Auspuff

#1 von HaJü , 15.04.2010 19:33

Hallo,

welche Auspuffanlagen kann ich problemlos an eine MXU 300 machen?
Meiner ist am Endtopf abgebrochen/gerostet nach einem Jahr. Nun suche ich einen anderen der mehr aushält.


----------------------------------------------------
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.


 
HaJü

Beiträge: 52
Punkte: 52
Registriert am: 20.08.2009


RE: Auspuff

#2 von Quaddelralle , 16.04.2010 07:49

... ich meine wegen dem gleichen Rahmen und Motor könntest du alle dran machen die auch für die KXR, Maxxer250 / 300 sind.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Auspuff

#3 von Rollo , 16.04.2010 20:54

Der Auspuff von der Maxxer oder KXR passt leider ohne Änderung nicht an die MXU 250-300, die Schrauben Befestigung sind bei der MXU 18,5 cm und bei der Maxxer und KXR 22cm auseinander.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 16.04.2010 | Top

RE: Auspuff

#4 von kleinking , 17.04.2010 22:15

bei einem sportauspuff ist der abstand der befestigungspunkte doch egal.
die befestigung der auspuffschelle ist da ja variabel.
wenn schon neuer auspuff dann sportauspuff.
die sportauspuffanlagen sind aus edelstahl oder aluminium........also null rost.

der rostet bestimmt nicht
http://www.loeffler-quads.de/catalog/tak...d772576d5bf58d9


gruss mario


kleinking  
kleinking

Beiträge: 64
Punkte: 63
Registriert am: 15.03.2009


RE: Auspuff

#5 von HaJü , 18.04.2010 07:34

Was bringt es wenn ich nen neuen Originalen kaufe und diesen mit Ofenlack behandle. Der Lack brennt sich ja ein beim ersten Fahren. Ist damit das Rostproblem auch gelöst??


----------------------------------------------------
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.


 
HaJü

Beiträge: 52
Punkte: 52
Registriert am: 20.08.2009


RE: Auspuff

#6 von kleinking , 18.04.2010 21:53

für den originalen auspuff zahlst du neu auch 200-250 euro.
dann kommt noch die farbe dazu. da kannst du dir doch besser einen einen sportauspuff holen.
der sieht optisch schöner aus, rostet nicht und du sparst dir eine menge arbeit.

gruss mario


kleinking  
kleinking

Beiträge: 64
Punkte: 63
Registriert am: 15.03.2009


RE: Auspuff

#7 von Quaddelralle , 19.04.2010 07:30

Hi Rollo, das wundert mich jetzt aber total wenn das so ist, dass der Abstand der Schrauben für den Auspuff so unterschiedlich sein soll ! Ist da nicht der gleiche Motor drin! Und warum sollten die bei der Konstruktion der Modelle beim Motor extra noch was anderes entwickeln??
Aber gut zu wissen wenns so ist.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Auspuff

#8 von Rollo , 19.04.2010 13:48

Zitat von Quaddelralle
Hi Rollo, das wundert mich jetzt aber total wenn das so ist, dass der Abstand der Schrauben für den Auspuff so unterschiedlich sein soll ! Ist da nicht der gleiche Motor drin! Und warum sollten die bei der Konstruktion der Modelle beim Motor extra noch was anderes entwickeln??
Aber gut zu wissen wenns so ist.


MoinMoin,
Der gleiche Motor ist drin, aber nicht der gleiche rammen(Befestigungspunkte). Ich habe die MXU und KXR bei mir vor der Tür stehen und sicherheitshalber noch mal nachgeschaut.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 19.04.2010 | Top

RE: Auspuff

#9 von Quaddelralle , 20.04.2010 07:28

Ach so, OK.
Rahmenbefestigungspunkte ... da reden wir jetzt aber von den für den Auspuff hinten, oder?
Wenn dem so sein sollte, könnte man ja selber einen Haltebügel bauen, damit der Auspuff mit den zwei Schrauben passt. Der Rest ist ja variabel so wie kleinking schon sagte.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Auspuff

#10 von Rollo , 20.04.2010 09:18

Hallo,
Der rammen von der KXR oder Maxxer ist hinten komplett anders gegenüber der MXU, Beispiel, Batteriekasten, Auspuff, Gepäckträger.Wenn man sich ein Halter selbst anfertigt so wie du sagtest, dann passt es auch mit dem Auspuff.
Bei einigen Sportauspuffanlagen ist ein Halter speziell für das jeweilige Quad Model dabei. Beispiel, Exil Auspuff. Andere wiederum haben nur eine schelle die man hin und her schieben kann, da kann es aber passieren das ausgerechnet die schelle da sitzt wo das EG Typenschild ist, wenn der Auspuff nicht speziell für das Quad Modell(MXU-KXR) ist.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 20.04.2010 | Top

   

Nebelschlussleuchte
Drehgasgriff

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz