Kette läßt sich nicht spannen

#1 von Amalek1488 , 19.03.2021 11:37

Guten Tag an die Forumsgemeinde! Ich habe folgendes Problem ,das mich langsam verzweifeln läßt. Und zwar,ich habe nach längerer Standzeit meine Maxxer 300 wieder ausgemottet.Bevor ich sie Eingemottet habe ,hab ich für ca.1000,-Euro Neuteile verbaut,unter anderem auch eine neue Kette.Diese hängt nun ziemlich übel durch und ich bekomme sie leider nicht gespannt! Hab alle 3 Schrauben gelöst,meine Frau noch als Ballast aufs Quad gepackt-Erfolg gleich Null,Null bis garnix!
Gut dachte ich mir,der Nachbar betreibt ja eine Werkstatt ,bringst das Gute Stück mal rüber!Aber auch er hat völlig entnervt aufgegeben und empfahl mir,die Kette zu kürzen! Was meint Ihr dazu?Kürzen ,oder wie bekomme ich die Kette gespannt?Beim durchstöbern der Seiten bin ich nicht auf viel gestoßen,bis auf ein zwei Sachen die Rudimentär auf mein Problem zutrafen!Bringt es etwas die Kette zu kürzen,oder ist eine Neue ein muß?
Vilen Dank schon mal im vorraus,

Es grüßt aus der schwäbischen Ostalb,
Peter!


Amalek1488  
Amalek1488

Beiträge: 1
Registriert am: 19.03.2021


RE: Kette läßt sich nicht spannen

#2 von Crazy Rider , 21.03.2021 20:33

Hast du denn die Richtige Kette gekauft ?


Crazy Rider  
Crazy Rider

Beiträge: 27
Registriert am: 24.03.2019


   

Vario Problem?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz