Neues Quad startet nicht

#1 von Thomas89 , 12.08.2022 16:51

Hallo,

ich habe seit kurzem ein "Kymco Maxxer S 300 T onroad LOF".
Dieses wurde letzte Woche Freitag angeliefert, startete und lief einwandfrei.

Ich konnte das Quad erst diese Woche zulassen und wollte heute zum ersten mal eine Runde drehen.
Aber es startet überhaupt nicht. Der Anlasser arbeitet, aber der Motor will einfach nicht an gehen. Wie gesagt das Quad is brandneu und stand 7 Tage.

Was ich versucht habe:
Benzinhahn auf ON / Reserve
Choker verschiedene Positionen
mehrere Gas-Stöße vor dem Starten
mehr Benzin eingefüllt (ca. 1/2 voll)

Das ist mir wirklich ein Rätsel wie so etwas bei einem neuen Quad passieren kann.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Grüße
Thomas


Thomas89  
Thomas89

Beiträge: 1
Registriert am: 12.08.2022


RE: Neues Quad startet nicht

#2 von Ludger , 14.08.2022 08:30

Hallo Thomas

Herzlich willkommen im Kymco-Forum.

Bei einer neuen Maschine ist das aber mehr als ärgerlich. Du schreibst "angeliefert", dann ist also der Händler nicht eben um die Ecke?

Was sagt der denn zu Deinem Problem? Eigentlich ist der doch in der Pflicht.

Daher würde ich an Deiner Stelle nicht viel rumbasteln. Eventuell mal den Sitz des Kerzensteckers prüfen...

Ciao

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


   

Geräusche hinterachse
ANLEITUNG zum Tauschen der Dichtungen und Simmerringe an der Hinterachse / Antrieb an der MXU300 ohne die Schwinge aus zu bauen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz