UTV Fahrer Jahrelang die Hölle, jetzt fahre ich nur noch nach Weilburg, denn die Benehmen sich da vorbildlich und sind sehr hilfsbereit. LG,
Mudi Manni


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


   

Geräusche Hinterachse
Endlich ist soo weit mein uxv ist da Hurra !

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz