größerer vergaser mit orginal auspuff (sinvoll oder sinnlos ?)

#1 von K-Y-M-C-O , 01.06.2010 22:25

was ist eure erfahrung zu diesem thema ?
bin für jeden beitrag dankbar


------------------------------------
Ein Quad ist eben das bessere Auto !


 
K-Y-M-C-O

Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 19.04.2010


RE: größerer vergaser mit orginal auspuff (sinvoll oder sinnlos ?)

#2 von Quaddelralle , 02.06.2010 10:23

Größerer Vergaser auf jedenfall sinnvoll, aber nur wenn die Luftansaugkanäle "überarbeitet" / geöffnet werden! Ob das dann mit der Original Auspuffanlage klappt ... Keine Ahnung. Allein das Krümmerrohr ist zu einer Ixil-Anlage kleiner im Durchmesser und am Topf ein größerer Auslass.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: größerer vergaser mit orginal auspuff (sinvoll oder sinnlos ?)

#3 von hunter65 , 10.06.2010 08:04

Also ich habe auch einen großen Vergaser bei mir eingebaut. In Kombination mit dem Serienauspuff. Der Serienauspuff musste bleiben, da ich die Maschine nicht noch lauter machen wollte. der Effekt ist halt, dass der Motor viel schneller das Gas annimmt. Dadurch kommt man schneller in den Optimalen Drehzahlbereich. Nachteil ist eben, dass man schwerer dosiert gas geben kann. Also wenn ich mit meinem Düngerstreuer versuche 5-7km/h zu fahren, dann ist das verdammt schwierig. Man muss halt den Gashebel nur gaaaaanz leicht antippen.

Kommt halt ganz darauf an was man haben will!

Hoffe ich konnte helfen...

MfG

JME


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


   

mxu 150 oder maxxer 250
250ccm umrüsten auf 300ccm mit naraku (erfahrungsaustausch)

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz