MXU 700

#1 von TobiasNRW , 06.06.2021 11:23

Hallo zusammen,

ich fahre nun seit einem Jahr eine Kymco MXU 700.Bin eigentlich zu 95% auf der Straße unterwegs,vorranging dann auf Landstraße.Die Maschine ist mit 50ps ja nicht untermotorisiert,anzug ist auch völlig ausreichend. Nur was mich stört ist das sie auf Landstaße bei 90-100 dann schon am Limit ist,bzw. der Motor dann schon recht hoch dreht.Das ist auf Dauer bestimmt nicht sehr schonend.

Gibt es da eine Möglichkeit die Übersetzung des Getriebes zu ändern oder sonst eine Technische änderung um dem Entgegen zu wirken?

Da ich nicht der Schrauber bin wäre die nächste Frage wer macht sowas,bzw gibt es in der nähe von 58256 Ennepetal Werkstätten die sowas erledigen?

ps. Habe die Maschine vor einem Jahr neu Gekauft bei einem Händler,wobei ich davon ausgehe das der Vertragshändler solche Arbeiten nicht erledigt.

gruß


TobiasNRW  
TobiasNRW

Beiträge: 1
Registriert am: 06.06.2021


RE: MXU 700

#2 von kampfruderer , 07.06.2021 10:35

Hallo Tobias,

bei einer Maschine mit Kardan die Getriebeübersetzung zu ändern ist mit einfachen Mitteln nicht möglich.
Die Forensuche wird aber einiges zu "Dr. Pulley" Gewichten ausspucken. Damit haben viele ihre Vario bestückt, um etwas weniger Drehzahl und z.T. auch noch mehr Anzug zu haben.

Arbeiten an der Vario setzen das Vertrauen voraus, daß mit passemdem Werzeug und ohne "Räubermethoden" gearbeitet wird. Da durfte ich schon schlechte Erfahrungen machen, die mich zum Komplett-Selberschrauber gemacht haben. Mein Tipp, wenn du das nicht selber machen kannst: So lange fahren, bis die Vario ohnehin geöffnet werden muß und dann ggf. auf Dr. Pulley umbauen lassen. Bis dahin einfach mit dem Tempo etwas mäßigen - es ist ein Nutzfahrzeug, kein Renner. Dann müßtestest du Sportquad fahren.

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011

zuletzt bearbeitet 07.06.2021 | Top

   

Lenker flattert
Steuerkette Kymco Mxu 450i

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz