RE: Luftdruck?

#41 von Hank , 31.05.2017 13:20

...er müßte sogar eine Art Bleiplombe mit Prüfdatum aufweisen.
Daß die elektronische Anzeige am Messgerät für exakte Messwerte sorgt ist Glückssache. Ich benützt auch so ein Teil, verwende aber den angezeigten Wert nicht als "exakte" Zahl sondern als Referenzwert.

Hank


 
Hank

Beiträge: 1.564
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Luftdruck?

#42 von opahardrock , 31.05.2017 22:20

Klar sollte das Teil an der Tanke geeicht sein nur das blöde ich habe noch keine Tanke gefunden an der man z.B. 0,35 bar oder 0,45 bar ablesen kann.
Das digitale Messinstrument ist nur ein "Schätzeisen" aber dafür kostet es nicht die Welt.


 
opahardrock

Beiträge: 249
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015


RE: Luftdruck?

#43 von blue.devil77 , 31.05.2017 23:14

Hallo,

also ich benutze dieses Teil hier. Ich habe zwar keine Referenzmessung als Vergleich, aber da es nur für einen Messbereich bis 1 bar gedacht ist, vermute ich, dass es dann zumindest in diesem Bereich halbwegs genau ist. Zumindest genauer als die ganzen billigen Reifendruckprüfer fürs Auto für den Heimbereich.


Gruß
Ronny

Kymco Maxxer 300 Supermoto

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

blue.devil77  
blue.devil77

Beiträge: 63
Punkte: 51
Registriert am: 14.09.2016

zuletzt bearbeitet 31.05.2017 | Top

RE: Luftdruck?

#44 von mumpiz , 01.06.2017 10:44

Hallo

also die in der Schweiz sind leider nicht geeicht. Ist jeder Tanke oder Werkstatt selber überlassen wie das geregelt wird

finde die Lösung mit dem digitialen Prüfgerät für mich persönlich sehr gut

der Luftprüfer bis 1.0bar ist sicher gut. Wie geschrieben da dieser bis 1 bar geht wird der in diesem Bereich sicher richtig messen. Das denke ich auch.

Gruss
mumpiz


 
mumpiz

Beiträge: 79
Punkte: 43
Registriert am: 16.05.2017

zuletzt bearbeitet 01.06.2017 | Top

RE: Luftdruck?

#45 von Gigi83 , 06.09.2018 04:40

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich im richtigen Bereich gelandet bin, hab wegen winterreifen gesucht. Muss man auf reinem Straßen quad maxxer 300 im Winter winterreifen drauf haben. Gibt es das überhaupt?


Kymco Maxxer 300 wide 😀
Oderint dum Metuant 😉✌️


 
Gigi83

Beiträge: 17
Registriert am: 04.09.2018


RE: Luftdruck?

#46 von kamy , 06.09.2018 09:58

Mit VKP Zulassung brauchst du Winterreifen.
Mit LoF Zulassung brauchst du keine Winterreifen.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.641
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Maxxer 250 Nockenwelle richtig einbauen
Getriebedeckel Getriebe zerlegen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor