Reifendruck?

#1 von wheel , 26.07.2010 22:33

Hallo,

hab heute meine Maxxer 250 bekommen...*freu* Dabei fiel mir auf das sie sich unheimlich schwer lenken ließ. Ich angehalten und sah, das die Reifen ziemlich platt waren... Bin dann zur Tankstelle und siehe da nur 0,5 Bar druck. Da ich kein Handbuch zur Hand habe füllte ich auf 2,8 Bar. Wie hoch muß/darf den der Reifendruck sein?... Danke im voraus..

Gruß wheel


wheel  
wheel

Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 08.07.2010


RE: Reifendruck?

#2 von Hank , 27.07.2010 00:20

Das sind NIEDERDRUCKREIFEN...
Mit etwas Pech hast du bereits die Karkassen ruiniert. An den Flanken jedes Reifens sind die zulässigen Drücke eingeprägt - die 0,5 bar dürften die "erlaubte" Obergrenze sein. Ich fahre selbst auch mit höherem Druck - 0,7-0,8 bar.

Viel Spaß mit deiner neuen Maschine
Hank


 
Hank

Beiträge: 1.676
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Reifendruck?

#3 von Quaddelralle , 27.07.2010 09:22

Na da haste aber Glück, dass die nicht vorher schon bereits dir um die Ohren geflogen sind. Autoreifen werden normal 1,8 - 2,1 befüllt je nach Gewicht und Marke, aber 2,8 für diese Reifen - respekt.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Reifendruck?

#4 von smart999 , 27.07.2010 10:47

junge junge 2,8 bar aber hallo no risk no fun normalerweise hätte der händler dir das sagen müssen das da nur wenig druck drauf kommt
also ich fahre mit 0,7 bar finde läst sich gut fahren aber bei 2,8 bar müßte die ja schaukeln wie nen pferd


es gibt kein schlechtwetter;-)

wer schreibfehler findet kann sie behalten


smart999  
smart999

Beiträge: 421
Punkte: 417
Registriert am: 10.08.2009

zuletzt bearbeitet 27.07.2010 | Top

RE: Reifendruck?

#5 von wheel , 27.07.2010 13:45

Hi, ja war meine schuld. Hab den Druck jetzt auf 0,9 bar gesenkt. Damit kann ich das Quad noch mit dem Arm gut lenken....Wenn es noch wenigr wird, dann fällt mir der Arm nach kurzer Zeit ab.. :-)

Mit den 2,8 Bar ist der aber gut gefahren...grins....


wheel  
wheel

Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 08.07.2010


RE: Reifendruck?

#6 von Hank , 27.07.2010 15:34

Die kleinen Kümkühe sind etwas störrisch und brauchen eine starke Hand. Du wirst dich sicher daran gewöhnen (müssen). Es kann natürlich auch noch etwas mit der Vorspur sein, aber dazu müßte man erst prüfen, ob der Kraftaufwand wirklich zu groß ist.
Ach ja, das Ganze hat auch einen Vorteil: auf Geraden liegt die Kiste wesentlich ruhiger.

Gruß Hank


 
Hank

Beiträge: 1.676
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Reifendruck?

#7 von wheel , 27.07.2010 16:45

das ist wohl richtig. Aber mit nur einem Arm und einer Prothese was sehr kraftaufwenig. Was darf ich den max auf Strassenreifen füllen? Denn mit mehr Druck geht es für mich einfacher. Sonst klappt alles ganz gut..


wheel  
wheel

Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 08.07.2010


RE: Reifendruck?

#8 von Hank , 27.07.2010 16:54

Die Straßenreifen sind von der selben Machart - also auch die selben Drücke - allerdings ist das eine ungesicherte Behauptung, bei allzuvielen Sorten hab ich noch nicht noch nicht aufs Kleingedruckte geschaut.

Gruß Hank


 
Hank

Beiträge: 1.676
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Reifendruck?

#9 von wheel , 27.07.2010 17:33

der selben Machart wie? der Off-Road Reifen? Kann ich denn andere Reifen aufziehen die stärker zu befüllen sind? Danke im voraus.

Gruß wheel


wheel  
wheel

Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 08.07.2010


RE: Reifendruck?

#10 von The Hawk , 27.07.2010 23:00

er meint, die strassenreifen sind auch Niederdruckreifen(machart), wie die geländereifen auch und kriegen auch nur wenig luft!
die tuningräder könnten einen höheren luftdruck kriegen,gehen ja von den Dimensionen fast in den PKW bereich!
Frag mal bei Ralle an, ich glaub der hat sowas drauf?


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


   

Lack
MXU 500 IRS

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz