Drehgasgriff

#1 von Andy MXU , 03.08.2009 13:25

Hallo

hat jemand ahnung vom umrüsten auf drehgasgriff?
welchen lenkerdurchmesser hat die MXU?
gibt es qualitätsunterschiede?
welche griffe kann man kaufen welche nicht?

mfg andy


 
Andy MXU

Beiträge: 389
Punkte: 310
Registriert am: 27.06.2009


RE: Drehgasgriff

#2 von FoX , 03.08.2009 20:58

hey MXU-Fahrer ,
ich habe auch schon über Drehgas nachgedacht. Soweit ich das in Erfahrung gebracht habe unterscheiden sich die Lenkergrößen innerhalb der Kymco-Reihe nicht. Grund für diese Annahme ist, dass in der Kymcozubehör-PDF unter "universellem Zubehör" der Gasdrehgriff aufgelistet ist. Ich habe bereits über das Umrüsten nachgedacht, da ich eigentlich nur Straße fahre und teilweise längere Strecken. Ich muss aber gestehen, dass ich keine Ahnung vom Umbau habe. Aber sobald du da Ahnung haben solltest, kannste mir ja mal Bescheid geben.
Mfg FoX


FoX  
FoX

Beiträge: 44
Punkte: 44
Registriert am: 26.07.2009


RE: Drehgasgriff

#3 von Andy MXU , 03.08.2009 21:59

ok, mache ich, kann aber bisschen dauern.

p.s. was fährst du für eine?

mfg andy


 
Andy MXU

Beiträge: 389
Punkte: 310
Registriert am: 27.06.2009


RE: Drehgasgriff

#4 von FoX , 03.08.2009 22:46

ne 250er... bin auch voll zufrieden mit der.... Von der Leistung her perfekt für Stadt und Landstraße. Die 300er war mir zu teuer für die paar kmhs mehr und dann auch nochn höherer verbrauch durch mehrfache umsetzung durch kardan... muss nicht sein. Und du? auch eine 250er? welche farbe denn? meine ist hellblau.


FoX  
FoX

Beiträge: 44
Punkte: 44
Registriert am: 26.07.2009


RE: Drehgasgriff

#5 von Andy MXU , 05.08.2009 13:51

hat keiner erfahrung mit dem umbau? qualität?

mfg


 
Andy MXU

Beiträge: 389
Punkte: 310
Registriert am: 27.06.2009


RE: Drehgasgriff

#6 von sensemann , 24.08.2009 06:04

Benutze mal die Suche Funktion http://www.kymco-quad-forum.de/search.php

Da wirst du sicherlich was finden!!!


____________________________________________________________

Mein Fahrzeug: Yamaha Grizzly 600
[blink]Kymco Fan aus Überzeugung[/blink]


 
sensemann

Beiträge: 412
Punkte: 412
Registriert am: 02.04.2008


RE: Drehgasgriff

#7 von The Hawk , 05.09.2009 20:50

Hab meine Maxxer umgebaut. Ich weiß nicht, ob MXU dasselbe ist.
Der Bowdenzug bzw das ende muuß umgelötet werden. Original ist es Zylindrisch, muß aber später rund sein!Das zylindrische ENde hat nicht in die vorgesehenen runden Halterung gepasst!ansonsten einfach Daumengashalterung oben öffnen-Bowdenzug aushängen, mechanik abschrauben-Bowdenzug ändern, neue Drehgasmechanik einbauen, fertig!
Allerdings hab ich festgestellt, das der Originale Gummigriff später anfängt aufzureißen.Die Plastikrolle, auf welche der Griff aufgesteckt wird, ist ja deutlich dicker als der Lenker.


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


   

Auspuff
Kabelbaum MXU 250

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz