Klackern unter dem Lenker

#1 von Heuwie48 , 11.07.2021 10:22

Guten Morgen Kymco Gemeinde!

Ich bin der Christian, 48 Jahre jung, seit 4 Jahren Quadfahrer aus Überzeugung und hoffe, hier mir etwas Rat von euch, den Profis zu erhalten..!

Ich habe ein MXU300R, BJ 2009 und ca. 12000km runter.
Seit ca. einem Monat habe ich ein Problem mit der Elektrik, meinem Händler und dessen Aussage kann ich jedoch noch folgen.

Problem:
Nach ausschalten und Schlüssel abziehen klackert es unter dem Lenker. Starten geht übrigens einwandfrei, keine Probleme, lediglich die Batterie wird leer. Nach 4 Wochen stand klackt es immer noch, aber starten ist nicht mehr möglich.
Also habe ich den Deckel runter genommen, und die (ich vermute!) CDI lag nebst magnetschalter vor mir. Eines der beide Teile klackert, an der cdi kann eigentlich nix klacken, daher tippe ich auf den Magnetschalter. Liege ich da richtig!?

Mein Dealer vor Ort sagte nämlich, das die CDI kaputt sei! Dann würde das quad aber doch garnicht starten…?
Ein neuer Magnetschalter kostet ja (im Vergleich zur teuren CDI) nur 20€… und gern auch Tips, wo ihr kauft. Mein Händler is… naja. Sagen wir mal: stets nett und bemüht. Aber….

Bitte helft mir mal! Ich will hier nicht nach und nach viele Teile ersetzen und des Dealers Portemonnaie unnützerweise füllen, sondern das nur defekte Teil feststellen und tauschen ;-)


Heuwie48  
Heuwie48

Beiträge: 2
Registriert am: 11.07.2021


RE: Klackern unter dem Lenker

#2 von radi , 11.07.2021 11:00

Wenn nach 4 Wochen starten nicht möglich ist, was ist denn dann die Ursache, ist dann die Batterie leer und du must sie erst wieder laden bevor du wieder starten kannst?


radi  
radi

Beiträge: 429
Registriert am: 28.06.2018


RE: Klackern unter dem Lenker

#3 von Heuwie48 , 11.07.2021 18:15

Ganz genau, seit dem klackern ist dann auch nach ca. 4 Wochen die Batterie leer.


Heuwie48  
Heuwie48

Beiträge: 2
Registriert am: 11.07.2021


RE: Klackern unter dem Lenker

#4 von radi , 11.07.2021 18:24

Wenn du ein Multimeter zum messen hast dann melde dich bei mir. Ich sag dir am Telefon wie und was du messen must und du prüfst am Fahrzeug was Sache ist. So sollte der Fehler schnell zu finden sein.


radi  
radi

Beiträge: 429
Registriert am: 28.06.2018


   

Umrüstung auf LED
Masseproblem MXU450i

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz