250ccm umrüsten auf 300ccm mit naraku (erfahrungsaustausch)

#1 von K-Y-M-C-O , 31.05.2010 19:41

hallo zusammen habe gesehen das es ein komplett kit von naraku gibt zum umrüsten von 250cm auf 300ccm "frage" wer hat damit erfahrung ?
oder doch lieber die finger von lassen ?


------------------------------------
Ein Quad ist eben das bessere Auto !


 
K-Y-M-C-O

Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 19.04.2010


RE: 250ccm umrüsten auf 300ccm mit naraku (erfahrungsaustausch)

#2 von KXR 250 , 31.05.2010 20:53

Lohnt nicht... Zu viel Arbeit, zu viel Geld, zu wenig Leistungs-zuwachs (sind auch keine echten 300ccm) bei minderer Qualität der Bauteile.
Gruß
Tobi


KXR 250  
KXR 250

Beiträge: 60
Punkte: 43
Registriert am: 23.06.2009

zuletzt bearbeitet 31.05.2010 | Top

RE: 250ccm umrüsten auf 300ccm mit naraku (erfahrungsaustausch)

#3 von K-Y-M-C-O , 31.05.2010 23:37

schade ich dachte so bekomme ich meinen esel mal etwas flotter !
wer hat denn mal nen tip wie ich meine 250er wenigsten so flott bekomme das mich nicht jeder lkw von der strasse drängt ?
ich dachte an eine andere übersetzung und größeren vergaser nur kann ich mir nicht vorstellen das das so viel ausmacht ?


------------------------------------
Ein Quad ist eben das bessere Auto !


 
K-Y-M-C-O

Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 19.04.2010


RE: 250ccm umrüsten auf 300ccm mit naraku (erfahrungsaustausch)

#4 von Black Biest , 01.06.2010 07:20

Tag
Also ich habe ein anderes ritzel vorne 1 zahn mehr ein sportauspuff und ein 28 er vergaser und 22g vario gewichte und eine tuning hülse drin und sie läuft jetzt richtig gut hätte ich nicht gedacht laut navi 105km/h


 
Black Biest

Beiträge: 243
Punkte: 232
Registriert am: 19.04.2009


RE: 250ccm umrüsten auf 300ccm mit naraku (erfahrungsaustausch)

#5 von K-Y-M-C-O , 01.06.2010 10:32

wat echt ? das wär schon schön wenn ich an die 100 ran komme !
na ich wollte einen 30mm vergaser ausprobieren und dazu eine übersetzung 13 zu 38-40 falls es überhaupt ein 40iger kettenrad gibt !
gut vario wollte ich auch machen aber möchte erstmal rausfinden welches gewicht das besser ist !
was für einen sportauspuff hast du denn wenn ich fragen darf ?

mfg marcel


------------------------------------
Ein Quad ist eben das bessere Auto !


 
K-Y-M-C-O

Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 19.04.2010


RE: 250ccm umrüsten auf 300ccm mit naraku (erfahrungsaustausch)

#6 von Rollo , 01.06.2010 15:59

Wenn du die Ritzel änderst von 14/38 auf 13/40(kurze Übersetzung) dann ist sie im Anzug schneller aber nimmt deutlich in der Endgeschwindigkeit ab, da bist du sehr schnell im Begrenzer, es ist auch nicht besonders gesund für den Motor.
Ich habe die Lange Übersetzung gewählt 15/36, 28er Vergaser, Wileyco RS46 Sportauspuff, 22 Gramm Gewichte, 1mm Hülse gekürzt.
Endgeschwindigkeit zwischen 100 und 105 km/h, LKW`S kein Problem.

@Black Biest
Freud mich das dein Quad so gut läuft, dann hat sich die ganze Arbeit mit dem Vergaser ja gelohnt.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 01.06.2010 | Top

RE: 250ccm umrüsten auf 300ccm mit naraku (erfahrungsaustausch)

#7 von K-Y-M-C-O , 01.06.2010 19:14

das hört sich super an danke für die tips ! nur eine frage noch warum reden alle von diesen 30mm vergaser wenn es doch auch ein 28mm vergaser macht ?


------------------------------------
Ein Quad ist eben das bessere Auto !


 
K-Y-M-C-O

Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 19.04.2010


RE: 250ccm umrüsten auf 300ccm mit naraku (erfahrungsaustausch)

#8 von Black Biest , 01.06.2010 20:17

Das weiß ich auch nich nur der durchlass am zylinder ist glaube nicht größer als 28 Stimmts Rollo?
Habe so zusagen genau das gleich wie rollo nur einen anderen spotauspuff aber der bringt bei mir nichts außer einen anderen klang
also laut Tacho läut sie ca 92km/h aber der Tacho geht mit den 15 ritzel nach .laut navi 100 bis 105 .
hatte bis vor 3wochen den vergaser auch noch nicht drin muß sagen das der richtig was bringt und sie hat mehr kraft.
Ohne den Vergaser lief sie immer so um die 80 rum


 
Black Biest

Beiträge: 243
Punkte: 232
Registriert am: 19.04.2009


RE: 250ccm umrüsten auf 300ccm mit naraku (erfahrungsaustausch)

#9 von K-Y-M-C-O , 01.06.2010 20:33

ist denn so ein vergaser schon voreingestellt oder muß ich das selber machen ? sorry das ich soviel frage aber viel ahnung habe ich nicht davon
deshalb bin für alle tips und tricks dankbar
denn mein arbeitsweg ist mit auto ne gute stunde und da brauch ich keinem erzählen was das für eine qual für
mensch und quad ist


------------------------------------
Ein Quad ist eben das bessere Auto !


 
K-Y-M-C-O

Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 19.04.2010


RE: 250ccm umrüsten auf 300ccm mit naraku (erfahrungsaustausch)

#10 von Rollo , 01.06.2010 20:44

Zitat von K-Y-M-C-O
das hört sich super an danke für die tips ! nur eine frage noch warum reden alle von diesen 30mm vergaser wenn es doch auch ein 28mm vergaser macht ?


Warum alle von ein 30er Vergaser reden kann ich dir nicht sagen, bei mir hat der 30er nicht mehr gebracht als der 28er.Ein und Auslass am Zylinder sind auch kleiner als der 30er Vergaser.
Ob man jetzt ein 28er oder 30er Vergaser nimmt, muss jeder für sich entscheiden.

Zitat von K-Y-M-C-O
ist denn so ein vergaser schon voreingestellt oder muß ich das selber machen ? sorry das ich soviel frage aber viel ahnung habe ich nicht davon
deshalb bin für alle tips und tricks dankbar
denn mein arbeitsweg ist mit auto ne gute stunde und da brauch ich keinem erzählen was das für eine qual für
mensch und quad ist


Der Vergaser muss komplett angepasst werden, da stimmt die Haupt und Nebendüse nicht und der Schwimmer muss meistens auch noch eingestellt werden.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 01.06.2010 | Top

   

größerer vergaser mit orginal auspuff (sinvoll oder sinnlos ?)
Gebrauchte Teile ! Woher Bekommen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz