Vario Problem?

#1 von Strübi300 , 06.03.2021 16:54

Hallo, ich habe eine MXU 300R. Letzten Jahr war die Vario fest. Die Werkstatt hat sie zu erst gangbar gemacht, kurze Zeit später hatte ich kein Antrieb mehr. Dann musste die Werkstatt diverse Teile austauschen in der Vario. Mir ist aufgefallen, das war aber vorher auch schon, das wenn ich nach längerer Fahrt anhalten muss, das Quad ruckt. Sobald ich den Gang rausnehme ist alles in Ordnung. Sobald ich die Bremse löse, aber noch kein Gas gebe, rollt sie auch leicht nach vorne. Ich habe natürlich bedenken das ich wieder liegen bleibe. Was kann das sein? Danke für eure Hilfe MfG.


Strübi300  
Strübi300

Beiträge: 11
Registriert am: 15.04.2020


RE: Vario Problem?

#2 von kampfruderer , 06.03.2021 22:41

Dann ist entweder der Leerlauf zu hoch hoch eingestehen oder (unwahrscheinlich, wenn schon Teile gewechselt wurden) die Fliehkraftkupplung nicht Ordnung.
Ich würde erst mal die Leerlaufdrehzahl verringern.


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: Vario Problem?

#3 von Strübi300 , 13.03.2021 08:38

Hallo, danke für die Antwort. Werde ich Ausprobieren.


Strübi300  
Strübi300

Beiträge: 11
Registriert am: 15.04.2020


   

Kette läßt sich nicht spannen
Maxxer 300 Supermoto höherlegen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz