Blinker gehen nicht mehr......

#1 von Captn Chaos , 19.08.2010 20:32

als ich heut von der arbeit kam viel der MXU ein sie mag net mehr blinken....:-(
Warnblinker geht aber normaler blinker geht net es klackt nur wenn man denn man denn blinker
wieder aus machen will....

hat jemand nee idee ????????????


Captn Chaos  
Captn Chaos

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 31.05.2010


RE: Blinker gehen nicht mehr......

#2 von Martin H. , 19.08.2010 20:54

Schonmal nach den Sicherungen geschaut?

Gruß Martin


 
Martin H.

Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 01.06.2010


RE: Blinker gehen nicht mehr......

#3 von Rollo , 19.08.2010 23:02

Moin,
eventuell Blinkerrelai defekt.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 19.08.2010 | Top

RE: Blinker gehen nicht mehr......

#4 von Captn Chaos , 20.08.2010 03:31

wo versteckt sich denn das blinkerrelai ???


Captn Chaos  
Captn Chaos

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 31.05.2010


RE: Blinker gehen nicht mehr......

#5 von Quaddelralle , 20.08.2010 08:50

Blinker, das Thema hatte ich auch gerade, aber wegen was enderem.

Zur letzten Frage, das ist das runde schwarze direkt über der Hupe mit den 3 Phasen.

Warnblinker gehen hast du gesagt. Gehen denn auch alle 4 Birnen??? Was sagen denn deine Blinkerkontrollleuchten??
Ich meine, wenn auch nur eine kaputt ist macht das Relais nichts mehr, weil der Lastabhängig ist. Genauso verhält der sich, wenn du einen Blinker abklemmst und/oder einen LED-Blinker dranmachst.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Blinker gehen nicht mehr......

#6 von Captn Chaos , 20.08.2010 18:06

Hallo....

Warnblinker geht (alle 4). Blinker links ging heut einmal kurz an dann war wieder aus blinker rechts
ging sogar 2 mal dann wieder aus. Blinkkontrollleuchten gingen heut.


Captn Chaos  
Captn Chaos

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 31.05.2010


RE: Blinker gehen nicht mehr......

#7 von Quaddelralle , 23.08.2010 08:54

Für die Warnblinkanlage gibt es ein separates Blinkrelais, ein eckiges. Das liegt genau vor dem eigendlichen runden Blinkrelais.
Ganz verstehen tue ich deine Aussage aber leider nicht: Kontrollleuchten gingen heute. Nur die Kontrolleuchten, nicht die Blinker selber???
Ich vermute, wenn die Blinker alle in Ordnung sind, dass es das Blinkrelais ist, welches defekt ist.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Blinker gehen nicht mehr......

#8 von Captn Chaos , 24.08.2010 20:48

Hallo Ralle...

Ein Bekannter von mir (KFZ-Mechaniker ) tippt auch aauf das Relai . Aber irgendwie hat es sich
wohl selbst repariert da seit 2 Tagen die blinker wieder gehen..... schon komisch.....

trotzdem danke....:-)


Captn Chaos  
Captn Chaos

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 31.05.2010


RE: Blinker gehen nicht mehr......

#9 von Heidegeist , 24.08.2010 22:26

Na dann würde ich mal auf Feuchtigkeit im Schalter oder Stecker Tippen.
Wenn ich richtig liegen sollte wird der Fehler wieder Auftauchen.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Blinker gehen nicht mehr......

#10 von Lucky-Luke , 24.08.2010 23:11

am besten in die Relais auf die unterseite ein kleines Loch bohren damit es belüftet wird und schwitzwasser besser abtrocknen kann. Wenn das regelmäßig feucht wird zerlegen sich die Kontakte ratz batz.




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


   

Speedgeber
Kühlerkontrollampe an

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz