RE: was haltet ihr von der Quad & ATV Zeitung?

#11 von hunter65 , 17.01.2011 12:47

Ich würde mir einfach die Zeitungen im Geschäft durchblättern und dann nur die kaufen wo was interessantes drinne steht. Könnt billiger und informativer sein!


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


RE: was haltet ihr von der Quad & ATV Zeitung?

#12 von Heidegeist , 17.01.2011 17:14

Ein Abo kommt für mich auch nicht in Frage zumal ich die wenn ich mal in die Hand bekomme ich sie Durchblätter und dann ins Altpapier und dafür ist mir das zu Teuer!

Dise Zeitschriften sind doch eh alle ihren Werbekunden Hörig das beste Beispiel ist für mich die Geschichte mit der Hinterache bei der MXU 500 ich habe das Problen im Quadweldforum Veröffendlicht und glaubt Ihr das die Quadweld da mal Nachgehakt hat.
Nein lieber schön die Hände in den Schoß legen und ja nicht den Hersteller / Werbekunden Verärgern.
Und das ist 100 % bei allen Quadzeitungen so!
Aber so Unabhänig wie immer gesagt wird werden auch z.B. Autozeitschriften nicht sein.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: was haltet ihr von der Quad & ATV Zeitung?

#13 von Neo , 18.01.2011 11:39

Man Bedenke allein die Aussage über die Maxxer 450i: "Für den Hardcore Gelände Einsatz fehlt ne Spere an der Vorderachse". Ich für meinen Teil fahre zur zeit ne KingQuad und muss erhlich sagen Das ne Spere nicht wichtig ist das sie mich nie weiter gebracht hat wie ohne. Mein Dad fährt Arctic Cat 400 die Baugleich ist mit der MXU 400 und den konnte ich nie abhängen. Im gegenteil die kleinere Maschine hate es oft noch leichter wie ich weil im Gelände leistung nicht alles ist. Und ich für meinen teil will die King Verkaufen um mir die Maxxer zu kaufen dennn es geht nichts über handlichkeit grad im Gelände. Das einzige wo leistung sinn macht ist beim lasten ziehen sonst wird es über bewertet.


Neo  
Neo

Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 11.12.2009


RE: was haltet ihr von der Quad & ATV Zeitung?

#14 von faboaic , 18.01.2011 19:27

Zitat von Neo
"Für den Hardcore Gelände Einsatz fehlt ne Spere an der Vorderachse".


Hi :-)
also ich könnt auf die Sperre nicht mehr verzichten... hab ich schon recht oft gebraucht.
Versuch mal diagonal eine grobe große Treppe raufzufahren, die rutschig ist. Ohne Sperre hast da keinerlei Chance. Und wenn Du einen vollen Anhänger hinten dran hast, hast sowieso verloren.
Wenn die Zeitungsfuzzies von "Hardcore Gelände Einsatz" sprechen, dann meinen die eben keinen Kindergeburtstagsausflug sondern richtigen Hardcoreeinsatz ;-)

Ich hab mir noch keine solche Zeitung gekauft, hab aber mal eine geschenkt bekommen. Teilweise waren die Berichte schon irgendwie OK... aber manches war schlichtweg falsch, was da drin stand.
Solang man nicht blind glaubt, was drinnen steht, kann so ein Blattl ganz nett anzuschaun sein... aber kaufen würd ichs mir nicht.
Es seidenn da ist genau von der Kiste, die ich kaufen will, ein ausführlicher Test drin. Dann aber auch mit Verstand lesen ;-)

Viele Grüße,

Fabian


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: was haltet ihr von der Quad & ATV Zeitung?

#15 von Steinmetz76 , 18.01.2011 19:47

warum hat die IRS eigentlich noch eine Sperre? bei der normalen MXU 500 4x4 ist doch auch die Vorderachse gesperrt sobald ich den Allrad- zu schalte, oder verstehe ich da was falsch???


 
Steinmetz76

Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 09.07.2010


RE: was haltet ihr von der Quad & ATV Zeitung?

#16 von Heidegeist , 18.01.2011 20:13

Also meies Wissens nach hat die Alte 500 keine Sperre!!!!!!


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: was haltet ihr von der Quad & ATV Zeitung?

#17 von faboaic , 18.01.2011 21:05

Hi,

so hab ichs auch verstanden... IRS hat ne Sperre, normale MXU 500 hat keine. Stell Dir vor, Du hättest auf der Straße im Allradmodus die Sperre drin. Da bekommt das Wort "Lenken" ne komplett neue Definition ;-)
Klar kommts drauf an, was man mit der Kiste macht... aber ich hab die Sperre schon oft gebraucht.

Viele Grüße,

Fabian


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009

zuletzt bearbeitet 18.01.2011 | Top

RE: was haltet ihr von der Quad & ATV Zeitung?

#18 von Quad Wanker , 18.01.2011 21:26

Wenn man Sperre vorn drin hat und auf der Straße lenkt , geht irgendwas bei drauf. Ist sogar bei meinem Unimog so


Quad Wanker  
Quad Wanker

Beiträge: 223
Punkte: 223
Registriert am: 25.05.2010


RE: was haltet ihr von der Quad & ATV Zeitung?

#19 von Neo , 18.01.2011 23:42

Zu dir Fabo es kommt auch ne menge auf die reifen an und glaub mir ich mache im wald Holz was ich mit dem Quad hole von daher weiß ich sehr wohl wo von ich rede. Und ne Sperre ist nicht wirklich nötig es sein denn du benutzt scheiss reifen oder kannst nicht fahren wie gesagt ich hab sie noch nie gebraucht


Neo  
Neo

Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 11.12.2009


RE: was haltet ihr von der Quad & ATV Zeitung?

#20 von faboaic , 19.01.2011 21:04

Zitat von Neo
es sein denn du benutzt scheiss reifen oder kannst nicht fahren wie gesagt ich hab sie noch nie gebraucht



Hi Neo,

wenn Du sie noch nie gebraucht hast, warst Du eben noch nicht in einer derartigen Grenzsituation, von der im Artikel die Rede war.
Es wird Grenzsituationen geben, in denen Du ohne Sperre nicht weiter kommst... egal wie gut Du fahren kannst.
Mit besseren Reifen und besseren Fahrkenntnissen liegt diese Grenze höher... aber es gibt sie trotzdem.
Mit einer Sperre kannst Du die Grenze halt noch um einiges weiter raufschieben.

Bei mir kam die Grenze möglicherweise früher (original Kenda Pathfinder, feuchter Boden aus Plastik, voller Anhänger, große Steigung bzw. Treppe, ...)
Mit Sperre ging es trotzdem.

Irgendwann schlägt einfach die Physik zu und da bringt das beste Können und der beste Reifen nix mehr und eine Sperre muss her ;-)
Und genau von solchen Grenzsituationen denke ich, dass die Leut im Magazin reden.

Viele Grüße,

Fabian


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


   

Mirnehmen von kindern?
Magnetfolie für Nummernschild

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz