Hauptscheinwerfer fällt immer wieder aus

#1 von Schmusepanter , 21.05.2010 23:34

Hi Leute
Habe seid einer Woche eine gebrauchte MXU 250 und bei mir fällt vorne immer das licht aus geht nach ner weile wider an und dann nach 2 min wieder aus kennt einer das Problem vieleicht und kann mir Helfen? sind nur Vorne die Haupt Lichter Hinten geht einwand frei. Standlicht Vorne auch einwandfrei durchgehend.

Danke schon mal
Schmusepanter


Schmusepanter  
Schmusepanter

Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 16.05.2010


RE: Hauptscheinwerfer fällt immer wieder aus

#2 von Hank , 22.05.2010 08:31

Beide Lampen oder immer nur eine???


 
Hank

Beiträge: 1.676
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Hauptscheinwerfer fällt immer wieder aus

#3 von Schmusepanter , 22.05.2010 10:46

Beide zur gleichen zeit kann es sein das die Steckverbindungen im Kabelbaum oxidiert sind und deswegen die immer ausfallen wackel kontakt ist es nicht weil egal ob erschüterung oder nicht sie gehen aus für ne weile und dann wieder an wo bei das aus länger ist alls das an.


Schmusepanter  
Schmusepanter

Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 16.05.2010


RE: Hauptscheinwerfer fällt immer wieder aus

#4 von Rollo , 22.05.2010 16:55

Das könnte die Kontrolleinheit für Licht sein, die sitzt wenn du vor dem Quad stehst links unter dem vorderen Radkasten, links neben der Hupe. Da ist ein rechteckiges teil mit ein vier-er und zweier Stecker nebeneinander und eine einzelne Leitung, ich habe es gegen 2 Relais ausgetauscht.
kann es sein das der Zeitraum wo das licht aus ist, immer länger wird?


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Hauptscheinwerfer fällt immer wieder aus

#5 von Schmusepanter , 22.05.2010 17:52

Kann ich so noch nicht sagen da ich das ATV erst seit einer Woche habe gebraucht gekauft und gegen was für Relais hast du es ausgetauscht? das komische ist auch er hat vorne unter der schwarzen Verkleidung einen stecker über brückt damit der Pann blinker get geht jetzt nur wenn mann auch gleichzeitig nach links blinkt kann das auch da das problem liegt? das mit dem licht ist aber auch wenn mann nicht blinkt.


Schmusepanter  
Schmusepanter

Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 16.05.2010


RE: Hauptscheinwerfer fällt immer wieder aus

#6 von Schmusepanter , 22.05.2010 17:55

und was micht iritiert das es nur die Hauptscheinwerfer sind alle anderen gehen was mir noch einfellt wenn das licht aus geht wird der tacho dunkler und bin der meinung fängt dann an zu spinnen Tank leer uns so was.


Schmusepanter  
Schmusepanter

Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 16.05.2010


RE: Hauptscheinwerfer fällt immer wieder aus

#7 von Hank , 22.05.2010 20:12

Meine MXU hatte auch so völlig irrationale Elektromacken - blinkendes TFL, Tachoausfall usw - ist aber trotzdem immer angesprungen. Batterie duchchecken lassen, unter Last kurzzeitiger Spannungsabfall.
Neue Batterie und der Spuk war vorbei.

Gruß Hank


 
Hank

Beiträge: 1.676
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Hauptscheinwerfer fällt immer wieder aus

#8 von Schmusepanter , 22.05.2010 20:18

Batteri ist grade erst neu da nach drei mal E starter das ganze ATV nicht mehr ansprang oder aus ging. Aber sag mal was für Relais hast du für die scheinwerfer genommen als ersatz?


Schmusepanter  
Schmusepanter

Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 16.05.2010


RE: Hauptscheinwerfer fällt immer wieder aus

#9 von Rollo , 22.05.2010 21:27

Conrad KFZ-RELAIS Artikel-Nr.: 840629 - 62
http://www.conrad.de/ce/de/product/84062...EISTUNGS-RELAIS
Du brauchst 2 davon!!


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Hauptscheinwerfer fällt immer wieder aus

#10 von Schmusepanter , 22.05.2010 21:42

Und wie hast du belegung gemacht werde das mal machen und testen.


Schmusepanter  
Schmusepanter

Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 16.05.2010


   

Bi Xenon
Gang - Anzeige flimmert , fällt ganz aus.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz