Steuerkette Kymco Mxu 450i

#1 von FabianMXU , 21.05.2021 08:09

Moin, ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir durch den Beitrag hier Hilfe mit meiner MXU.
Ich heiße Fabian, bin 21 Jahre alt und fahre seit einem Halben Jahr eine Kymco MXU 450i (ca 8700km), und habe in dieser zeit gut 600 Km auf das Quad draufgefahren. (Bereits mein zweites Quad, vorher TGB Blade 425)
Ich habe seit kurzem Probleme mit der Steuerkette, zuerst war die Feder im Spanner gebrochen, den hatte ich ersetzt und danach lief sie für ca 100 km ruhig.
Das Rasseln im Motor kam dann langsam wieder, daher vermute ich dass die Steuerkette sich gedehnt hat oder die Spannschienen verschlissen sind.
Hat hier jemand erfahrungen mit dem Thema? Schraubererfahrung ist vorhanden, daher würde ich das gern selbst angehen.
Denkt ihr man sollte die Steuerkette wechseln? Oder ist es normal dass nach knapp 9000 km die Spannschienen verschlissen sind?

Bin für jeden Tipp dankbar.


FabianMXU  
FabianMXU

Beiträge: 1
Registriert am: 21.05.2021


   

MXU 700
Erstinspektion 500 KM MXU 550i LOF

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz