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danke für die info ! solangsam wird das was mit mehr speed ! wenn ich nur schon so weit wäre
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Ein Quad ist eben das bessere Auto !
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Wie verstellt man denn den Schwimmer?
und welchen Sinn soll das haben?
Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....
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das würde mich auch interessieren ! ich kenne das nur so das wenn die schwimmkammer voll is riegelt der ab ansonsten wird der von einer feder offen gehalten wenn ich mich nicht täusche
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Zitat von The Hawk
Wie verstellt man denn den Schwimmer?
und welchen Sinn soll das haben?
Einstellen kann man den Schwimmer, da durch das man den Anschlag(seitlich vom Schwimmer) verändert, so das der Schwimmer weiter oben oder weiter unten steht.Und den Anschlag wo die Schwimmernadel drauf liegt.
Bemerkbar macht sich das der Schwimmer nicht richtig eingestellt ist, wenn du länger am Gas hängst und sie mit der Leistung rapide runter geht, ob wohl man schon einige Düsen getestet hat und sich dabei nichts verändert hat, oder wenn mit vollen Tank alles super läuft, und wenn der Tank 5 oder 6 Liter weniger hat, das auf einmal das Quad nur noch ruckelt und stuckelt, und wenn der Tank voll ist ist es wieder weg.Das ist ein Indiz dafür das zu wenig Benzin ankommt bzw zu wenig Benzin in der Schwimmerkammer ist.Oder einige wundern sich darüber das die Powerjet Düse nicht funktioniert, wie auch wenn der Benzin stand unterhalb de Lochs ist wo das Benzin angesaugt wird für die powerjet Funktion.Da kommt dann der Schwimmer und die Schwimmernadel mit den Anschlag ins Spiel.Es kommt auch mal öfters vor das oben der Anschlag wo die Schwimmernadel drauf liegt verbogen ist.
Ich persönlich habe bis jetzt noch kein 28er Vergaser gehabt wo die Schwimmer Einstellung stimmte, meistens war das Problem das zu wenig Benzin in der Schwimmerkammer war.
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Rollo hat recht war bei mir genauso wie er beschrieben hat. vollgas 500m echt super und dann auf einen schlag nichts mehr
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Also, ich habe ein 30er Vergaser von Oko drin! Dieser wurde jetzt erneut nochmal vom "Hell" aufbereitet - sprich aufs maximale /aufgeschliffen und aufpoliert! Da ist etwas mehr Spielraum im Gegensatz zum 28er! Das bringt auf jedenfall was. Geht aber nur mit reichlich Luft.
Beim Motor ist ein Einlass von 30,5 (zumindest bei mir), daher nehmen wohl auch einige einen noch größeren Vergaser. Nur ob das dann der Bringer ist ... da muss man zu viel ändern da der recht groß ist.
Grüße Ralle
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so eine überarbeitung ist doch bestimmt sehr teuer ? lohnt sich sowas denn überhaupt ? wieviel leistung kommt denn dabei raus ?
gruß marcel
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Aha-vielen Dank
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