Geräusche hinterachse

#1 von Daniel02 , 27.09.2022 13:06

Hallo,

letztes Jahr hab ich mir eine MXU 250cc gekauft.
Jetzt hab ich seit kurzem starke schleif Geräusche an der Hinterachse die aber bei links Kurven ganz leise werden bzw. kaum noch zu hören sind.
Was kann das sein.

Danke schonmal


Daniel02  
Daniel02

Beiträge: 1
Registriert am: 27.09.2022


RE: Geräusche hinterachse

#2 von Ludger , 28.09.2022 10:00

Hallo Daniel

Zuerst mal herzlich willkommen im KYMCO-Forum.

Bei Linkskurven wird das kurveninnere Rad (das linke) entlastet. Wenn das Geräusch dann also leiser wird, könnte das auf ein defektes Radlager hindeuten. Ich würde die Maschine mal hinten aufbocken und von Hand auf Spiel überprüfen. Insbesondere auf der linken Seite.

Viel Erfolg und berichte doch bitte, ob es daran lag.

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


   

Vergaser tropft am Entlüftungsschlauch
Neues Quad startet nicht

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz