RE: Luftdruck?

#31 von opahardrock , 28.05.2017 18:38

Ich fahre mit meiner Maxxer auch nur Straße und habe schon viel daran, auch Fahrwerkstechnisch, umgebaut.
Auch im Winter bis -5° fahre ich damit zur Arbeit und im Winter muss man ja Winterreifen drauf haben, alleine auch schon wegen der passiven Sicherheit und der Trachtengruppe.
Die Winterreifen die ich mit dem M+S Aufdruck gefunden habe sind eben Stollenreifen von Atrax und die "singen" so schön, passend zum Auspuffsound.


 
opahardrock

Beiträge: 255
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015


RE: Luftdruck?

#32 von Jens1 , 29.05.2017 10:47

Hallo. Ich fahre auf meiner Maxxer mit Straßenreifen einen Luftdruck von 0,4 bar ringsum. Muß sagen fährt sich gut. Einfach mal ausprobieren und den richtigen druck selber finden.

Gruß


 
Jens1

Beiträge: 25
Punkte: 20
Registriert am: 09.05.2017


RE: Luftdruck?

#33 von blue.devil77 , 29.05.2017 12:11

Hallo,

ich fahre meine Maxxer 300 Supermoto derzeit mit 0,45 bar rundherum. Ich habe schon mit unterschiedlichsten Drücken bis 0,7bar rum experimentiert. Ich habe aber festgestellt, dass das Quad mit den niedrigeren Drücken eindeutig ruhiger fährt, weniger hoppelt und auch der Lenker liegt ruhiger in der Hand.

Zu beachten ist jedoch, dass der Reifendruck gerade bei warmen Außentemperaturen und rasanter Fahrweise auch während der Fahrt wieder ansteigt und dann kann es sein, dass es dann wieder unruhiger wird. Deswegen bin ich mit dem Druck soweit runter. Selbst wenn die Reifen warm sind, passt es dann noch.


Gruß
Ronny

Kymco Maxxer 300 Supermoto


blue.devil77  
blue.devil77

Beiträge: 67
Punkte: 51
Registriert am: 14.09.2016


RE: Luftdruck?

#34 von Fosters , 29.05.2017 16:59

Moin,

ich habe auch lange gerätselt welchen Luftdruck ich auf die Geländereifen meiner Maxxer 250er pusten soll.
Hab mich dann für 0,7 bar auf der Straße und ca. 0,4 bar im Gelände (Parkour) entschlossen.
Ich habe Zuhause einen Kompressor und einenn ordentlichen Druckmesser so dass ein umstellen keine große Sache ist.

Gruß Foster


 
Fosters

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 19.05.2017


RE: Luftdruck?

#35 von mumpiz , 29.05.2017 21:27

Hallo

also ist die Tendenz wirklich zu sehr niedrigen bar

bin jetzt heute mal mit den 0,9 bar rumgefahren. Ging gut. Mein Empfinden war, dass die Reifen wenn noch kalt schon etwas holppern danach aber runder laufen.

Werde aber nun auch mal mit weniger bar testen. Hoffe das die Geräte an der Tanke dies auch schaffen bei so geringen bar dies denoch genau anzuzeigen

Gruss
mumpiz


 
mumpiz

Beiträge: 87
Punkte: 43
Registriert am: 16.05.2017


RE: Luftdruck?

#36 von opahardrock , 29.05.2017 22:51

Es gibt z.B. bei ATU einen digitalen Reifendruckanzeiger für ähh öhh 9.-€ oder so, da kann man auf der Tanke Luft reinfüllen und wieder ablassen und zwischendurch immer testen. Das Teil zeigt auch niedrige Werte an in 0,5er Schritten.


 
opahardrock

Beiträge: 255
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015


RE: Luftdruck?

#37 von mumpiz , 29.05.2017 22:59

perfekt, vielen Dank für den Tip

habs schon gefunden und eine Anfrage bei ATU gestartet


 
mumpiz

Beiträge: 87
Punkte: 43
Registriert am: 16.05.2017


RE: Luftdruck?

#38 von mumpiz , 30.05.2017 23:04

einwandfrei mit dem digitalen Reifendrucktester

0.9 an der Tanke mit dem Tester 3x0.75bar 1x0.70 bar.

War ich dann schon mit weniger bar unterwegs als gedacht, probiere jetzt dann noch 0.5 aus etc.

Danke nochmals für den Tip mit dem digitalen Reifendruckanzeiger


 
mumpiz

Beiträge: 87
Punkte: 43
Registriert am: 16.05.2017


RE: Luftdruck?

#39 von blue.devil77 , 31.05.2017 11:09

Jetzt ist nur die Frage: Wer hat recht: Der digitale Reifendruckprüfer oder der an der Tanke.


Gruß
Ronny

Kymco Maxxer 300 Supermoto


blue.devil77  
blue.devil77

Beiträge: 67
Punkte: 51
Registriert am: 14.09.2016


RE: Luftdruck?

#40 von kamy , 31.05.2017 11:43

Der an der Tanke sollte geeicht sein.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.899
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Maxxer 250 Nockenwelle richtig einbauen
Getriebedeckel Getriebe zerlegen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz