RE: Kühlwasser

#11 von lexi , 19.10.2010 22:49

Wenn der Kopf bzw. die Dichtung kaputt ist hast du kleine Wasserblasen am Ölmeßstab. Um das mit der Luftblase auszuschliessen solltest du die Anlage mal entlüften.


lexi  
lexi

Beiträge: 242
Punkte: 242
Registriert am: 01.10.2010


RE: Kühlwasser

#12 von Kanne , 19.10.2010 23:38

Zitat von Road captain
Wie kann ich denn feststellen ob der Zylinderkopf oder der Zylinder einen Riss haben? Ich habe heute einen neuen Kühldeckel aufgesetzt. Das Kühlwasser wurde aber wieder in den Ausgleichsbehälter gedrückt. Es waren aber keine Luftblasen zu sehen solange ich den Deckel abhatte.




luftblasen siehst du eigentlich nur wenn du einen großen riss oder entsprechend ein großes loch in der kopfdichtung hast.


 
Kanne

Beiträge: 97
Punkte: 97
Registriert am: 25.10.2009


RE: Kühlwasser

#13 von Kanne , 19.10.2010 23:40

Zitat von lexi
Wenn der Kopf bzw. die Dichtung kaputt ist hast du kleine Wasserblasen am Ölmeßstab. Um das mit der Luftblase auszuschliessen solltest du die Anlage mal entlüften.



stimmt nicht ganz. wasser im öl hast du nur wenn das wasser in den zylinder fließen kann. bei einem haarriss muss das nicht sein.


 
Kanne

Beiträge: 97
Punkte: 97
Registriert am: 25.10.2009


RE: Kühlwasser

#14 von Road captain , 20.10.2010 07:15

Wie entlüfte ich den die Kühlanlage ?

Wei empfindlich ist der Zylinderkopf gegen überhitzung oder der Zylinder ?

Wasser habe ich nicht im oel.


Road captain  
Road captain

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 18.10.2010


RE: Kühlwasser

#15 von Kanne , 20.10.2010 19:01

entlüften bringt nichts weil dein motor immer wieder luft in das kühlsystem pumpt.

du kannst deinen zylinderkopf abbauen und in kochendes wasser legen dann wird der riss wenn vorhanden evtl. sichtbar.


 
Kanne

Beiträge: 97
Punkte: 97
Registriert am: 25.10.2009


RE: Kühlwasser

#16 von felix945 , 21.10.2010 00:15

Um den ganzen Unsinn mit Rissen in den Köpfen mal schluss zu machen, Bau die Vordere Abdeckung wo der Kühlerstutzen drunter ist ab, Fahr zu ner (freien) KFZ werkstat und lass nen CO test vom Kühlwasser machen, dann eist du was phase ist und kannst dann evtl den Kopf mal abbauen.

Nen CO test stellt fest ob Verbrennungsgase im Kühlwasser sind.

mfg


 
felix945

Beiträge: 375
Punkte: 375
Registriert am: 29.12.2009


RE: Kühlwasser

#17 von Kanne , 21.10.2010 05:36

wo ist der unsinn !!!!!!!!!!!!!!!!! wir wollen helfen nicht KLUGSCHEIßEN !!!!!!

also jetzt der profi tipp....GEH IN DIE WEKSTATT UND LASS DEIN PROBLEM FÜR ETLICHE EURO´S REPARIEREN .......

besser so felix945 ?????


 
Kanne

Beiträge: 97
Punkte: 97
Registriert am: 25.10.2009


RE: Kühlwasser

#18 von felix945 , 21.10.2010 21:17

Nein, das nicht, aber den kompletten motor zu zerlegen aufgrund eines verdachts, den es zu überprüfen wenige euros kostet, das ist unsinn.
Das war nicht gegen dich gemeint, aber kopf abnehmen,zerlegen , kochen uind dann nach rissen , ohne zu wissen ob es überhaupt an einem Riss im Verbrennungsraum liegt das ist wirklich unsinnig, nicht umsonst wurde der CO test erfunden
mfg


 
felix945

Beiträge: 375
Punkte: 375
Registriert am: 29.12.2009


RE: Kühlwasser

#19 von Kanne , 21.10.2010 23:05

ohne worte


 
Kanne

Beiträge: 97
Punkte: 97
Registriert am: 25.10.2009


RE: Kühlwasser

#20 von Lucky-Luke , 22.10.2010 10:24

Moin
ich darf auch mal kurz mein unsinn dazugeben...
Also den ganzen Kram auseinanderbauen und im Topf zu kochen um evtl einen Riss zu finden... der evtl an einer stelle iss wo mann ihn sowieso nacher nicht sieht isst mit verlaub "unsinn"
CO test beim freundlichen KFZ oder Mopedhändler um die Ecke gibt aufschluss bevor ich irgendwas auseinanderbaut wo mann sich sowieso nicht richtig dranntraut weil mann villeicht nicht viel Ahnung hat von der Materie.
Wie Felix schrieb... lass das nachprüfen und messen... dann weist du mehr. Evtl würde ich auch die Wasserpumpe im verdacht haben. aber erst mal ein schritt nach dem anderen.
Lucky




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


   

PWK 28 Vergaser umbau
Temperatur probleme

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz