Lenker flattert

#1 von steel-man1 , 19.06.2021 18:56

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte 5 Jahre alte MXU 450i mit 2400km gekauft,
Auf der Fahrt nach Hause ist mir das Lenker flattern ab ca 60-70kmh schon aufgefallen.
Ich habe die Vorderräder ausgewuchtet und vl das untere Tragegelenk erneuert obwohl es nur minimal Spiel hatte, war auch keine Beanstandungen beim TÜV.
Der Lenker vibriert zwar nicht mehr so stark aber immer noch deutlich spürbar.
Wenn ich im Stand den Lenker auf einer Seite hoch und runter bewege geht die ganze Lenkwelle mit, es ist aber kein Spiel zwischen den zwei Buchsen der Lenkwelle.
Zuvor hatte ich eine MXU 500 IRS da könnte ich den Lenker nicht auf und ab bewegen.
Meine Frage ist das bei der 450 normal ?
Oder kann mir jemand einen Tipp geben.


 
steel-man1

Beiträge: 28
Punkte: 23
Registriert am: 07.01.2017


   

kymco mxu 700 Eps Ausfall
MXU 700

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz