RE: Kühlwasser

#21 von lexi , 23.10.2010 02:01

Moin,

ich würde auch nicht den Motor zerlegen und ihn in einem Topf legen zu auskochen( ist aber bestimmt eine Möglichkeit ), wenn der Motor nicht weiss qualmt verbrennt er auch kein Wasser oder? und wenn kein Wasser am Peilstab ist, ist der Kopf oder die Dichtung zumindestens nicht massiv kaputt eventuell ein kleiner Haarriss, aber reicht der aus um Wassser in den Behhälter zudrücken(wie hoch muss der Druck dann sein?). Ich habe mal irgendwann KFZ Mechaniker gelernt und da hat man uns gesagt das das Wasser beim Entlüften ansteigt und wenn das Thermostat aufmacht der Wasserspiegel sich ausgleicht. Will sagen hast du Wasser unter deinem Qaud stehen ja oder nein, sind alle Wasserschläuche bei Betriebstemperatur Warm und Dicht? öffnet das Thermostat? und fällt dann die Temperatur und wenn du in den Ausgleichbehälter schaust zirkuliert das Kühlwasser. Oder ist eventuell die Wasserpumpe wie schon vorher gesagt nicht i.O. oder gar defekt.

Oder ist die Wassermenge die zurückdrück der ganz normale Ausgleich.

Bitte sag bescheid wenn du die Lösung hast. Würde mich echt interessieren.

Und Klugscheissen will hier keiner, so hoffe ich, denn das ist hier ein Forum von dem ich mir Hilfe erhoffe wenn ich sie brauche, denn keine Idee ist schlecht, wenn sie einem hilft.


lexi  
lexi

Beiträge: 242
Punkte: 242
Registriert am: 01.10.2010


RE: Kühlwasser

#22 von Lucky-Luke , 23.10.2010 10:32

Danke Lexi
so sehe ich das auch.... auch wenn ich selber keine Kymco mehr fahre.......... hatte ich das problem schon 2 mal was hier angedeutet wurde (zum Glück nicht bei mir sondern bei meinen Bekannten)
Zu deiner Frage Lexi... ja
eine Defekte Kopfdichtung kann genau zu diesem Phänomen führen... kann muss aber nicht.
Wenn ein Motor ständig zu mager läuft (erkennt mann daran das wenn der Motor ein wenig gestresst wird der Krümmer anfängt zu glühen oder KErzenbild weiß) kann es dazu kommen das die Kopfdichtung einen schaden nimmt. Ja nachdem wo kann es dazu kommen das Wasser in den Ölkreislauf eindringt...... oder Öl in den Wasserkreislauf.
Ebenfalls kann es zu dem hier beschriebenen Problem führen.
Die Nummer mit alles auseinanderbauen und auskochen iss ja auch gut gemeint.... aber ich denke mann muss die Möglichkeiten, das Wissen und das Werkzeug dazu haben.
Also da bevorzuge sogar ich als passonierter Schrauber die Nummer zum Moppedhändler und CO gehalt messen befor ich alles auseinanderreisse.
Es kann auch wie angeführt die Wasserpumpe sein die sich ankündigt kaputt zu gehen........
Getauscht wurde ja schon mal eine ganze Menge...... das lässt nicht auf einen erfahrenen Schrauber deuten der wirklich den Fehler sucht... eher auf Tauschen und mal sehen wann es funktioniert......
hier noch einen guten Rat geben ist schwierig.
Aber ich persönlich würde mit der CO Messung anfangen. Gibt auskunft darüber ob meine Systeme Dicht sind und alles so arbeitet wie es soll.
Und dabei kommt mann noch ins gespräch mit dem Moppedhändler der bestimmt auch noch nen brauchbaren Vorschlag hat
Lucky




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


   

PWK 28 Vergaser umbau
Temperatur probleme

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz