Guten Tag zusammen

#1 von Didi M. , 13.06.2022 22:14

Guten Tag zusammen,
Vor wenigen Tagen habe ich mich hier angemeldet, nun finde ich ein paar Minuten Zeit um mich halbwegs anständig vorzustellen.
Man nennt mich im allgemeinen einfach nur Didi - einen längeren Vornamen konnten sich meine Eltern damals unmittelbar nach meiner Geburt im Jahre 1964, als ich das elektrische Licht der Welt entdeckte schlichtweg nicht leisten.
Meine ersten 15 Lebensjahre waren eigentlich langweilig, in erster Linie geprägt von schlafen, essen und ich die Schule gehen.
1979 folgte dann eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker. Diesen Beruf übte ich dann auch ein paar Jahre nach der Gesellenprüfung aus, doch irgendwann war die Luft raus, und ich begann mit "Job-Jumping". Zwischenzeitlich, da war ich achtzehn, kaufte ich mein erstes Moped - brandneu - ne 490er Maico GS.
Im Laufe der Jahre war ich in zig Berufen tätig, immer bestrebt ein vernünftiges Auskommen zu erzielen....Konzert & Messebau, Möbelpacker, Sicherheitsdienst - vier Jahre in der Kraftanlage eines Ziegelwerks, danach dann sozusagen ein "soziales Jahr" in einer gemeinnützigen Gesellschaft einer großen mittelfränkischen Stadt.
Hängen geblieben bin ich dann als Sesselschwitzer im öffentlichen Dienst....nun ja, im gesetzteren Alter darf es auch mal etwas ruhiger werden.

Meine Liebe zu allen was nen Motor hat, hat mich mein ganzes Leben lang begleitet, mittlerweile hat sich ein kleiner Fuhrpark angesammelt.
Moppeds von 2 PS bis 115 - in diversen Kategorien ( Roller, Chopper, Sportler - Enduros usw.)....und vor gut zwei Jahren eben auch ein Quad.

Ich habe mich ganz bewusst für das Kleinste Quad ( was den Hubraum betrifft ) entschieden. Ich wollte ein knuffiges Fahrzeug haben, das mir Fahrspass garantiert ohne jedoch das Potential von zu viel Leistung zu beinhalten.

Nach einigen Wochen Recherche war klar das es im Grunde nur das MXU 540 von Kymco sein konnte. Dieses Quad hat die mir am Besten gefallende Optik - gepaart mit einer guten Basis für den Ausbau betreffend genug Stauraum. Nach einigen Monaten intensiver Suche, und der Begutachtung einer zu Grunde geschundenen Modelle konnte ich dann einen Volltreffer landen: MXU 50 - mit gerade mal 1389 KM Laufleistung - in Blau - aus erster Hand - gefahren von einem 73 jährigen Mann, der es nur für Einkaufsfahrten nutzte.

900 € waren ein mehr als fairer Preis - und ich hatte von der erste Minute an herzerfüllende Freude mit der kleinen "Knutschkugel".

Nach einigen Überlegungen und kleineren Investitionen war dann auch das benötigte Gepäckvolumen erreicht. Weitere Anbauten wird es nicht mehr geben, auch keine leistungssteigernden Maßnahmen. Bin zufrieden mit dem was das Quad kann - mehr brauche ich nicht.

Bis letzte Woche lief es absolut zuverlässig - ohne irgendwelche größeren Defekte. Allerdings stellte sich vor gut sieben Tagen ein Mangel ein den ich jedoch Dank diverser Beiträge hier aus dem Forum schnell und zuverlässig beheben konnte: Der Motor nahm immer wieder kein Vollgas mehr an.

Eine gründliche Vergaser-Reinigung hat den Fehler schnell ans Tageslicht gebracht - die Hauptdüse war zugesetzt - trotz Kraftstofffilter hatte sich irgend ein unverschämter Krümel von Irgendwas den Weg bis zur HD gebahnt, um diese dann zu verstopfen.

Jetzt läuft die kleine "Maxi" wieder - bringt volle Leistung und mir jede Menge Spass wie am ersten Tag.

Zum Abschluss meiner Vorstellung versuche ich ein Bild von meiner Maxi ein zu stellen - ich hoffe es klappt.

Gruß DidiKymco MXU 50.png - Bild entfernt (keine Rechte)


Didi M.  
Didi M.

Beiträge: 14
Registriert am: 10.06.2022


RE: Guten Tag zusammen

#2 von Ludger , 14.07.2022 22:47

Hallo Didi

Herzlich willkommen im Kymco Forum!

Leider ist dieses Forum irgendwie zwischen tot und scheintot, da selbst die Moderatoren es offensichtlich nicht für nötig erachten, eine solch ausführliche Anmeldung in irgendeiner Form zu beantworten.

Das ist mehr als Schade!

Wie soll hier denn eine Kommunikation stattfinden, wenn keiner reagiert/schreibt?

Mein Eindruck ist, dieses Forum wird "TOTGESCHWIEGEN!"

Ihr könnt mich gerne rauswerfen, aber Forumsmoderation geht anders!!!

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Guten Tag zusammen

#3 von kamy , 15.07.2022 15:05

Na wenn du das sagst!

Wenn ich hier nicht ab und zu mal reingucken würde würde es dieses Forum schon seit ein paar Jahren nicht mehr geben.
Das Problem ist das es keinen Admin gibt (nicht erreichbar) der mehr andere Moderatoren einstellt. Und wir Mods haben nur beschränkte Rechte und machen das in unserer beschränkten Freizeit.

Aber wenn ich könnte würde ich dir @Ludger gerne meinen Modposten geben - kann ich aber nicht.

Wir können das Forum nicht mal schließen …

Denk mal drüber nach !


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Guten Tag zusammen

#4 von Ludger , 15.07.2022 16:39

Hallo Kamy

Diese Misere ist mir wohl bekannt.

Aber bei den paar Beiträgen/Neuanmeldungen ist es doch keine große Sache, auf eine nette und sehr ausführliche Vorstellung mit ein paar Zeilen zu antworten.

Und was meinst Du wohl, was mich treibt, bei Fragen zu technischen Problemen wenigstens grobe Vermutungen zur Fehlerursache/-behebung zu äußern?

Das ist sicher kein Geltungsbedürfnis!

Ich möchte dem Fragesteller wenigstens das Gefühl vermitteln, gehört zu werden.

Ich denke, viele die recht einfache Fragen nicht beantwortet bekamen, dachten, da hätte ich ja besser ins Klo rufen können...

Ciao

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Guten Tag zusammen

#5 von Spirit , 18.07.2022 14:04

Man kann da den Moderatoren keine Schuld geben. Gut, ein: "Hallo, schön das du dich unserer Gemeinschaft angeschlossen hast. Wir feuen uns auf deine Mitarbeit" sollte drin sein. Zu den Problemen muss ich ehrlich sagen, ich fahre eine MXU500 IRS und kann zu den Problemen der anderen Typen meist nur Vermutungen anstellen oder auf andere Beiträge verweißen, was ich auch oft tue. Auch wenn es nur ein Denkanstoß ist, der anderen weiter helfen könnte. Leider ist es manchmal so, dass Mitglieder mit einfachen Problemen Monate lang keine Reaktion erhalten. Bei der Anzahl der Mitglieder würde ich mir mehr Beiträge und Hilfetipps wünschen. Von dem "harten Kern", der früher die meisten Beiträge eingebracht hat, sind leider einige nicht mehr da oder wo anders aktiv. Schade. Ich habe mich immer über Reiseberichte oder Veranstaltungstipps und Informationen zu der Veranstaltungen gefreut, gerade weil ich durch Zeitmangel dort oft nicht teilnehmen konnte. So hatte man das Gefühl, doch irgendwie dabei zu sein. Wie gesagt, Vorwürfe sind hier fehl. Ich weiß auch, dass es wegen Corona und den jetzigen Spritpreisen nicht einfach ist, aber wir sollten uns wieder als Gemeinschaft fühlen und so handeln. Auch ein einfaches: Ich war am Wochenende da und da, das Essen war toll, kann ich empfehlen. hilft dem Forum. Mir wurde hier bei Problemen gut geholfen und ich hoffe, dass sich das Forum wieder zu atler Aktivität erholt, spätestens wenn sich die allgemeine Lage irgendwo normalisiert. Ich hoffe und wünsche...
So. das hierzu.

Hallo Didi, deine "Maxi" sieht super aus. Viel Spaß hier im Forum. Wenn du mal Probleme hast und sich nicht gleich jemand meldet, nicht verzagen. Manchmal schaut der, der dir helfen kann, nicht jeden Tag ins Forum, aber wir bemühen uns.

Grüße Jörg


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Guten Tag zusammen

#6 von Ludger , 20.07.2022 09:32

Hallo Jörg

Natürlich kann Kamy nix dafür, dass hier keine Beiträge mehr geschrieben werden.

Zudem habe ich gesehen, dass er hier eigentlich alleine auf weiter Flur ist. Seine Mitmoderatoren waren zuletzt im Januar diesen Jahres online.

Keine guten Rahmenbedingungen...

Ciao

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


   

Hallo aus Augsburg
Vorstellung und Hoffnung auf neue Kontakte

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz