RE: Tagfahrlicht MXU300R

#21 von Tabaluga , 19.06.2011 16:37

Zitat von LasRockazz
So, nachdem das Projekt "Tagfahrlicht" bei mir ein halbes Jahr auf Eis lag, habe ich mich erneut der Sache angenommen und umgesetzt.
Bin durch Zufall bei unserem "Clubhändler" über nette TFL's von 3P gestolpert, die ich mir kurzerhand bestellt habe. Die Kosten für die Dinger lagen bei round about €100,-.
Sehr gut gefällt mir, dass diese Lampen auch gleich ein bissel Blech drum herum haben und somit die Anbringung recht fix geht. Natürlich sind diese TFL nun auch mit Zulassung. Bei eingeschaltetem Abblendlicht dimmen sich die TFL's und gehen nicht gleich ganz aus - war mir auch wichtig.

Zu den vorgegebenen Abmessungen laut TÜV kann ich nur sagen - passt! Erfüllt an meiner angebrachten Position alle notwendigen Abstände.
Hier noch mal 2 Bilder mit den neuen Tagfahrleuchten:
(PS: wer Info's zum Einbau braucht, einfach via PM oder auf quad-scene.de)





Hallo,

so wie Du das jetzt gemacht hast und wie es auf den Bildern aussieht, gefällt es mir besser von der Optik her, wie das mit dem Träger aus Vierkantmaterial neben dem Nummernschild.

Grüße Taba.....


Grüße Taba
----------------------------------------
"Jage nicht, was Du nicht töten kannst."


 
Tabaluga

Beiträge: 109
Punkte: 87
Registriert am: 11.08.2010


RE: Tagfahrlicht MXU300R

#22 von Quadianer-FRG , 20.06.2011 17:23

Hallo ich habe mal eine Frage !

Wie ist es mit den Positionslichter mit E4 Zulassung? - gibt es auch als LED und haben auch keine so strenge Vorschrift beim Anbau und dürfen auch zusammen mit dem normalen Licht (Abblendlicht) leuchten !

Hat solche schon jemand an seinem Fahrzeug verbaut ?

Positionslicht

[img][/img]


 
Quadianer-FRG

Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 09.06.2011

zuletzt bearbeitet 20.06.2011 | Top

RE: Tagfahrlicht MXU300R

#23 von Rollo , 20.06.2011 20:20

Ich habe die verbaut.Tüv war kein Problem.
Bei mir leuchten die auch wenn ich stand oder Abblendlicht an habe.
Bei mir sind es Positionslichter, deswegen gibt es auch kein Problem mit dem Tüv.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Tagfahrlicht MXU300R

#24 von RobbiTobbi , 30.12.2011 10:28

Hallo zusammen,

habe mir gestern auch mal Tagfahrlicht gegönnt und folgendes verbaut: Dectane LGX13 Tagfahrlicht mit 18 LED LxHxT 200x23x40 mm
Ließ sich recht gut montieren und installieren. Die Stromabnahme erfolgte unter dem vorderen linken Kotflügel, hier liegt auch eine Blindbuchse mit Zündungsplus, hätte man z.B. auch eine Steckdose anschließen können.
Bin mit der Lichtausbeute sehr zufrieden, ist ganz schön hell


------------------------------------------------------------------------------------
Kymco MXU 300 R in schwarz
Juni 2010 - Dezember 2012


 
RobbiTobbi

Beiträge: 131
Punkte: 124
Registriert am: 13.08.2010


RE: Tagfahrlicht MXU300R

#25 von wiwuhg , 10.08.2012 00:24

Mit einem kleinen "Eingriff" in die Stoßstange gelöst.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 WiWu01.png 

 
wiwuhg

Beiträge: 53
Punkte: 6
Registriert am: 07.02.2011


RE: Tagfahrlicht MXU300R

#26 von bayernjo , 05.10.2012 22:59




hab das TFL Unterkante Scheinwerfer angebracht


-------------------------------------------------------------------------
Und der Herr sprach zu den Steinen, wollt Ihr lieber Quadfahrer werden? Da sprachen die Steine, nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug.


 
bayernjo

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 05.10.2012


RE: Tagfahrlicht MXU300R

#27 von Hank , 05.10.2012 23:43

Ich hab mir auch runde TFL montiert, war eine der ersten Bastelarbeiten an meiner 300 R.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 R1018430-web.jpg   R1018433-b-web.jpg   R1018437-02-web.jpg   R1018433-web.jpg 

 
Hank

Beiträge: 1.676
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009

zuletzt bearbeitet 05.10.2012 | Top

RE: Tagfahrlicht MXU300R

#28 von bayernjo , 08.10.2012 19:25

hier mal die volle Beleuchtung inkl TFL. ( die rote Lauflichtleiste ist nur für showzwecke, für Strassenverkehr nicht erlaubt )


-------------------------------------------------------------------------
Und der Herr sprach zu den Steinen, wollt Ihr lieber Quadfahrer werden? Da sprachen die Steine, nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug.


 
bayernjo

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 05.10.2012


RE: Tagfahrlicht MXU300R

#29 von bayernjo , 08.10.2012 19:32

sodele


-------------------------------------------------------------------------
Und der Herr sprach zu den Steinen, wollt Ihr lieber Quadfahrer werden? Da sprachen die Steine, nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug.


 
bayernjo

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 05.10.2012


RE: Tagfahrlicht MXU300R

#30 von ~Flo~ , 10.10.2012 08:59

@Hank: Schaut super aus! Fast wie eine ab Werk verbaute ;-)


 
~Flo~

Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 30.09.2012


   

Anlasserrelais neu
Blinkerrelais Warnblinkanlage

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz